100 Mbit jetzt in Koblenz und Umgebung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
100 Mbit jetzt in Koblenz und Umgebung
Hi,
erfreulicherweise ist jetzt 100 Mbit in Koblenz, Vallendar und einigen weiteren Städten umliegenden verfügbar.
Ich habe den 100 Mbit-Ausbau bisher nicht wirklich intensiv mitverfolgt.
Blöderweise wohne ich ca. 4km weit weg von der zusammen mit Koblenz ausgebauten "100Mbit-Stadt" Vallendar.
Lässt sich erfahrungsgemäß schätzen ob die umliegenden Städe im Bereich von wenigen km in absehbarer Zeit zusätzlich ausgebaut werden?
Wie war das Ausbauverhalten in anderen Teilen Deutschlands bisher?
Danke
erfreulicherweise ist jetzt 100 Mbit in Koblenz, Vallendar und einigen weiteren Städten umliegenden verfügbar.
Ich habe den 100 Mbit-Ausbau bisher nicht wirklich intensiv mitverfolgt.
Blöderweise wohne ich ca. 4km weit weg von der zusammen mit Koblenz ausgebauten "100Mbit-Stadt" Vallendar.
Lässt sich erfahrungsgemäß schätzen ob die umliegenden Städe im Bereich von wenigen km in absehbarer Zeit zusätzlich ausgebaut werden?
Wie war das Ausbauverhalten in anderen Teilen Deutschlands bisher?
Danke
-
- Ehrenmitglied
Re: 100 Mbit jetzt in Koblenz und Umgebung
Das ist ganz einfach heraus zu finden:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ort eingeben und schaun, auf welchem HeadEnd man angeschlossen ist. Vom Headend aus, gehen Glasfaser zu den COAX-Strecken. Die COAX werden direkt vom Glasfaser aus gespeist.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ort eingeben und schaun, auf welchem HeadEnd man angeschlossen ist. Vom Headend aus, gehen Glasfaser zu den COAX-Strecken. Die COAX werden direkt vom Glasfaser aus gespeist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Klasse, danke für die Information.
Die Kopfstation ist Koblenz 0?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/kopfs ... z%200.html
Das Netz "Koblenz I" ist dann wohl der aktuelle 100Mbit-Bereich.
Ich liege im Netz "Nassau", wobei ich mich quasi in der nächstgelegenen Stadt befinde (Bendorf am Rhein). Knapp 5km vom bereits ausbgebauten Vallendar. Alle anderen Städte im Netz Nassau sind deutlich weiter entfernt (26 bis 55km) von Koblenz/Vallendar. Nur Bendorf am Rhein ist direkt um die Ecke (5km).
Irgendwelche abzuleitenden Spekulationen? Werden die weiteren Netze der Kopfstation nach und nach erweitert?
Ist das in anderen Teilen Deutschlands so schon passiert? Oder blieb es meistens erstmal bei dem ersten ausgebauten Netz?
Danke nochmals!
Die Kopfstation ist Koblenz 0?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/kopfs ... z%200.html
Das Netz "Koblenz I" ist dann wohl der aktuelle 100Mbit-Bereich.
Ich liege im Netz "Nassau", wobei ich mich quasi in der nächstgelegenen Stadt befinde (Bendorf am Rhein). Knapp 5km vom bereits ausbgebauten Vallendar. Alle anderen Städte im Netz Nassau sind deutlich weiter entfernt (26 bis 55km) von Koblenz/Vallendar. Nur Bendorf am Rhein ist direkt um die Ecke (5km).
Irgendwelche abzuleitenden Spekulationen? Werden die weiteren Netze der Kopfstation nach und nach erweitert?
Ist das in anderen Teilen Deutschlands so schon passiert? Oder blieb es meistens erstmal bei dem ersten ausgebauten Netz?
Danke nochmals!
-
- Fortgeschrittener
Ich wohne in Mayen (Koblenz I) und kann bei der KDG Seite noch keine 100 Mbit wählen.
-
- Fortgeschrittener
Im Tarifwechsel? Hast mal eine Verfügbarkeitsprüfung im ausgeloggten Zustand gemacht? Vielleicht geht ja aktuell nur ein Wechsel noch nicht?
-
- Fortgeschrittener
Hab mich mal als Neukunde ausgegeben, und da sagt mir die Seite:
An Ihrer Adresse sind Geschwindigkeiten bis zu 32 Mbit/s möglich.
Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst für Internet & Telefon 32 (Details siehe rechte Box) zu entscheiden. Auch bei Ihnen werden in Kürze Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s möglich sein. Sie können dann zu jeder Zeit über unseren Kundenservice einfach und schnell zu 100 Mbit/s wechseln.
-
- Fortgeschrittener
Ok. Dann ist Mayen wohl auch noch zu weit weg von den bisher angebotenen Städten? (fast 40km)
-
- Fortgeschrittener
30 km ist es weg von Koblenz. Scheint also echt nicht zu gehen, hab es mal mit einer Adresse von Koblenz geprüft, und da gingen die 100 Mbit.
-
- Fortgeschrittener
Ja, hast Recht. Hab in Autoentfernung gerechnet. Luftlinie sind 30km
Edit: Ja, in Vallendar ist es auch bestellbar. Eben mal ausprobiert.
Edit: Ja, in Vallendar ist es auch bestellbar. Eben mal ausprobiert.
-
- Fortgeschrittener
Wurde Koblenz auch an Backbone angeschlossen? Hat das was damit zu tun oder ist das ein ganz anderer Vorgang?
Edit: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -mbits-aus
Edit: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -mbits-aus
Also tatsächlich alle in Koblenz I ausser Mayen, Bacharach und Oberwesel.Mit Koblenz werden auch die angrenzenden Gemeinden Braubach-Im Einmuth, Lahnstein, Urbar und Vallendar angebunden.