Hallo Leute,
seit vergangenen Freitag ist bei uns die Kanalbelegung beim analogen Kabel-TV im Rahmen von Umstellungsarbeiten (danach soll Internet und Phone gehen) geändert.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es beim digitalen Empfang Probleme in Form von Bildstörungen (Klötzchenbildung) und Tonaussetzern. Dies tritt an allen drei Empfangsstellen (Technisat PR-K) im Haus auf.
Nach den Informationen aus dem Servicemenue des Receivers ist die Empfangsstärke des Signals signifikant niedriger als vor der Umstellung. Insofern gehe ich davon aus, dass sie im Rahmen der Umstellungsarbeiten die Signalstärke reduziert haben. Vorher hatte ich die Anlage von einem Techniker einmessen und den Verstärker einpegeln lassen
Bei Programmen, die im unteren Freq.bereich liegen, ist die Qualität bei 100%, die Signalstärke bei 30 - 40%
Bei Programmen, die im oberen Freq.bereich liegen, ist die Qualität bei 60%, die Signalstärke bei 40 - 50%
Da ich die Hotline telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich am Dienstag ein entsprechendes Fax an die Störungshotline gesandt, bis jetzt keine Reaktion?
Zwei Möglichkeiten:
1.) Ich bestelle selber einen Techniker (und bezahle den auch) und lassen den meinen Verstärker neu einpegeln oder
2.) Ich warte auf KDG und lasse den Techniker messen, ggfs. muss KDG auf ihrer Seite den Pegel hochdrehen
Was tun?
Viele Grüße
Jörn
Kabelanschluss modernisiert = Digitalempfang wird schlechter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 09.08.2007, 20:06
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Kabelanschluss modernisiert = Digitalempfang wird schlechter
Ich würde Möglichkeit 2 in Anbetracht ziehen.
Da der Pegel schon so schlecht rein kommt (also außerhahlb des HÜP) muss KDG den Techniker selbst bezahlen.
Und dies ist auch die einzigste Möglichkeit.
Da der Pegel schon so schlecht rein kommt (also außerhahlb des HÜP) muss KDG den Techniker selbst bezahlen.
Und dies ist auch die einzigste Möglichkeit.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System