Schlechter Fernsehempfang wegen Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Schlechter Fernsehempfang wegen Internet
Hallo erstmal
ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Stockwerken a 5 Parteien. Das Haus wird von KD mit analogem TV versorgt, was über die NK abgerechnet wird. Nach langem Hin und Her hat die Wohnungsgesellschaft zugestimmt, dass KD auch Internet und Telefon hier vertreiben darf.
Dafür ist vor 4 Wochen ein neuer Verstärker gesetzt worden und kommende Woche sollen die Abschlussarbeiten ausgeführt werden, wobei dann bei mir und 2 anderen eine MM Dose gesetz und Internet geschaltet wird.
Nun habe ich heute unseren Hausmeister über die Arbeiten informiert und der meinte nur "Ich muss mal mit meinem Chef reden, ich will das nicht, mein Empfang ist davon gestört. Ich bezahle schließlich dafür und am liebsten würde ich den Mist gleich wieder rauswerfen"
Hat der gute Mann Recht, kann sein Bild gestört sein (Er wohnt im 8ten ich im dritten Stock und hab auf meinem HD Fernseher mit digitalem Empfang ein glasklares Bild zu jeder Tag + Nacht Zeit) oder ist es das typische Geschwätz eines Mannes, der keine Ahnung hat und nur nix neues im Haus haben will?
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Stockwerken a 5 Parteien. Das Haus wird von KD mit analogem TV versorgt, was über die NK abgerechnet wird. Nach langem Hin und Her hat die Wohnungsgesellschaft zugestimmt, dass KD auch Internet und Telefon hier vertreiben darf.
Dafür ist vor 4 Wochen ein neuer Verstärker gesetzt worden und kommende Woche sollen die Abschlussarbeiten ausgeführt werden, wobei dann bei mir und 2 anderen eine MM Dose gesetz und Internet geschaltet wird.
Nun habe ich heute unseren Hausmeister über die Arbeiten informiert und der meinte nur "Ich muss mal mit meinem Chef reden, ich will das nicht, mein Empfang ist davon gestört. Ich bezahle schließlich dafür und am liebsten würde ich den Mist gleich wieder rauswerfen"
Hat der gute Mann Recht, kann sein Bild gestört sein (Er wohnt im 8ten ich im dritten Stock und hab auf meinem HD Fernseher mit digitalem Empfang ein glasklares Bild zu jeder Tag + Nacht Zeit) oder ist es das typische Geschwätz eines Mannes, der keine Ahnung hat und nur nix neues im Haus haben will?
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Schlechter Fernsehempfang wegen Internet
Letzteres.
Oft werden durch die Neuinstallation Fehler beseitigt,
die vorher jahrelang im Hausnetz waren.
Der HM kann die Pegel an seiner Anschlußdose sicherlich prüfen lassen,
wenn er die Installationsfirma mal freundlich fragt.

Oft werden durch die Neuinstallation Fehler beseitigt,
die vorher jahrelang im Hausnetz waren.
Der HM kann die Pegel an seiner Anschlußdose sicherlich prüfen lassen,
wenn er die Installationsfirma mal freundlich fragt.

-
- Kabelexperte
Die wollen doch nicht etwas ein Mischnetz betreiben? Üblicherweise wird das gesamte Netz in allen Wohnungen erneuert und ist dann voll rückkanaltauglich. Bei Mischmurks würden mich unschöne Nebeneffekte nicht wundern, beides kann sich beeinflussen wenn die ausführende Firma nicht vorsichtig ist.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Ein Mischnetz zu betreiben ist mal absolut kein Problem und kann bei fachgerechter Installation ohne Fehler laufen.
Es gibt genug MFH wo einige WE nur analog und andere WE digital versorgt werden. Vergleiche es mit der Autobahn. Du kannst mit einem Ferrari und 350 km/h unterwegs sein, aber auch mit nem Käfer und 70 km/h. Die Behauptung, dass der Käfer den Ferrari ausbremst oder gar von der Bahn drängt ist nur richtig, wenn sich einer der beiden nicht an die Regeln hält, was wie oben beschrieben wurde, einer schlechten Installation geschuldet wäre.
Also mach Dir mal keinen Kopf wegen des netten Herren im Kittel. Wenn die Anklemmer/Techniker vor Ort sind, können die ihm schon ein paar Takte dazu sagen
Es gibt genug MFH wo einige WE nur analog und andere WE digital versorgt werden. Vergleiche es mit der Autobahn. Du kannst mit einem Ferrari und 350 km/h unterwegs sein, aber auch mit nem Käfer und 70 km/h. Die Behauptung, dass der Käfer den Ferrari ausbremst oder gar von der Bahn drängt ist nur richtig, wenn sich einer der beiden nicht an die Regeln hält, was wie oben beschrieben wurde, einer schlechten Installation geschuldet wäre.
Also mach Dir mal keinen Kopf wegen des netten Herren im Kittel. Wenn die Anklemmer/Techniker vor Ort sind, können die ihm schon ein paar Takte dazu sagen

