HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
branTT
Kabelexperte

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von branTT »

Macht die Schrottsendungen leider auch nicht besser. :wink:
tomber
Newbie

Beitrag von tomber »

Was ein wertvoller Beitrag... :wand:
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

Ich seh das so: Wenn Ihr wollt, dass wir uns den Werbemüll auch noch in HD anschauen, nur ohne Restriktionen. Ich behalt auch weiterhin mein ACL -- den CI-Plus-Scheiss könnt Ihr behalten!
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Regt euch doch mal ab. Es ist noch nichts draussen über Restriktionen. Regt euch in 2 Monaten auf.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich lass mich auch nicht gängeln...
Ich spule, wie ich will und könnte verlustfrei am PC speichern - aber da war noch nicht wirklich ne Sendung dabei :D

Verlängert wirds eh ned...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
dennizey
Newbie

Beitrag von dennizey »

haltet ihr es für möglich,das wenn die hd sender kommen,die sd varianten abgeschaltet werden??so wie das auch im home hd paket gemacht wird.dann hätte man nämlich keine chance mehr die werbung zu überspringen,und das wollen doch die privatsender
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dennizey hat geschrieben:haltet ihr es für möglich,das wenn die hd sender kommen,die sd varianten abgeschaltet werden??so wie das auch im home hd paket gemacht wird.dann hätte man nämlich keine chance mehr die werbung zu überspringen,und das wollen doch die privatsender
Kann ich mir nur vorstellen, wenn sie ins Home HD Paket kommen....
Gruß brasstube
dennizey
Newbie

Beitrag von dennizey »

home hd ist aber pay-tv.und soweit ich weiss haben die keine lizenz für pay-tv.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

brasstube hat geschrieben:
dennizey hat geschrieben:haltet ihr es für möglich,das wenn die hd sender kommen,die sd varianten abgeschaltet werden??so wie das auch im home hd paket gemacht wird.dann hätte man nämlich keine chance mehr die werbung zu überspringen,und das wollen doch die privatsender
Kann ich mir nur vorstellen, wenn sie ins Home HD Paket kommen....
Und im Home HD Paket gibt es dann nicht mehr den schnellen Vorlauf, oder wie unterscheidet der Sagem das? Bei HD+ leuchtet mir das ja noch ein.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

dennizey hat geschrieben:home hd ist aber pay-tv.und soweit ich weiss haben die keine lizenz für pay-tv.
Inzwischen glaub ich auch schon langsam, dass sie nicht ins Home kommen, aber wissen können wir das nur, wenn KD sich (im September?) darüber auslässt..... Das mit den Lizenzen ist viel komplexer, als man denkt, und hat mit einem Paket eines Kabelanbieters eher weniger zu tun.

EDIT: Eigentlich kann ich mir es doch nicht vorstellen, dass die SD Versionen im Falle Home HD deaktiviert werden, da ja die SD nicht im Home sind...
Gruß brasstube