Probleme mit Homepage Power Paket und .htaccess

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
saerosoft
Newbie

Probleme mit Homepage Power Paket und .htaccess

Beitrag von saerosoft »

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Seit einigen Woche habe ich das Homepage Power Paket von Kabel Deutschland. Es gab schon von Anfang an Probleme.
Nachdem ich die Zugangsdaten per Email zugegesandt bekam, stellte ich fest, daß ich auf der Seite von Kabel Deutschland keinen Zugang zu meiner Homepage hatte.
Nachdem ich dies per Kundenportal reklamiert hatte, bekam ich die Nachricht, daß mein Account jetzt freigeschaltet ist. Tatsächtlich konnte ich per FileZila die Daten auf den Webserver hochladen und die Webseite funktionierte. Zugreifen von der Kabel Deutschland-Seite kann ich aber bis heute noch nicht.
So weit, so gut.
Jetzt wollte ich ein Verzeichnis mittels .htaccess schützen - Fehlanzeige. Funktioniert nicht. Ich habe beim Anlegen den korrekten Pfad zu meiner Webseite eingegeben (/home/webXXX/<ftp-login>/ftproot/<domain>/) und auch sonst alles genauso eingerichtet wie beschrieben (.htaccess, Passwortdatei usw.).
Nach dem Klick auf den entsprechenden Link erscheint auf meiner Webseite das Fenster mit der Eingabe der Zugangsberechtigung. Nach Eingabe meiner Daten und OK wird ein neues Fenster geöffnet mit der Meldung "500 - Internal Server Error" und "Der Server konnte Ihre Anfrage wegen eines internen Fehlers nicht bearbeiten. Wenn das Problem dauerhaft besteht, wenden Sie sich bitte an den Eigentümer der Seite.Oder besuchen Sie einfach unsere Startseite:".
Nach erneuter Reklamation im Kundenportal bekam ich die Nachricht, ich sollte doch direkt auf meiner Webspace im Config Center das betreffende Verzeichnis schützen. Doch wie soll ich da hin kommen - ich kann ja nicht darauf zugreifen (s.o.). Auf weitere Reklamationsversuche kam keinerlei Reklamation.
Wer kann mir helfen? Über eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar.
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Probleme mit Homepage Power Paket und .htaccess

Beitrag von DarkKnight93 »

erstmal: mein Beileid für Kabel Homepage :/ ich selbst durfte mich 8 Monate mit rumschlagen - bin aber jetzt gewechselt. Nicht nur aufgrund mangelnder Geschwindigkeit und Funktionen... (;

die Anmeldung im Kundenportal ist übrigends genau die selbe wie für Internet und Telefon. Deinen FTP Login (den du per Mail bekommen hast) funktioniert hier nicht - du musst dich mit deinem normalen Kundencenter-Login anmelden oder ggf. erst noch registrieren.
Unter Meine Dienste - Homepage -> Starten kommst du dann in das verbuggte, langsame und funktionsarme Reich von Kabel Homepage alias Synergetic alias Loomes AG.

Verzeichnisschutz mit .htaccess funktioniert bei KD nicht, genausowenig wie gzip oder mod_rewrite. Wenn der Fehler 500 kommt ist es zwar meist n Schreibfehler, aber glaub mir - es sind die deaktivierten oder nicht vorhandenen Funktionen.
Einen Umweg kannst du aber über das Kundencenter wagen (; ich hoff das funktioniert jetzt mit der Anleitung s. oben

Wenn du irgendwann mal wechseln wolltest: Netcup wär ne Hausnummer (;
Bis dahin, viel Erfolg!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Shark62
Newbie

Beitrag von Shark62 »

Hallo!

Ich kenne das Problem mit der .htaccess auch. Da stehen dann irgendwelche Sachen drinne, die der Server nicht mag. Das ganze funktioniert aber dennoch, wahrscheinlich musst Du nur bestimmte Zeilen auskommentieren, bzw. löschen. Hier mal meine angepasste und funktionierende .htaccess aus ´nem EVO-CMS.

