Guten Abend erstmal,
Ich weis einfach nicht mehr weilter, deswegen probier ich es hier.
Ich habe im Oktober 2006 meinen neuen (10Mbit/s + Kabel Flatrate( Anschluss von KD bekommen ( zuvor 6Mbit/s ohne Flat und davor 2Mbit/s ohne Flat).
Anfangs war noch alles in Ordnung : Download: 10200 kbit/s, Upload: 420 kbit/s
nach ca 2Wochen verringerte sich der Speed von 10Mbit/s auf 6Mbit/s.
Erst dachte ich sie hätten ausversehen auf den alten Tarif gewechselt, also beim KundenService angerufen... der sagt mir das der neue Tarif noch garnicht umgestellt worden ist und er dies jetzt tuen würde, danach legte er auf.
1 Tag später teste ich wieder den Speed, dieser war wiederum noch schlechter geworden, diesmal auf 2Mbit/s.
Ich belies es ersteinmal dabei, um genau zusein 4wochen, die Geschwindigkeit verbesserte sich immernoch nicht.
Wiederum rief ich bei KD an.. die sagten mir, dass laut Anzeige mein Modem alle Daten korrekt empfängt; wieder wartete ich einen monat..es besserte sich nicht.
Nun fast 1Jahr später ( zwischenzeitlich beim Bund gewesen ) immer noch 2Mbit/s, also rief ich eben beim KundenService an... 3mal wurde nach 5min. aufgelegt und einmal wurde mir mitgeteilt ich solle doch die leitung freihalten.
Einen Techniker wollen sie nicht schicken, da Ihrer Seits alles in Ordnung mit meinem Modem ist und Sie nur bei defekt Jemanden vorbei schicken.
Mehrere privaten Techniker sagten mir das das Modem nich korrekt eingestellt ist!
Details
KabelModem: Webstar EPX2203
Router: D-Link DI-604
Die Verbindung bleibt gleich mit oder ohne Router.
Woran kann es liegen? evtl doch Modem?
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
mfg blub
PS: e-mails werden nicht beantwortet; ich hatte schon die möglichkeit eines anwalt in betracht gezogen, da ich ja mehr bezahle als ich bekomme, aber erstmal auf anworten warten
//EDIT
Aktuelle Verbindung by speedreport.de
Download-Geschwindigkeit: 185 kb/s (1.483 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (182 kbit/s)
Pingzeit: 0,18 ms
Messung am 10.08.2007 um 21:19:57 Uhr
Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
Zuletzt geändert von blub07 am 11.08.2007, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
Wie hast Du denn den Speed festgestellt?
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Re: Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
Hast du das Kabelmodem mal komplett resettet ?
Und wenn das Geschehen ist, lass es einfach mal 10 min komplett ausgeschaltet und schalte es dann einfach nochmal ein mehr weiß ich jetzt nun auch nicht
Aber das mit den 2 Mbit/s ist schon extrem, sowas habe ich auch noch nicht erlebt
Und wenn das Geschehen ist, lass es einfach mal 10 min komplett ausgeschaltet und schalte es dann einfach nochmal ein mehr weiß ich jetzt nun auch nicht
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Re: Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
Eventuell ist ja im Webstar was abgeraucht...
Leuchten die LED's am Modem so wie's sein soll oder ist da irgend etwas auffällig? Zudem schließ ich mich der Frage von Sascha-S an: Schon mal nen Reset durchgeführt?
Leuchten die LED's am Modem so wie's sein soll oder ist da irgend etwas auffällig? Zudem schließ ich mich der Frage von Sascha-S an: Schon mal nen Reset durchgeführt?
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Kabelmodem: Thomson THG520K
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Re: Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
Das kannst Du vergessen. KDG antwortet grundsätzlich nicht, werde auf E-Mails noch auf Briefe.blub07 hat geschrieben: PS: e-mails werden nicht beantwortet; ich hatte schon die möglichkeit eines anwalt in betracht gezogen, da ich ja mehr bezahle als ich bekomme, aber erstmal auf anworten warten
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Re: Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
Das würde ich nicht so pauschal in den Raum werfen.Berliner Bär hat geschrieben: Das kannst Du vergessen. KDG antwortet grundsätzlich nicht, werde auf E-Mails noch auf Briefe.
Grundsätzlich rate ich von E-Mails ab, sondern eher zu Briefen oder - am besten - Fax. Wenn man selbst kein Faxgerät hat, gibts ja in vielen Städten an jeder zweiten Ecke ein Telecafe mit Faxdienst.
@blub07:
bleib an der Geschichte dran, und geb nicht auf. Lass auch mal von deiner Hausverwaltung die Kabelanlage überprüfen, die vom ÜP vom Keller bis zu deiner Wohnung verlegt ist. Nicht bei jedem Objekt ist Kabel Deutschland berechtigt, in dieser sogenannten NE4-Ebene eine Störungsbeseitigung durchzuführen, sondern in vielen Fällen geht das zuerst über die Hausverwaltung.
Schau aber bitte vorher nochmals in diesen Hilfethread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2228
und probier die dortigen Lösungen aus. Möglicherweise ist damit schon alles erledigt, hoffentlich!
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
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Re: Verzwickte KabelDeutschland Geschichte
Ich spreche aus eigener Erfahrung. 5 Briefe, der letzte per Einschreiben - keine Antwort. Nur per Telefon und vieeeeel Geduld bin ich weiter gekommen.FlyingBock hat geschrieben:Das würde ich nicht so pauschal in den Raum werfen.Berliner Bär hat geschrieben: Das kannst Du vergessen. KDG antwortet grundsätzlich nicht, werde auf E-Mails noch auf Briefe.
Grundsätzlich rate ich von E-Mails ab, sondern eher zu Briefen oder - am besten - Fax. Wenn man selbst kein Faxgerät hat, gibts ja in vielen Städten an jeder zweiten Ecke ein Telecafe mit Faxdienst.