Widerrufsrecht frist?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blub
Newbie

Widerrufsrecht frist?

Beitrag von Blub »

Hi,

ich habe am 19.07 KabelD Internet & Telefon 32 online bestellt der Vertrag sollte zum 1.8 beginnen. Darauf hin habe ich direkt eine Bestellbesätigung per Mail bekomme.
Leider stellt sich, als der Techniker kam, heraus, dass in unserem Haus neue Kabel gezogen werden müssten und der Vermieter ist damit nicht einverstanden. Ich möchte deshalb schnell zu einem anderen Anbieter wechseln und von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Was gibt es dabei zu beachten? Wann beginnt die Widerrufsfrist? Ich habe noch nicht mal eine Vertragsbestätigung, bekommen nur die Zugangsdaten. Auf der Internetseite von KD finde ich zwar Informationen http://www.kabeldeutschland.de/rechtlic ... recht.html, aber ich kann nicht einschätzen welcher oder ob einer der Punkte bereits erfüllt ist.

Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen zu dem Thema posten könnte, ich brauch drigend nen Internetanschluß, hab aber Angst davor was zu bestellen bevor ich bei KD raus bin.

Grüße, Blub
Zuletzt geändert von Blub am 05.08.2011, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Widerrufsrecht frist?

Beitrag von spooky »

Widerrufen brauchst du eigentlich nicht. Der Techniker muss KD mitteilen, dass neue Kabel gezogen werden müssen.
Dann wird KD an den Eigentümer rantreten, der dann sagt: Is nicht und damit ist dein Auftrag hinfällig
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Blub hat geschrieben:ich habe am 19.08 KabelD Internet & Telefon 32 online bestellt der Vertrag sollte zum 1.8 beginnen.
Normalerweise beginnt der Vertrag immer erst nach der Bestellung und nicht rückwirkend.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Blub
Newbie

Beitrag von Blub »

Kunterbunter hat geschrieben:
Blub hat geschrieben:ich habe am 19.08 KabelD Internet & Telefon 32 online bestellt der Vertrag sollte zum 1.8 beginnen.
Normalerweise beginnt der Vertrag immer erst nach der Bestellung und nicht rückwirkend.
Sry war nen Tipo sollte natürlich 19.07 heißen.