Cablestar HD2
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Cablestar HD2
Hallo Leute,
ich weiss - das wurde hier schon öfter behandelt, ich habe auch alles (hoffe ich) gelesen, aber es hilft mir nicht weiter...
Folgendes:
Ich habe mir für den PC die Cablestar HD2 gekauft. Um auch die privaten sehen zu können, hatte ich mir ein Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ dazu bestellt, Seriennummer bei KBD angegeben und eine G09 Karte heute bekommen. Das funktioniert, wie ich jetzt weiss, natürlich nicht. Das Modul wird nicht einmal erkannt.
Erster Anruf bei Technisat: Kein Wunder - geht ja auch nur mit CI ohne +... Das wir von KBD aber nicht mehr unterstützt daher kann ich das wohl vergessen. Tolle Hilfe...
Zweiter Anruf bei KBD: Auf meine Frage nach einer D02 oder D09 Karte (soweit hatte ich mich zwischenzeitlich schlau gelesen) bekam ich eine Abfuhr. Die nette Dame hat etwas gesucht und wohl noch eine D09 gefunden, D02 gar nicht mehr. Aber auch da benötigt Sie eben die Seriennummer der CI Karte, die ich ja noch nicht habe...
Das CI+ Modul geht heute zurück. Jetzt möchte ich nur wissen was ich kaufen muss (am besten bei Amazon, da bekomme ich auch die Gutschrift für das zurückgeschickte) damit ich am Rechner was sehen kann. Alphacrypt oder light oder was auch immer, und bekomme ich dafür auch bei KBD die passende Smartcard ohne irgendwelche Seriennummern generieren zu müssen (was angeblich ja auch nicht mehr funktioniert).
Es gibt im Netz dazu tausende von Einträgen, aber ich bin zwischenzeitlich komplett verwirrt, ich möchte nur am Rechner fernsehen, mehr doch nicht...
Vielen Dank im voraus für entsprechende Antworten.
Gruß
Olmi
ich weiss - das wurde hier schon öfter behandelt, ich habe auch alles (hoffe ich) gelesen, aber es hilft mir nicht weiter...
Folgendes:
Ich habe mir für den PC die Cablestar HD2 gekauft. Um auch die privaten sehen zu können, hatte ich mir ein Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ dazu bestellt, Seriennummer bei KBD angegeben und eine G09 Karte heute bekommen. Das funktioniert, wie ich jetzt weiss, natürlich nicht. Das Modul wird nicht einmal erkannt.
Erster Anruf bei Technisat: Kein Wunder - geht ja auch nur mit CI ohne +... Das wir von KBD aber nicht mehr unterstützt daher kann ich das wohl vergessen. Tolle Hilfe...
Zweiter Anruf bei KBD: Auf meine Frage nach einer D02 oder D09 Karte (soweit hatte ich mich zwischenzeitlich schlau gelesen) bekam ich eine Abfuhr. Die nette Dame hat etwas gesucht und wohl noch eine D09 gefunden, D02 gar nicht mehr. Aber auch da benötigt Sie eben die Seriennummer der CI Karte, die ich ja noch nicht habe...
Das CI+ Modul geht heute zurück. Jetzt möchte ich nur wissen was ich kaufen muss (am besten bei Amazon, da bekomme ich auch die Gutschrift für das zurückgeschickte) damit ich am Rechner was sehen kann. Alphacrypt oder light oder was auch immer, und bekomme ich dafür auch bei KBD die passende Smartcard ohne irgendwelche Seriennummern generieren zu müssen (was angeblich ja auch nicht mehr funktioniert).
Es gibt im Netz dazu tausende von Einträgen, aber ich bin zwischenzeitlich komplett verwirrt, ich möchte nur am Rechner fernsehen, mehr doch nicht...
Vielen Dank im voraus für entsprechende Antworten.
Gruß
Olmi
-
- Insider
Re: Cablestar HD2
CI wurde von Kabel Deutschland noch NIE unterstützt 
Wenn du das Wort auch nur erwähnst, oder "AlphaCrypt", dann wirst du nie eine passende Karte bekommen
Hier - nimm diese Anleitung.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

