Komisch, bei mir sind die SD Versionen deaktiviert. Home HD läuft noch bis zum Monatsende im Testlauf, da ich es aber gekündigt habe, müsste dann wieder die Zuschaltung erfolgen.brasstube hat geschrieben:Inzwischen glaub ich auch schon langsam, dass sie nicht ins Home kommen, aber wissen können wir das nur, wenn KD sich (im September?) darüber auslässt..... Das mit den Lizenzen ist viel komplexer, als man denkt, und hat mit einem Paket eines Kabelanbieters eher weniger zu tun.dennizey hat geschrieben:home hd ist aber pay-tv.und soweit ich weiss haben die keine lizenz für pay-tv.
EDIT: Eigentlich kann ich mir es doch nicht vorstellen, dass die SD Versionen im Falle Home HD deaktiviert werden, da ja die SD nicht im Home sind...
HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
-
- Kabelfreak
Natürlich gehen die Home SD Sender nicht, wenn Home HD gebucht ist. Das ist kein Fehler!neuer hat geschrieben:Komisch, bei mir sind die SD Versionen deaktiviert. Home HD läuft noch bis zum Monatsende im Testlauf, da ich es aber gekündigt habe, müsste dann wieder die Zuschaltung erfolgen.brasstube hat geschrieben:Inzwischen glaub ich auch schon langsam, dass sie nicht ins Home kommen, aber wissen können wir das nur, wenn KD sich (im September?) darüber auslässt..... Das mit den Lizenzen ist viel komplexer, als man denkt, und hat mit einem Paket eines Kabelanbieters eher weniger zu tun.dennizey hat geschrieben:home hd ist aber pay-tv.und soweit ich weiss haben die keine lizenz für pay-tv.
EDIT: Eigentlich kann ich mir es doch nicht vorstellen, dass die SD Versionen im Falle Home HD deaktiviert werden, da ja die SD nicht im Home sind...
Was ich meinte ist, SAT1 usw. sind ja nicht im Home SD Paket.....
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Alles klar, hatte ich so nicht gesehen.
-
- Newbie
Laut der aktuellen PC-Welt sollen die Privaten HD Sender in das kostenpflichtige Home HD Paket kommen.
Ist aber keine Quellenangabe bei... daher, wer weiss obs nur ne Vermutung oder ne Tatsache ist...
Ist aber keine Quellenangabe bei... daher, wer weiss obs nur ne Vermutung oder ne Tatsache ist...
-
- Kabelexperte
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wer zahlt denn 12,90 EUR pro Monat zusätzlich für die paar "free TV" Sender?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Fortgeschrittener
Gibt bestimmt Leute die das machen würden. Dann redet man sich vielleicht noch Pay-TV schön und dann hat mans ja schon. Ist ja auch für HD somit das günstigste als Kabelkunde. (Abgesehen von den ÖR)
Zuletzt geändert von Fantasy am 05.08.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
12,90 ???hypnorex hat geschrieben:Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wer zahlt denn 12,90 EUR pro Monat zusätzlich für die paar "free TV" Sender?
Sind das nicht 2,90? und bei Altverträgen garnichts da gabs mal ne einmalige Freischaltgebühr von 17,90
-
- Newbie
Home SD oder HD kostet 12,90 Euro wenn man ein eigenes Gerät hat oder 15,90 Euro mit Leihgerät.
2,90 Euro kostet der Digitale Empfang wo nur die Free Sender enthalten sind.
Wenn man schon ein Abo hat und eine zusätzliche Smartcard haben will, bezahlt man einmalig 14,90 Euro für die Freischaltung der Smartcard.
Hierbei muss man aber auch ein eigenes Gerät haben und es sind nur die Free Programme freigeschaltet.
2,90 Euro kostet der Digitale Empfang wo nur die Free Sender enthalten sind.
Wenn man schon ein Abo hat und eine zusätzliche Smartcard haben will, bezahlt man einmalig 14,90 Euro für die Freischaltung der Smartcard.
Hierbei muss man aber auch ein eigenes Gerät haben und es sind nur die Free Programme freigeschaltet.
-
- Insider
Tolle Logik. Free TV Sender in einem Pay TV Paket. Wenn das wirklich so kommen wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Also wenn sie kostenlos zu Home HD kommen freu ich mich mehr, als wenn sie zu digital Free kommen und dort dann 4,90 Euro kosten oder. Weil Home HD Kunden Digital Free dann bestimmt wieder extra zahlen müssen. Also 12,90 + evtl. 4,90 .
Darum hoffe ich dass sie ohne Preiserhöhung zu Home HD kommen. Glaub ich aber nicht. Ich vermute nach wie vor ein extra Paket, oder Digital Free mit neuer Preisstruktur.
Sollten sie aber zu Home HD kommen und das Paket weiterhin 12,90 kosten, dann wäre das wirklich günstig und eigentlich Pflicht für fast jeden Kunden (Home HD Sender + Home SD Sender + Digital Free + Private HD für 12,90 Euro --> wirklich günstig, meiner Meinung nach)
Darum hoffe ich dass sie ohne Preiserhöhung zu Home HD kommen. Glaub ich aber nicht. Ich vermute nach wie vor ein extra Paket, oder Digital Free mit neuer Preisstruktur.
Sollten sie aber zu Home HD kommen und das Paket weiterhin 12,90 kosten, dann wäre das wirklich günstig und eigentlich Pflicht für fast jeden Kunden (Home HD Sender + Home SD Sender + Digital Free + Private HD für 12,90 Euro --> wirklich günstig, meiner Meinung nach)
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD