Internet Explorer Problem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
borgcollektiv
Newbie

Internet Explorer Problem

Beitrag von borgcollektiv »

Hallo liebe Forengemeinde,

habe ein echt blödes Phänomen mit meinem Internetexplorer 9, aber auch mit Mozilla Firefox 5.x Wenn ich Internetseiten betrete, wo ich Filminhalte (Trailer etc.) ansehen kann, bekomme ich jedesmal die Meldung: Zugriff verweigert (Inhalt konnte nicht geprprüft werden) ...das hatte ich noch nie! Auch das die gleiche Meldung in beiden Browsern kommt! Auch ist mir aufgefallen, das dass Internetbrowsen sich in der Geschwindigkeit- aber auch in der Anzeige geändert hat (manche Internetseiten bauen sich nicht richtig auf).

Ich muss leider zugeben, das ich vor einigen Tagen in der Systemsteuerung (Software) etwas aufgeräumt habe :wand: Nutze derzeit Windows Vista 32Bit

...habt Ihr ggf. eine Idee oder gar Lösung? Ich komme nicht mehr weiter, auch nicht über Google etc.

Lg,
Grusel
Newbie

Re: Internet Explorer Problem

Beitrag von Grusel »

Hi, würde an Deiner Stelle erstmal eine Systemwiederherstellung machen, einen Punkt vor Deiner Bastelei in der Systemsteuerung wählen. Falls dann wieder alles laufen sollte, hast Du evtl zuviel abgestellt.
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Hm, sowas deutet auf ein Problem mit der Firewall hin...

Rechner in den Singlemod versetzen, kein Internetanschluss. Firewall restlos entfernen, neu installieren.

Falls Problem noch besteht, mal die Adons im FE überprüfen.

Mal raten: Norton? Gehört zu den Top5, kann aber immer für solche Probs sorgen...
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Entweder ein Firewall Problem oder verstellter Flash Player? Da es sowohl im IE als auch im Firefox passiert schließe ich mal den offline modus des
Browsers aus ;)
borgcollektiv
Newbie

Beitrag von borgcollektiv »

...besten Dank für Eure Antworten. War aber so verzweifelt, das ich das System neu aufgesetzt habe; alles wieder gut :flöt:
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Kann es sein, dass Du eine IP-Adresse hast die bei den Anbietern nicht mit Deutschland verknüpft ist? War hier in letzter Zeit öfters zu lesen.