Wenn du das Wort auch nur erwähnst, oder "AlphaCrypt", dann wirst du nie eine passende Karte bekommen

Hier - nimm diese Anleitung.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Moin. Danke für die Antwort. Das ist ja genau das Problem, angeblich funktioniert das nicht mehr, da es keine D02 Karten mehr gibt...
Schön erstaunlich, ich möchte nur den Kabelanschluss am PC nutzen, sowas kompliziertes...
Schön erstaunlich, ich möchte nur den Kabelanschluss am PC nutzen, sowas kompliziertes...
-
- Insider
Natürlich gibts D02
Aber wenn du sagst "fürs AlphaCrypt brauch ich ne D02", sagt KD sicherlich so was
SKY verschickt AUSSCHLIEßLICH D02-Karten (für Nagra-Receiver)

Aber wenn du sagst "fürs AlphaCrypt brauch ich ne D02", sagt KD sicherlich so was

SKY verschickt AUSSCHLIEßLICH D02-Karten (für Nagra-Receiver)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
OK - und welches CAM brauche ich dann? Am besten mit einem Link zu Amazon, da bekomme ich auch die Gutschrift... Dann probiere ich das noch mal...
Danke!
Danke!
-
- Insider
Hast du doch selbst schon geschrieben und ich auch grad 

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Schon, aber welches Alphacrypt?
Das hier für 104,- Euro (!)http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic ... 901&sr=8-1
Das hier für 47,- Euro http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 901&sr=8-2
Oder vielleicht das hier? http://www.amazon.de/Mascom-AlphaCrypt- ... 070&sr=8-9
Ich bin da etwas überfordert....
Danke!
Das hier für 104,- Euro (!)http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic ... 901&sr=8-1
Das hier für 47,- Euro http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 901&sr=8-2
Oder vielleicht das hier? http://www.amazon.de/Mascom-AlphaCrypt- ... 070&sr=8-9
Ich bin da etwas überfordert....
Danke!
-
- Insider
Das Zweite 
Ersteres ist im Kabel Deutschland-Netz überflüssig (nur bei UnityMedia bräuchte man das)
und Letzteres brauchst du auch nicht, da du ja eine D02-Karte hast.
Das würde man nur benötigen, wenn man eine D09 hat

Ersteres ist im Kabel Deutschland-Netz überflüssig (nur bei UnityMedia bräuchte man das)
und Letzteres brauchst du auch nicht, da du ja eine D02-Karte hast.
Das würde man nur benötigen, wenn man eine D09 hat

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
OK - Vielen Dank für die Info. Das CAM ist bestellt, und eine Nokia D-Box Seriennummer bei KBD registriert, Karte wird zugeschickt. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass das jetzt funktioniert.
Danke für die HIlfe!
Gruß
Olmi
Danke für die HIlfe!
Gruß
Olmi
-
- Newbie
So. Das Alphacrypt Light (aus dem 2. Link) ist da. Die D02 Karte von KBD ist auch da. Alles zusammengesteckt und los. CAM-Menü beim DVB-Viewer funktioniert. Umschalten von ARD auf einen Privaten: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"
???
Ab ins CAM-Menü. Karte wird erkannt, Berechtigungen anfragen dauert ewig.... Ohne Ergebnis (bisher).
Was mache ich falsch? Muss ich noch etwas eingeben oder freischalten??
'Nachtrag: In das Menü "Jugendschutz" komme ich auch nicht...
???
Ab ins CAM-Menü. Karte wird erkannt, Berechtigungen anfragen dauert ewig.... Ohne Ergebnis (bisher).
Was mache ich falsch? Muss ich noch etwas eingeben oder freischalten??
'Nachtrag: In das Menü "Jugendschutz" komme ich auch nicht...