Internet-Flat / HTC Wildfire
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet-Flat / HTC Wildfire
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche die Internet Flat für mein HTC Wildfire gebucht und war bis gestern fast nur über WLAN im Internet. Naja, ein paar Stunden war ich wohl schon außerhalb des WLAN im Internet....
Als ich heute im Kundenportal in meine Rechnungsübersicht schaute, stellte ich fest, dass mir wohl Kosten für Datenverbindungen angerechnet werden.
(Kosten für Telefonate kann ich ausschließen)
Mir fiel eben noch ein, dass das mit der Einrichtungs-SMS nach der Internet-Flat Buchung nicht geklappt hat, d.h. bei den Netzwerkeinstellungen des Smartphones ist kein APN & Co.angegeben und auch die anderen Werte scheinen noch auf standard zu sein.
Kann es sein, dass mir deswegen für das mobile Surfen Kosten entstehen ?
Vorab vielen Dank für Eure Tipps. Wäre Klasse, wenn jemand die korrekten Einstellungen für das Wildfire wüsste .....
Gruß
Michael
ich habe letzte Woche die Internet Flat für mein HTC Wildfire gebucht und war bis gestern fast nur über WLAN im Internet. Naja, ein paar Stunden war ich wohl schon außerhalb des WLAN im Internet....
Als ich heute im Kundenportal in meine Rechnungsübersicht schaute, stellte ich fest, dass mir wohl Kosten für Datenverbindungen angerechnet werden.
(Kosten für Telefonate kann ich ausschließen)
Mir fiel eben noch ein, dass das mit der Einrichtungs-SMS nach der Internet-Flat Buchung nicht geklappt hat, d.h. bei den Netzwerkeinstellungen des Smartphones ist kein APN & Co.angegeben und auch die anderen Werte scheinen noch auf standard zu sein.
Kann es sein, dass mir deswegen für das mobile Surfen Kosten entstehen ?
Vorab vielen Dank für Eure Tipps. Wäre Klasse, wenn jemand die korrekten Einstellungen für das Wildfire wüsste .....
Gruß
Michael
-
- Kabelexperte
Re: Internet-Flat / HTC Wildfire
ja das ist durchaus möglich - leider
ist das Wildfire mit Android oder Windows Phone? weiß ich jetzt gar ned. bei letztrem könnt ich dir die nötigen Einstellungen erklären.
APN ist soviel ich weißt kabeld, benutzername nix, passwort nix.
ich guck das mal nach oke?
ist das Wildfire mit Android oder Windows Phone? weiß ich jetzt gar ned. bei letztrem könnt ich dir die nötigen Einstellungen erklären.
APN ist soviel ich weißt kabeld, benutzername nix, passwort nix.
ich guck das mal nach oke?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Danke für die Rückmeldung.
Mein Wildfire hat Android als OS.
Was ich mittlerweile rausfinden konnte ist, dass als APN "Internet.kabeld" eingetragen sein muss. Außerdem ist in einem früheren Thread hier im Forum die Rede von einer Proxy IP 82.113.100.5 mit dem Port 9210.
Es ist halt dumm, dass man es nicht zeitnah testen kann, denn die Gebühren werden ja erst zeitverzögert im Kundenbereich angezeigt. War heute vormittag jedenfalls noch einmal außerhalb des WLAN mit den o.g. Einstellungen im Internet und bis jetzt werden keine weiteren Kosten angezeigt.
Habe nebenbei erwähnt vorhin auch mal bei der Technik Hotline mein Glück versucht, aber die können beim Produkt KD Mobile anscheinend gar nicht helfen, denn die Dame gab mir eine (kostenpflichtige) O2 Hotline-Nr., bei der ich frühestens morgen anrufen kann .....
Wäre für weitere Tipps jedenfalls sehr dankbar.
Gruß
Michael
Mein Wildfire hat Android als OS.
Was ich mittlerweile rausfinden konnte ist, dass als APN "Internet.kabeld" eingetragen sein muss. Außerdem ist in einem früheren Thread hier im Forum die Rede von einer Proxy IP 82.113.100.5 mit dem Port 9210.
Es ist halt dumm, dass man es nicht zeitnah testen kann, denn die Gebühren werden ja erst zeitverzögert im Kundenbereich angezeigt. War heute vormittag jedenfalls noch einmal außerhalb des WLAN mit den o.g. Einstellungen im Internet und bis jetzt werden keine weiteren Kosten angezeigt.
Habe nebenbei erwähnt vorhin auch mal bei der Technik Hotline mein Glück versucht, aber die können beim Produkt KD Mobile anscheinend gar nicht helfen, denn die Dame gab mir eine (kostenpflichtige) O2 Hotline-Nr., bei der ich frühestens morgen anrufen kann .....
Wäre für weitere Tipps jedenfalls sehr dankbar.
Gruß
Michael
Welche Nummer hast du bekommen? Die kostenpflichtige Hotline bei O2 kostet nur 30 Cent den Anruf. Ist also erschwinglich. Es gibt aber auch kostenfreie Nummern, doch da ist erfahrungsgemäß mit min. 30-45 min Warteschleife zu rechnen.
Hast du eine Bestätigung für die Buchung bekommen?
Hast du eine Bestätigung für die Buchung bekommen?
-
- Newbie
Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht noch mit O2 herumreissen, da ja KD mein Vertragspartner ist und nicht O2. Ich habe gestern Abend noch eine Mail
an kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de geschickt.
