MMD-Dose, was wird benötigt und vom Techniker installiert?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: MMD-Dose, was wird benötigt und vom Techniker installier
Sollte eigentlich nicht so sein, dass der Einbau eines Verstärkers in Rechnung gestellt wird. Druck dir doch oben die PDF aus, auf die ich verwiesen habe und zeige den Inhalt mal dem Techniker. Aber vielleicht kann hier ja jemand anderes mehr dazu sagen.
-
- Fortgeschrittener
Den kostenlosen Einbau bekommst Du nur, wenn der Kabelnetzbetreiber auch KD ist. Die Preise sind auch nicht vergleichbar. Ich musste für den Einbau Kabelmodem und Rückverstärker 50,- € beim Netzbetreiber berappen, zzgl. 29.90 € Aktivierungsgebühr bei KD.Meller hat geschrieben:Hallo,
ich nochmal.
Also gerade war ein Techniker da, er wollte sich nur mal kurz die Gegebenheiten anschauen, er wusste schon das bei uns in der Siedlung der Rückwegverstärker meistens fehlt.
Nun sagte der mir aber das der Einbau ca. 90€ kosten wird. Wollte ihn nicht direkt auf das hier ansprechen, da wir eh nochmal wegen Termin telefonieren werden.
Die KD-Mitarbeiterin über die wir den Vertrag abgeschlossen haben ist leider gerade im Urlaub, deswegen konnte ich sie nicht telefonisch erreichen um nochmal bei ihr wegen der Kostenübernahme zu nachzuhaken.
Könnte es bei uns vielleicht daran liegen, dass der "eigentlich" Kabelnetzbetreiber nicht KD ist?
KD vertreibt bei uns nur Kabel Digital und eben Inet+Telefon.
MfG
Meller
-
- Newbie
Habe mich heute mal auf der Seit von KD durch die FAQs geklickt. Da findet sich eigentlich folgendes:
In den ABGs findet sich dann folgende Textstelle:
Vielleicht ein Medienberater, oder wie die lieben Verkäufer auch heißen, hier im Forum der da ganz genau Ahnung von hat?
Der Verfügbarkeitstest spuckt auch zwei grüne Häkchen aus, Inet/Telefon und Kabel Digital. Also dürfte es ja eigentlich von KD übernommen werden?!Um über den Kabelanschluss in Ihrem Einfamilienhaus im Internet surfen oder telefonieren zu können, benötigen Sie einen rückkanalfähigen Kabelanschluss. Dieser kann nicht nur Daten empfangen, sondern auch zurücksenden. Die entsprechende technische Aufrüstung Ihre Einfamilienhauses ist für Sie kostenlos, wenn Sie bereits über einen Kabelanschluss verfügen und im Versorgungsgebiet wohnen. Überprüfen Sie hier unverbindlich die Verfügbarkeit.
In den ABGs findet sich dann folgende Textstelle:
Und weiter:Darüber hinaus ist erforderlich und vom Kunden
bereitzuhalten:
- eine digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage,
- eine Multimediadose,
Wenn ich das nun zusammen mit der Werbung für Kostenübernahme auf der KD-Seite betrachte, ergibt sich für mich eigentlich das KD ständig eine "Aktion" hat. Nämlich die Übernahme der Installationskosten.Wird im Rahmen einer Aktion der Anschluss des Kunden durch eine Hausverteilung, einen
Verstärker, eine Multimediadose und/oder weitere technische Teile realisiert,
Vielleicht ein Medienberater, oder wie die lieben Verkäufer auch heißen, hier im Forum der da ganz genau Ahnung von hat?
-
- Fortgeschrittener
Und bei Kabel Anschluß, hast Du da auch einen grünen Haken? Wenn nein, dann kannst Du sicher sein, dass KD nicht das Netz gehört.Meller hat geschrieben: Der Verfügbarkeitstest spuckt auch zwei grüne Häkchen aus, Inet/Telefon und Kabel Digital. Also dürfte es ja eigentlich von KD übernommen werden?!
-
- Newbie
Wenn er aber schon einen Kabel Anschluss analog Tv besitzt dann ist da auch kein grünes Häckchen....
Wenn Du bisher nur Kabel Tv analog hast sollten bei der Verfügbarkeitsprüfung bei Kabel Digital und Kabel Internet/Telefonie ein grünes Häckchen erscheinen.
Wenn Du bisher nur Kabel Tv analog hast sollten bei der Verfügbarkeitsprüfung bei Kabel Digital und Kabel Internet/Telefonie ein grünes Häckchen erscheinen.
-
- Fortgeschrittener
Der TE hat doch die Frage schon selbst beantwortet, dass der Kabelnetzbetreiber nicht KD ist.Meller hat geschrieben: Könnte es bei uns vielleicht daran liegen, dass der "eigentlich" Kabelnetzbetreiber nicht KD ist?
KD vertreibt bei uns nur Kabel Digital und eben Inet+Telefon.
MfG
Meller
-
- Newbie
Dir hat man damals wohl begründet, dass du die Kosten übernehmen musst, weil KD nicht der Kabelnetzbetreiber ist?
Ich finde das nämlich nicht ganz plausibel. Schließlich gehört mein Haus ja nicht dem Kabelbetreiber, sondern mir. Und KD will mit seinem Inet/Telefon ja Kunden locken, darum werden sie ja wohl für die Kosten aufkommen. Der andere Kabelbetreiber hat ja nichts von der Aufrüstung.
Ich finde das nämlich nicht ganz plausibel. Schließlich gehört mein Haus ja nicht dem Kabelbetreiber, sondern mir. Und KD will mit seinem Inet/Telefon ja Kunden locken, darum werden sie ja wohl für die Kosten aufkommen. Der andere Kabelbetreiber hat ja nichts von der Aufrüstung.
-
- Fortgeschrittener
Versuch es, wenn KD die Kosten übernimmt ist doch alles i. O.
Hauseigentum hat damit übrigens nichts zu tun. Entscheidend ist, wem das Kabel zum Hausübergabepunkt gehört.
Hauseigentum hat damit übrigens nichts zu tun. Entscheidend ist, wem das Kabel zum Hausübergabepunkt gehört.
-
- Newbie
Hallo,
ich bins wieder, mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und so richtig weiter bin ich noch nicht. Außer das der Service von KD, meiner Erfahrung nach, auf dem gleichen untersten Niveau ist wie ich es von Arcor gewöhnt bin und manche Medienberater nach einer Unterschrift auch nichts mehr für den Kunden tun wollen.
Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline, hatte ich endlich mal eine Mitarbeiterin am Hörer die ihr Wort gehalten hat und mich nach ihrer Rücksprache mit der Dispo, wirklich zurückgerufen hat.
KDG bleibt dabei, die Kosten werden nicht übernommen. KDG ist nicht der "Haupt"netzanbieter und dadurch gehört ihnen auch nicht der Hausverstärker, also wechseln sie den auch nicht kostenfrei aus.
Das ihre Werbung und AGB's diesbezüglich nichts enthalten scheint dort keinen wirklich zu interessieren.
Ende der Geschichte von meiner Seite: Ich wechsele nicht zu KDG und suche mir einen anderen Anbieter, glücklicherweise gibt es ja genug.
Letzte Frage also: Hat jemand Erfahrung mit dem Rücktritt vom Vertrag, solange keine Installation erfolgt ist?
ich bins wieder, mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und so richtig weiter bin ich noch nicht. Außer das der Service von KD, meiner Erfahrung nach, auf dem gleichen untersten Niveau ist wie ich es von Arcor gewöhnt bin und manche Medienberater nach einer Unterschrift auch nichts mehr für den Kunden tun wollen.
Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline, hatte ich endlich mal eine Mitarbeiterin am Hörer die ihr Wort gehalten hat und mich nach ihrer Rücksprache mit der Dispo, wirklich zurückgerufen hat.
KDG bleibt dabei, die Kosten werden nicht übernommen. KDG ist nicht der "Haupt"netzanbieter und dadurch gehört ihnen auch nicht der Hausverstärker, also wechseln sie den auch nicht kostenfrei aus.
Das ihre Werbung und AGB's diesbezüglich nichts enthalten scheint dort keinen wirklich zu interessieren.
Ende der Geschichte von meiner Seite: Ich wechsele nicht zu KDG und suche mir einen anderen Anbieter, glücklicherweise gibt es ja genug.
Letzte Frage also: Hat jemand Erfahrung mit dem Rücktritt vom Vertrag, solange keine Installation erfolgt ist?
-
- Newbie
Will den Thread doch nochmal erwecken.
Mittlerweile sind ja nochmal >2 Monate vergangen und es hat sich was getan.
KD übernimmt nun doch die Kosten für den Einbau, es hat zwar etwas gedauert, aber sie halten Ihre Werbeversprechen nun doch ein.
Wem es also mal jemanden genau so ergehen sollte, einfach hartnäckig bleiben.
Mittlerweile sind ja nochmal >2 Monate vergangen und es hat sich was getan.
KD übernimmt nun doch die Kosten für den Einbau, es hat zwar etwas gedauert, aber sie halten Ihre Werbeversprechen nun doch ein.
Wem es also mal jemanden genau so ergehen sollte, einfach hartnäckig bleiben.