Code: Alles auswählen

##########################################################################
# Nuke-Evolution Basic: Enhanced PHP-Nuke Web Portal System              #

AddHandler php5-script .php
AddDefaultCharset UTF-8

# -------------------------------------------
# Start of NukeSentinel(tm) admin.php Auth
<Files .htaccess>
  deny from all
</Files>

<Files .staccess>
  deny from all
</Files>

# <Files admin.php>
#    <Limit GET POST PUT>
#      require valid-user
#    </Limit>
#    AuthName "Restricted"
#    AuthType Basic
#    AuthUserFile /PATH/TO/YOUR/.staccess
# </Files>

# Disable .htaccess viewing from browser
<files ~ "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
    Satisfy All
</files>

# Disable config.php viewing from browser
<files ~ "\config.php$">
    deny from all
</files>

# deny most common except .php/.html
<FilesMatch "\.(inc|tpl|h|ihtml|sql|ini|conf|class|bin|spd|theme|module|exe)$">
deny from all
</FilesMatch>

# Setup caching

<IfModule mod_expires.c> 
ExpiresActive On
ExpiresDefault A0

# Set up caching on media files for 1 year (forever?)
<FilesMatch "\.(ico|flv|pdf|mov|mp3|wmv|ppt)$">
  ExpiresDefault A29030400
  Header append Cache-Control "public"
</FilesMatch>

# Set up caching on media files for 1 week
<FilesMatch "\.(gif|jpg|jpeg|png|swf|bmp)$">
ExpiresDefault A604800
</FilesMatch>

# Set up 2 Hour caching on commonly updated files
<FilesMatch "\.(xml|txt|html|js|css)$">
  ExpiresDefault A7200
  Header append Cache-Control "private, proxy-revalidate, must-revalidate"
</FilesMatch>
</IfModule>

# Start of NukeSentinel(tm) DENY FROM area

# Banned Bad Bots
"AddHandler php5-script .php (PHP5 Unterstützung)" und "AddDefaultCharset UTF-8" sollte eingetragen bleiben. Vergleiche Deine .htaccess ´mal mit dieser und entferne mal testweise die Zeilen mit Befehlen die in meiner .htaccess NICHT vorkommen. Z.B. "<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on" führt schon zum500er Error. Deswegen einfach mal systematisch die Serverbefehle auskommentieren. Ich hoffe mein Laienhafter Beitrag hilft Dir ein wenig weiter.
EDIT: Ansonsten hat der Herr über mir (Dark Knight) recht. Zum produktiven Einsatz taugt das Kabelhomepage-Paket nix. Übrigens behauptet der Support steif und fest Mod_Rewrite sei standardmässig angeschaltet. Was glatt gelogen ist!
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
saerosoft
Newbie

Beitrag von saerosoft »

DarkKnight93 hat geschrieben:erstmal: mein Beileid für Kabel Homepage :/ ich selbst durfte mich 8 Monate mit rumschlagen - bin aber jetzt gewechselt. Nicht nur aufgrund mangelnder Geschwindigkeit und Funktionen... (;

die Anmeldung im Kundenportal ist übrigends genau die selbe wie für Internet und Telefon. Deinen FTP Login (den du per Mail bekommen hast) funktioniert hier nicht - du musst dich mit deinem normalen Kundencenter-Login anmelden oder ggf. erst noch registrieren.
Unter Meine Dienste - Homepage -> Starten kommst du dann in das verbuggte, langsame und funktionsarme Reich von Kabel Homepage alias Synergetic alias Loomes AG.

Verzeichnisschutz mit .htaccess funktioniert bei KD nicht, genausowenig wie gzip oder mod_rewrite. Wenn der Fehler 500 kommt ist es zwar meist n Schreibfehler, aber glaub mir - es sind die deaktivierten oder nicht vorhandenen Funktionen.
Einen Umweg kannst du aber über das Kundencenter wagen (; ich hoff das funktioniert jetzt mit der Anleitung s. oben

Wenn du irgendwann mal wechseln wolltest: Netcup wär ne Hausnummer (;
Bis dahin, viel Erfolg!
Hallo DarkKnight93.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist immer noch vorhanden. Ich kann mich mit meinem normalen Kundencenter-Login anmelden. Unter Meine Dienste - Homepage befindet sich aber kein Starten-Knopf.
Es ist zum verzweifeln.
saerosoft
Newbie

Beitrag von saerosoft »

Shark62 hat geschrieben:Hallo!