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.
!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!
-
- Newbie
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich hab halt keine Lust, dass mich die Sub-Firma nächste Woche anruft und sagt "Tut uns Leid, wir dürfen Ihnen kein Internet mehr schalten, die Hausverwaltung möchte das doch nicht mehr" und das alles nur weil sich der Hausmeister (der keine Ahnung hat) beschwert. Bei uns geht über Telefonleitung nur max. DSL 6k, darum wäre ich echt froh nun endlich von aktuell 2K auf dann 32 wechseln zu können...
Was genau ist ein Mischnetz? Ist damit die Kombination aus Baum und Sternetz gemeint? Soweit ich weiß, ist das Haus in dem ich wohne in mehrere Abschnitte unterteilt.
Ich hab halt keine Lust, dass mich die Sub-Firma nächste Woche anruft und sagt "Tut uns Leid, wir dürfen Ihnen kein Internet mehr schalten, die Hausverwaltung möchte das doch nicht mehr" und das alles nur weil sich der Hausmeister (der keine Ahnung hat) beschwert. Bei uns geht über Telefonleitung nur max. DSL 6k, darum wäre ich echt froh nun endlich von aktuell 2K auf dann 32 wechseln zu können...
Was genau ist ein Mischnetz? Ist damit die Kombination aus Baum und Sternetz gemeint? Soweit ich weiß, ist das Haus in dem ich wohne in mehrere Abschnitte unterteilt.
-
- Newbie
Ich befürchte fast, den Begriff "Mischnetz" an sich gibt es nichtcrownstar_83 hat geschrieben:Was genau ist ein Mischnetz? Ist damit die Kombination aus Baum und Sternetz gemeint? Soweit ich weiß, ist das Haus in dem ich wohne in mehrere Abschnitte unterteilt.

Es gibt zig verschiedene Anschlussmöglichkeiten eines MFH, doch kann hierbei die Versorgung eines einzelnen Stranges nicht von der Konfiguration des gesamten NE4-Netzes abhängig sein. Die Art des NE4-Netzes kommt nur bei einer Störung zum tragen, wenn bestimmt werden muss, ob die Störung vom HÜP an besteht, oder erst ab einer Verzweigung.
Wie schonmal gesagt... Mach Dir mal nicht all zu viele Gedanken. Lass den Anklemmer erstmal kommen und löcher den. Dafür is der Kerl da

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.
!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!
-
- Newbie
Aaaaaaaaaaalso, die guten Techniker waren da, leider ist Internet über Kabel bei uns im Haus nicht möglich....
Es hängen wohl 3 Stockwerke a 5 Wohnungen mit ca. 20 Dosen an einem Strang und da sowohl Kabel alsauch Dosen schlecht geschirmt sind, wäre erstmal nix mit Internet.
Daher rührt auch der teilweise schlechte Empfang bei anderen Bewohnern, weil man teilweise vom Nachbarn abhängig ist, was der an seiner Dose für Kabel hängen hat.
Da eine komplette Hausnetzaufrüstung wohl nicht in Frage kommt (Kosten zu hoch) , werde ich wohl die nächsten Jahre mit 6k DSL vorlieb nehmen müssen
Es hängen wohl 3 Stockwerke a 5 Wohnungen mit ca. 20 Dosen an einem Strang und da sowohl Kabel alsauch Dosen schlecht geschirmt sind, wäre erstmal nix mit Internet.
Daher rührt auch der teilweise schlechte Empfang bei anderen Bewohnern, weil man teilweise vom Nachbarn abhängig ist, was der an seiner Dose für Kabel hängen hat.
Da eine komplette Hausnetzaufrüstung wohl nicht in Frage kommt (Kosten zu hoch) , werde ich wohl die nächsten Jahre mit 6k DSL vorlieb nehmen müssen

-
- Insider
Gerade wenn jetzt schon der Empfang so schlecht ist, sollte es im interesse des Hauseigentümers sein das Netz mal zu modernisieren.
-
- Newbie
DarkStar hat geschrieben:Gerade wenn jetzt schon der Empfang so schlecht ist, sollte es im interesse des Hauseigentümers sein das Netz mal zu modernisieren.
Im interesse der Hausverwaltung bzw. Eigentümer liegt leider das Geldverdienen. Und das geht am Besten, wenn man möglichst viel kassiert und nur das nötigste an Geld ins Haus steckt.
Z.B. gab es bis Anfang des Jahres noch Wohnungen, in denen manche Scheiben 1x Verglasung hatten...
Naja, ich hoffe das Beste, sonst muss ich mir 2013 ne neue Wohnung suchen

-
- Insider
Einfach Verglasung? Da würde ich ja meinen Vermieter an den Heiznebenkosten beteiligen, das würde ich ja mal gar nicht einsehen.