Langsamerer Speed nach einiger Zeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Langsamerer Speed nach einiger Zeit
Mein Problem hat nicht wirklich direkt etwas mit der Leitung zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
Ich habe die 100 Mbit Leitung, die ich auch voll Nutzen kann, aber komischerweise bekomme ich nach einiger Zeit nur noch max 4.5 mb/s und auch nur 1.4 mb/s ( so ziemlich genau) pro Thread pro Sekunde. Sobald ich den PC neustarte bzw die Netzwerkkarte im Geräte-Manager deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert alles wieder wie normal. was kann das sein?
Mfg
EDIT: vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich Win7 benutze und der d-link 615 am Cisco Modem dranhängt, ich weiß dass ich einen anderen Router brauche für volle 100 mbit aber 90 Mbit schaffe ich dennoch damit. Kein AV oder Firewall an. Netzwerkkarte ist On-Board von Asus M2N-SLI mit Nvidia Chip... Treiber habe ich auch upgedated aber hat nichts gebracht, ich weiß ja noch nicht mal ob es ein Netzwerkkarten Problem ist
Ich habe die 100 Mbit Leitung, die ich auch voll Nutzen kann, aber komischerweise bekomme ich nach einiger Zeit nur noch max 4.5 mb/s und auch nur 1.4 mb/s ( so ziemlich genau) pro Thread pro Sekunde. Sobald ich den PC neustarte bzw die Netzwerkkarte im Geräte-Manager deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert alles wieder wie normal. was kann das sein?
Mfg
EDIT: vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich Win7 benutze und der d-link 615 am Cisco Modem dranhängt, ich weiß dass ich einen anderen Router brauche für volle 100 mbit aber 90 Mbit schaffe ich dennoch damit. Kein AV oder Firewall an. Netzwerkkarte ist On-Board von Asus M2N-SLI mit Nvidia Chip... Treiber habe ich auch upgedated aber hat nichts gebracht, ich weiß ja noch nicht mal ob es ein Netzwerkkarten Problem ist
-
- Newbie
Re: Langsamerer Speed nach einiger Zeit
hast du das verhalten auch, wenn der pc direkt am modem klemmt?
-
- Newbie
Hallo,
BTW: Kein Virenscanner ist 100 % sicher, also bitte immer mit Verstand surfen, nur aus vertrauenswürdigen Quellen Daten herunterladen bzw. öffnen und diese zuvor scannen. Sind max 5 min, aber was ist dass schon für ein Unterschied, zum Neuaufsetzten des Systems und dem Ändern aller Zugangsdaten...
Gruß
Dieda
da wird mir richtig schlecht. Du hast einen Honeypot. Das BSI hat eine Initive zur Internetsicherheit gestartet unter der Seite https://www.botfrei.de/. Schau dich auf der Seite bitte mal um.cremaster hat geschrieben:Kein AV oder Firewall an
BTW: Kein Virenscanner ist 100 % sicher, also bitte immer mit Verstand surfen, nur aus vertrauenswürdigen Quellen Daten herunterladen bzw. öffnen und diese zuvor scannen. Sind max 5 min, aber was ist dass schon für ein Unterschied, zum Neuaufsetzten des Systems und dem Ändern aller Zugangsdaten...
Gruß
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
-
- Newbie
dir braucht nicht schlecht werden, habe seit über 10 jahren noch nie probleme ;)die AV etc nerven mich nur
und muss ich mal testen ob das auch ohne router passiert, wird aber was dauern, da das phänomen manchmal erst nach ein paar tagen auftritt
und muss ich mal testen ob das auch ohne router passiert, wird aber was dauern, da das phänomen manchmal erst nach ein paar tagen auftritt
-
- Insider
cremaster hat geschrieben:dir braucht nicht schlecht werden, habe seit über 10 jahren noch nie probleme ;)die AV etc nerven mich nur
und dein Auto hatte 10 jahre auch keine Panne und jetzt auf einmal is nen reifen geplatzt.
immer diese blöde aussage: lief doch gestern/10 jahre durch ohne probleme.
das ist technik.
und gerade im Internet ohne AV sich zu bewegen ist meiner meinung nach grob fahrlässig.
-
- Newbie
Jeep, würde mich nicht wundern, wenn der Rechner mehrfach verseucht ist... und dann noch im Inet einkaufen, reisen buchen und Online-Banking.
Hört sich ganz danach an. KD gehört ja meines Wissens nicht zu den Providern die warnen, wenn der PC verseucht ist.
Wer nicht mit AV und Firewall klarkommt sollte die seniorentauglichen Scanner benutzen... Gibt sogar Kurse bei der VHS für AVIRA.

Hört sich ganz danach an. KD gehört ja meines Wissens nicht zu den Providern die warnen, wenn der PC verseucht ist.
Wer nicht mit AV und Firewall klarkommt sollte die seniorentauglichen Scanner benutzen... Gibt sogar Kurse bei der VHS für AVIRA.
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
[ externes Bild ]
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
[ externes Bild ]
-
- Newbie
@master: teste das mal, aber schalte für den test ohne router zumindest die win fw an.
ich bin da bei dir: av ist keine pflicht, solange man sich auskennt und einen router nutzt.
ich bin da bei dir: av ist keine pflicht, solange man sich auskennt und einen router nutzt.
-
- Newbie
ja ich ignoriere die schwachsinnigen aussagen, ich weiß was ich tue, und die sporadischen scans die ich zwischendurch mache beweisen dies auch.
und nein ich brauche keine kurse zu besuchen, komme sehr gut so zurecht, außerdem war das auch nicht das thema meines anliegens
und nein ich brauche keine kurse zu besuchen, komme sehr gut so zurecht, außerdem war das auch nicht das thema meines anliegens
-
- Newbie
So, so Schwachsinn,
als It-Sicherheitsbeauftragter habe ich immer wieder mit dem Faktor Mensch und Eigensinn zu tun. Aus allen Praxiserfahrungen kann ich nur sagen, dass man mit den billig und kostnix Scanner nicht mal die Hälfte aller Schädlinge erkennen und lediglich das System ausbremsen. Selbst wenn man nicht mit den vollen Rechten surft, kann man sich schon auf einer ganz normalen Inet-Seite ein Drive-by-Virus holen. Abgesehen davon kommen viele User nicht mit den Firewalls klar und bricken ihr System oder machen Scheunentore auf.
Die Theorien, dass es ohne Scanner geht sind mir bekannt und in der Praxis alle wiederlegt worden.
als It-Sicherheitsbeauftragter habe ich immer wieder mit dem Faktor Mensch und Eigensinn zu tun. Aus allen Praxiserfahrungen kann ich nur sagen, dass man mit den billig und kostnix Scanner nicht mal die Hälfte aller Schädlinge erkennen und lediglich das System ausbremsen. Selbst wenn man nicht mit den vollen Rechten surft, kann man sich schon auf einer ganz normalen Inet-Seite ein Drive-by-Virus holen. Abgesehen davon kommen viele User nicht mit den Firewalls klar und bricken ihr System oder machen Scheunentore auf.
Die Theorien, dass es ohne Scanner geht sind mir bekannt und in der Praxis alle wiederlegt worden.
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
[ externes Bild ]
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
[ externes Bild ]
-
- Newbie
ich google ja nicht einfach nach sachen und benutze die dann einfach, ich informiere mich in mehreren foren dann über solche themen und gut ist, und ich weiß dass man sich schnell was einfangen kann, wenn man nur den falschen link klickt, das ist mir alles bewusst