Danke.
Was das Design angeht, wird es jetzt wohl erstmal so bleiben, von ein paar kleinen Änderungen die sein könnten vielleicht abgesehen.
Letztlich ist das ganze auch Gewöhnungssache. Bislang war man ein KDG-Forum mit recht kräftigen Tönen gewöhnt. Das hier ist jedoch wesentlich milder. Ich denke aber, dass wir die Links von Ocker auf Rot umgestellt haben und die Forentexte von Ocker auf Schwarz, hat schon einiges an Leserlichkeit zurückgebracht.
Ich vermute, wäre das KDG-Forum damals schon als phpBB 3 in den jetzigen Tönen gestartet, würde sich kaum einer drüber aufregen. Umgewöhnungen sind eben immer schwer, aber mit der Zeit läuft das schon. Wenn erwünscht, kann ich auch nen Hilfethread dazu erstellen, z.B. wenn jemand seine Funktion die er sonst immer genutzt hat nicht wieder findet oder sowas. Allerdings dürften da die
FAQ auch schon weiterhelfen.
Was die Avatare angeht, hab ich mich mittlerweile an die Ansicht gewöhnt. Letztlich werden die User allgemein das wohl sowieso irgendwann, denn im Laufe der Monate werden sicherlich zahlreiche Boards die bisher phpBB 2 waren auf phpBB 3 umstellen, und da ist der Style den wir haben(proSilver) Standard. Natürlich ginge auch subSilver 2, dazu wird es auch noch eine Umfrage geben wahrscheinlich.
Derzeit ist man eben noch phpBB 2-Boards gewöhnt. phpBB 3-Boards sieht man noch deutlich weniger. Aber wie gesagt, das wird sich ändern. Nach und nach werden die meisten Betreiber von phpBB-Boards umstellen.