Sicher habe ich letzte Woche die Buchungsbestätigung per SMS bekommen. Beim ersten Start des Smartphones kamen ja auch die Einrichtungs-SMS, was leider nicht funktionierte.
Mir kam da noch eine Idee: Die ausgewiesenen Kosten im Kundenportal könnte auch die anteilige Grundgebühr für den Zeitraum 27.07. bis 31.07.2011 sein ?! Vom Betrag (rund 1,60 €) könnte es hinkommen ....
Kann jemand sagen, in welchem Intervall die Handy-Flat Gebühren abgerechnet werden ? Zum Monatsende oder monatsweise mit Stichtag Buchungsdatum ?
an kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de geschickt.
Sicher habe ich letzte Woche die Buchungsbestätigung per SMS bekommen. Beim ersten Start des Smartphones kamen ja auch die Einrichtungs-SMS, was leider nicht funktionierte.
Mir kam da noch eine Idee: Die ausgewiesenen Kosten im Kundenportal könnte auch die anteilige Grundgebühr für den Zeitraum 27.07. bis 31.07.2011 sein ?! Vom Betrag (rund 1,60 €) könnte es hinkommen ....
Kann jemand sagen, in welchem Intervall die Handy-Flat Gebühren abgerechnet werden ? Zum Monatsende oder monatsweise mit Stichtag Buchungsdatum ?
-
- Newbie
Guten Morgen,
hatte exakt das gleiche Problem. Nachricht von KDMobile beim ersten herumspielen gelöscht.
Habe heute morgen folgendes gemacht:
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Zugangspunkte
Menü
Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
Home
Neustart
KDMobile beim Setup ausgewählt
Und da lief alles. MMS und Internet.
Gruß
hatte exakt das gleiche Problem. Nachricht von KDMobile beim ersten herumspielen gelöscht.
Habe heute morgen folgendes gemacht:
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Zugangspunkte
Menü
Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
Home
Neustart
KDMobile beim Setup ausgewählt
Und da lief alles. MMS und Internet.
Gruß
-
- Newbie
Eben nicht. Mein mobiles Internet funktionierte von Anfang an.Paule hat geschrieben: hatte exakt das gleiche Problem.
Nur bin bzw. war ich der Meinung, dass mir trotz Handy Surf-Flat Gebühren berechnet werden.
Aber wie gesagt könnten dies auch die anteiligen Grundgebühren für 5 Tage sein. Dummerweise sieht man ja keine Details in der Rechnungsansicht im Kundenportal, welche Gebühren jetzt konkret angefallen sind. Ich weiß nur genau, dass diese Kosten keine Gesprächsgebühren sein können. Also muss es etwas mit dem Datenverkehr zu tun haben.
Gruß
Michael
-
- Kabelexperte
Ich glaube, ich hatte hier im Forum mal die APN-Daten etc gepostet....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, das Problem wird hier wohl eine Nutzung von HSDPA (erweitertes UMTS) sein, wenn der Anbieter dies unterstützt. Ich habe seit einigen Tagen auch ein Smartphone welches ich unterwegs einmal mit einer Datenübertragung genutzt habe. Ich nutze T-Mobile und hatte am Abend dann knapp 5 Euro weniger auf meinem Prepaidkonto. Eine EMail seitens T-Mobile bestätigte meinen Verdacht, MMS-Nutzung wurde aktiviert (habe ich nicht benutzt, aber der GPRS hat sich wohl eingeloggt und alleine das hat bereits einen Tag UMTS-Nutzung verbraten). Um solche Kosten weiter zu vermeiden, habe ich bei meinem Smartphone HSDPA deaktiviert und die Authentifizierungsoptionen (MMS und Internet) von PAP auf "keine" gesetzt, um ein erneutes Einloggen zu vermeiden. Das sind Kostenfallen, von denen man nur mit Wissen entkommen kann - ein unerfahrener Benutzer (wie ich es bin), steht solchen Vorkommen meist mit erstauntem Gesicht und offenem Mund gegenüber
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
Bei o2 aber egal. Dort werden normale Tarife über die apn surfo2 und internet abgewickelt. Benutzername und Passwort sind nicht nötig.
Bei aktuellen Android Handys ab 2.2 kann man Datenverbindungen ganz einfach über den Punkt "Drahtlos und Netzwerke" > "Mobilfunknetze" -> "Daten aktiviert" deaktivieren. Evtl. Herstellereigene Lokalisierung beachten.
Laut unbestätigter Infos im Netz soll der APN für KDG im o2-Netz internet.kabeld sein - Benutzer und Passwort egal, bzw ohne Authentifizierung.
Ansonsten solls das hier klappen, ist zwar fürn Apfelgerät, aber viel anders heißen die Punkte nicht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... pn#p176010
Bei aktuellen Android Handys ab 2.2 kann man Datenverbindungen ganz einfach über den Punkt "Drahtlos und Netzwerke" > "Mobilfunknetze" -> "Daten aktiviert" deaktivieren. Evtl. Herstellereigene Lokalisierung beachten.
Laut unbestätigter Infos im Netz soll der APN für KDG im o2-Netz internet.kabeld sein - Benutzer und Passwort egal, bzw ohne Authentifizierung.
Ansonsten solls das hier klappen, ist zwar fürn Apfelgerät, aber viel anders heißen die Punkte nicht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... pn#p176010