KD funktioniert nicht auf Win7Laptop

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel-nutzer
Newbie

KD funktioniert nicht auf Win7Laptop

Beitrag von kabel-nutzer »

hallo miteinander,
ich habe ein gropßes Problem:Ich habe kabel deutschland, eine Thompson Modem und ein NetGear Router, daran sind bisher 2 PCs angeschlossen, ein Xp und ein VISTA (diese funktionieren mit Internet einwandfrei!!!).Nun habe ich mir einen Laptop mit WIN7 gekauft, und hier komme ich nicht ins internet. es zeigt lediglich an, dass ich mit dem NETZWERK verbunden bin, aber nicht mit dme Internet!Ich habe schon fast alles ausprobiert....also IP steht natürlich auf automatisch auswählen, Modem hab ich auch schonmal rausgezogen, W-lan Treiber deinstalliert, da ich mit LAN ins Intrernet möchte.Bei Kabel deutschland und seinen Technik-Supports haben sie keine Ahnung und leiten mich ständig nur an andere weiter.dann habe ich eine Startguide cd bestellt, habe jedoch nur das heft bekommen.Dies, so dachte ich, wäre hilfreich für mein Problem, da meine alte Startguide CD nur für max. Win Vista funktioniert (es steht zwar drauf :"Win Vista oder Höher", aber funktionieren tut es nicht...-->Fehlermeldung)
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich nun Internet bekommen kann! (sogar einen Elektriker habe ich schon bestellt, der meinte, von seiner Seite wäre alles ok...)
BITTE HELFT MIR!!!
Ich bin völlig am verzweifeln.....
schon im Vorraus Danke für eure Hilfe
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD funktioniert nicht auf Win7Laptop

Beitrag von spooky »

an den Netgear Router sind die beiden anderen Rechner angeschlossen oder an das Modem?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Vielleicht sollten wir erstmal klären ob der Router überhaupt routet oder nur switcht.
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Hallo,

Windows 7 Laptops und Rechner funktionieren hier einwandfrei, egal ob Kabel oder Wlan. Könnte sein, dass die Kindersicherung im Router aktiviert ist oder eine Firewall die Verbindung behindert. Bei der gelben Pest kommt das häufig vor. Vlt. mal in Scanner-Forum Infos holen.

Gruß
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
kabel-nutzer
Newbie

also Router und Modem befinden sich im Keller.Vom Modem (Thomson) geht ein Kabel in das Modem (Netgear), und aus diesem Router gehen dann mehrere Kabel (so viele wei Steckdosen im Haus) zu deinem Telegärtner MPD Cat. 6A Gerät, aus welchem dann diese Kable endgültig in die Lan-Steckdosen gehen.
Auf dem NetGear steht Switch darauf... (ich weiß nicht, was das bedeutet, bin nicht so der Fachmann ...)
Was ich nicht verstehe ist, dass ja 2 PCs super ins Internet kommen, wobei mein 3. Win7 nicht ins Internet kommt....meiner Meinung nach müsste es daher eine Einstellungssache sein, oder liege ich da falsch? Der Kabel Deutschland Support sagte mir leider nur in sehr unfrundlichem Ton, dass der Anschluss von KD der einfachste überhaupt wäre, und man es einfach nur verbinden müsste, wonach man ins Internet käme, auch völlig ohne Installations-Cd.....keine große Hilfe
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

das problem:
Du hast keinen Router, sondern einen Switch.
Das Kabelmodem kann max. 2 Rechnern Zugang zum Internet gewähren ( ein Switch verteilt nur die Leitung und routet nicht, wie es ein Router macht)
Du mußt den Switch gegen einen Router tauschen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Magenta TV 2.0
CableMax1000
kabel-nutzer
Newbie

ok danke erst mal "spooky", ich werd mich drum kümmern :)
Winchester
Kabelexperte

Beitrag von Winchester »

Falsch. Er sollte nicht den Switch gegen den Router tauschen sondern zwischen Switch und Modem den Router einbauen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Winchester hat geschrieben:Falsch. Er sollte nicht den Switch gegen den Router tauschen sondern zwischen Switch und Modem den Router einbauen.
ok, dann von mir falsch... dachte der router übernimmt dann alles...
Magenta TV 2.0
CableMax1000