Umzug steht an

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phoenix2011
Newbie

Umzug steht an

Beitrag von Phoenix2011 »

Hallo.

Ich ziehe am kommenden Donnerstag um und habe aktuell einen Vertrag bei KDG (Internet und Telefon). An der neuen Adresse ist KabelDeutschland ebenfalls verfügbar. Ergo muss der Vertrag fortgesetzt werden. Wie sieht das aber mit der Vertragslaufzeit aus? Wird die dann automatisch um zwei Jahre verlängert oder läuft die normal weiter?

Danke bereits im Voraus.
DarkStar
Insider

Re: Umzug steht an

Beitrag von DarkStar »

Die läuft normal weiter.
Phoenix2011
Newbie

Das ist gut zu wissen. Danke.:)
Phoenix2011
Newbie

Ich habe noch eine Frage zur der Kündigungsfrist. Im November diesen Jahres läuft der Vertrag aus. Bis wann muss man spätestens die Kündigung raushauen? 6 Wochen vorher? Schon vorher mit bitte zum nächstmöglichen Termin? Die Kündigung selbst sollte man dann per Einschreiben versenden, oder?

Aktuell muss man bei den neuen Verträgen 12 Wochen vor Ablauf der MVLZ kündigen. Gilt das für meinen Vertrag von 2009 ebenfalls?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du kannst jetzt schon kündigen, spätestens aber 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Die Form der Kündigung kannst du dir aussuchen. Es wird auch die Kündigung per E-Mail anerkannt. Wenn du jetzt per Mail kündigst, bekommst du in den nächsten Tagen die Bestätigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit.
Phoenix2011
Newbie

Und die ist dann auch genau so gültig, als wenn KDG es mir schriftlich per Post zusendet?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du bekommst die Kündigungsbestätigung per Post :wink: