Ubee EVM 220D + welcher Wlan Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Biba
Newbie

Ubee EVM 220D + welcher Wlan Router

Beitrag von Biba »

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Router der mit diesem Modem kompatibel ist.
Eine Bekannte hat mich gebeten, die noch weniger Ahnung von der Technik hat wie ich, da ihre Tochter gerne mit ihrem Netbook über Wlan ins Internet möchte.
Nur leider hab ich von dieser Technik nicht viel Ahnung und im Internet finde ich keine Beschreibungen von diesem Modem.
Der Router sollte so um die 50€ kosten. Also nicht unbedingt von AVM.
Wen mit da jemand Tipps und Ratschläge geben könnte, was man da am Besten nimmt,
wäre das echt Super.
Ich komm da selber einfach nicht weiter. :oops:
Lg Biba
Kunterbunter
Insider

Re: Ubee EVM 220D + welcher Wlan Router

Beitrag von Kunterbunter »

Dann nimm doch das, welches Kabel Deutschland beim Abschluss empfiehlt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Biba
Newbie

Beitrag von Biba »

Dazu müsste ich erstmal dort anrufen,
und mir vorher sämtliche Daten der Anschlussinhaberin geben lassen.
Eine persönliche Empfehlung wäre mir lieber gewesen,
als die doch starren empfehlungen des Supports.
Hab ja die Hoffnung gehabt, da es ja hier- nach meinen Recherchen- noch andere gibt,
die von KD dieses doch etwas sehr unbekannte Modem haben, einen Ratschlag zu bekommen,
womit sie gute Erfahrung haben.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da haben wir ne kleine Auswahl: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234