HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von DarkNike »

neuer hat geschrieben:
KSC-INV hat geschrieben:ihr habt probleme... :-) und schreib mit dem iphone und deswegen alles kein, weil ich kein bock hab immer die umstell taste zu drücken.... oh man oh man....
ich sag's ja, scheiß Iphone :D
Hey! :shock: :x
brasstube hat geschrieben:Naja, neu ist mitte Oktober.... die Info ist gut für diejenigen, die am 1.10. "extremsuchlaufing" betreiben :brüll:
Der 1. Oktober ist doch ein Samstag. :lol:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

DarkNike hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Naja, neu ist mitte Oktober.... die Info ist gut für diejenigen, die am 1.10. "extremsuchlaufing" betreiben :brüll:
Der 1. Oktober ist doch ein Samstag. :lol:
Du meinst also man sollte ihnen den Spass lassen.... ;-)
Gruß brasstube
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wer weiß. Vielleicht arbeiten die ja auch samstags. :)

Gestern hatte ich die Möglichkeit, die HD+ Sender über Sat zu sehen und mein Fazit daraus:

Sat. 1 HD: Sendet immer noch über die alte Sendeabwicklung, also SD. Man sieht als Logo den Ball und nebendran eine weiße HD Schrift. Bild ist ok, allerdings bei SD Sendungen bzw. 4:3 Sendungen steht das "HD" über dem Logo und wird ein wenig abgeschnitten.

kabel eins HD: Siehe Sat.1 HD. Dort war das HD komischerweise über dem kabel eins Logo. Oben rechts. ^^

SIXX HD: Frechheit, dass es diesen Sender überhaupt in einer Fake HD Variante gibt. Es lief eine Letterboxed Sendung, die auf dem HD Ableger gezoomt wird. Riesiges SIXX Logo und daneben die HD Schrift genau am Rand.

RTL HD, VOX HD, ProSieben HD: Schön. Die einzigen Sender, die ein richtiges HD Logo haben. Bei RTL HD lief eine Assi Sendung und im Hintergrund sah man auf den grauen Flächen wie gewohnt grünen Matsch.

RTL 2 HD: Wie gewohnt. RTL II Logo und daneben transparent das HD. Sah ganz ok aus.

N24 HD: Das Bild ist echt gut, Das HD steht oben rechts.

Sport 1 HD: Es lief Call In im 4:3 Format. Im Logo stand sogar nix von HD. Nur SPORT 1. ^^

Nickelodeon HD: Das Logo scheint nativ zu sein. Die Sendungen schauen aber hässlich aus.

Fazit: Die RTL Gruppe gibt sich wenigstens Mühe, was in HD zu senden bzw. ein richtiges Logo anzubieten. Macht ProSieben auch seit kurzem. Aber alle anderen Sender... Naja... Forget it.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

DarkNike hat geschrieben:Wer weiß. Vielleicht arbeiten die ja auch samstags. :)

Gestern hatte ich die Möglichkeit, die HD+ Sender über Sat zu sehen und mein Fazit daraus:

Sat. 1 HD: Sendet immer noch über die alte Sendeabwicklung, also SD. Man sieht als Logo den Ball und nebendran eine weiße HD Schrift. Bild ist ok, allerdings bei SD Sendungen bzw. 4:3 Sendungen steht das "HD" über dem Logo und wird ein wenig abgeschnitten.

kabel eins HD: Siehe Sat.1 HD. Dort war das HD komischerweise über dem kabel eins Logo. Oben rechts. ^^

SIXX HD: Frechheit, dass es diesen Sender überhaupt in einer Fake HD Variante gibt. Es lief eine Letterboxed Sendung, die auf dem HD Ableger gezoomt wird. Riesiges SIXX Logo und daneben die HD Schrift genau am Rand.

RTL HD, VOX HD, ProSieben HD: Schön. Die einzigen Sender, die ein richtiges HD Logo haben. Bei RTL HD lief eine Assi Sendung und im Hintergrund sah man auf den grauen Flächen wie gewohnt grünen Matsch.

N24 HD: Das Bild ist echt gut, Das HD steht oben rechts.

Sport 1 HD: Es lief Call In im 4:3 Format. Im Logo stand sogar nix von HD. Nur SPORT 1. ^^

Nickelodeon HD: Das Logo scheint nativ zu sein. Die Sendungen schauen aber hässlich aus.
Also kann man sich wenn man gutes Bild möchte nur auf Pro7 HD freuen? Das Kabel1 nicht mithalten kann war mir klar, aber das Sat1 nicht so gut ist wie Pro7 hätte ich nicht gedacht, da die ja doch viel eigenproduziertes haben, während bei Pro7 noch Serien Wiederholungen von 2000 - 2010 laufen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wenn das im DF Forum stimmt, dann hat kabel eins angeblich bei nativen Sendungen sogar noch das alte, farbige Logo. :D
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@DarkNike: ich lad mal Screenshots der Sender hoch und kommentiere deinen Text dann ;)
Ich kann dazu nämlich einiges sagen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

2rangerfan0 hat geschrieben:@DarkNike: ich lad mal Screenshots der Sender hoch und kommentiere deinen Text dann ;)
Ich kann dazu nämlich einiges sagen.
Mach das mal bitte....
Gruß brasstube
2rangerfan0
Insider

wenn ich abends von Nürnberg daheim bin ^^
wir habenden geschafft loszufahren und sind 100m weiter fünf Minuten an nem roten Signal gestanden xD
jetzt gehts weiter.
mal schaun, ob ich heut noch heim komm :wink2:
V13 + HD01
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Naja was soll man auch erwarten?
Wenn altes Material gesendet wird kann es nicht echtes HD sein.
Die Sat1-Gruppe produziert noch nicht mal heute alles in HD.

Von daher ist es für mich auch ehr interessanter wenn mehr Pay-TV Sender in HD kommen würden.
2rangerfan0
Insider

Sat.1 sendet keine Filme von 1970 ^^
V13 + HD01