Ich kenne das Problem mit der .htaccess auch. Da stehen dann irgendwelche Sachen drinne, die der Server nicht mag. Das ganze funktioniert aber dennoch, wahrscheinlich musst Du nur bestimmte Zeilen auskommentieren, bzw. löschen. Hier mal meine angepasste und funktionierende .htaccess aus ´nem EVO-CMS.

Code: Alles auswählen

# Nuke-Evolution Basic: Enhanced PHP-Nuke Web Portal System              #

AddHandler php5-script .php
AddDefaultCharset UTF-8

# Start of NukeSentinel(tm) admin.php Auth
<Files .htaccess>
  deny from all
</Files>

<Files .staccess>
  deny from all
</Files>

# <Files admin.php>
#    <Limit GET POST PUT>
#      require valid-user
#    </Limit>
#    AuthName "Restricted"
#    AuthType Basic
#    AuthUserFile /PATH/TO/YOUR/.staccess
# </Files>

# Disable .htaccess viewing from browser
<files ~ "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
    Satisfy All
</files>

# Disable config.php viewing from browser
<files ~ "\config.php$">
    deny from all
</files>

# deny most common except .php/.html
<FilesMatch "\.(inc|tpl|h|ihtml|sql|ini|conf|class|bin|spd|theme|module|exe)$">
deny from all
</FilesMatch>

# Setup caching

<IfModule mod_expires.c> 
ExpiresActive On
ExpiresDefault A0

# Set up caching on media files for 1 year (forever?)
<FilesMatch "\.(ico|flv|pdf|mov|mp3|wmv|ppt)$">
  ExpiresDefault A29030400
</FilesMatch>

# Set up caching on media files for 1 week
<FilesMatch "\.(gif|jpg|jpeg|png|swf|bmp)$">
ExpiresDefault A604800
</FilesMatch>

# Set up 2 Hour caching on commonly updated files
<FilesMatch "\.(xml|txt|html|js|css)$">
  ExpiresDefault A7200
  Header append Cache-Control "private, proxy-revalidate, must-revalidate"
</FilesMatch>
</IfModule>

# Start of NukeSentinel(tm) DENY FROM area

# Banned Bad Bots
"AddHandler php5-script .php (PHP5 Unterstützung)" und "AddDefaultCharset UTF-8" sollte eingetragen bleiben. Vergleiche Deine .htaccess ´mal mit dieser und entferne mal testweise die Zeilen mit Befehlen die in meiner .htaccess NICHT vorkommen. Z.B. "<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on" führt schon zum500er Error. Deswegen einfach mal systematisch die Serverbefehle auskommentieren. Ich hoffe mein Laienhafter Beitrag hilft Dir ein wenig weiter.
EDIT: Ansonsten hat der Herr über mir (Dark Knight) recht. Zum produktiven Einsatz taugt das Kabelhomepage-Paket nix. Übrigens behauptet der Support steif und fest Mod_Rewrite sei standardmässig angeschaltet. Was glatt gelogen ist!
Hallo Shark62.
Auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur weiß ich nicht, wo und unter welchem Namen ich die Datei abspeichern soll. Und ist die Datei .staccess genauso struktuiert wie die Datei .htpasswd?
Ich möchte zum Beispiel einen Ordner namens downloads sichern. Wie muss ich da vorgehen?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
saerosoft
Newbie

Beitrag von saerosoft »

Vielen Dank euch Beiden. Das Problem hat sich erledigt. Unter http://www.creative-edesign.com/php/dat ... uetzen.php habe ich eine Anleitung gefunden, die mir geholfen hat. Es funktioniert.

Bis bald.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

[ externes Bild ] gibts dort nichts?

Wenn bei dir nur die Angebote stehen, dann setz dich vllt einmal mit KD auseinander. Soviel ich aber weiß, können die da wahrscheinlich nicht viel machen. Drohe mit fristloser Kündigung bei: http://www.synserver.de/support/faq.php?Q294 (die zuständige Firma). Gib deine KD Kundenr und FTP Benutzernamen an.

Ich hoff dir kann da jemand helfen... :/ aber die von Synergetic sind... nunja
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
saerosoft
Newbie

Beitrag von saerosoft »

Danke, DarkKnight93
Ich werde mich darum kümmern.
Noch einen schönen Tag.