Neuvertrag - wann am besten bestellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kasimsim
Newbie

Neuvertrag - wann am besten bestellen?

Beitrag von Kasimsim »

Hallo,

am 7.9.11 läuft mein DSL Vertrag ab und ich möchte eine KD Leitung bestellen (keine RN Portierung).
Wann sollte ich es am besten machen? Am 1.9 oder vielleicht schon paar Tage davor?
Da ich auf das Internet sehr angewiesen bin, will ich möglichst problemlose Übergangszeit haben.
Bundi
Fortgeschrittener

Re: Neuvertrag - wann am besten bestellen?

Beitrag von Bundi »

Hi,

also ich hatte 6 Monate vor Ablauf meines Telekom Vertrages bei KDG bestellt. (Allerdings mit Portierung)
Gebühren musste ich erst ab Auslauf des Telekomvertrages zahlen. Bis dahin surfte und telefonierte ich für lau bei KDG. :lol:
Ich würde sagen einfach anrufen und schauen was KDG dir bieten kann.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Ich schätze, dass es verschärft darauf ankommt, wo Du wohnst.

Bei mir - Hannover - war der Anschluss betriebsbereit drei Werktage nach Auftragerteilung über Preis24.de. So konnte ich mit einer Überschneidung von gerade mal zwei Wochen den Anbieter wechseln. Ich rechnete schon damit, dass ich eine oder mehr Wochen ohne alles dastehen müsste.

So wie ich das hier aber auch schon gelesen habe, kann der Anschluss mehrere Wochen benötigen. Wenn Du also auf Internet angewiesen bist, würde ich persönlich einen für Dich zuständigen Medienberater ansprechen und den Anschluss schnellstmöglich installieren lassen. Dazu allerdings eine Vereinbarung mit KDG treffen, dass in der Zeit, in der beide Anschlüsse parallel bestehen, Du den KDG-Anschluss nicht benutzt und dafür auch keine Gebühren zahlen musst. Dafür bekämst Du zwar keinen Online- oder sonstigen Barauszahlungsvorteil, aber du hättest dafür nahtlosen Telefon- und Internetzugang.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Da ja keine Rufnummermitnahme gewünscht ist und somit keine besonderen Fristen zu berücksichtigen sind, bestell´ sofort mit Wunschtermin zum 01.09. - dann bleibt notfalls etwas Luft für eine Terminverschiebung oder Nacharbeit.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bubblegum hat geschrieben:Da ja keine Rufnummermitnahme gewünscht ist und somit keine besonderen Fristen zu berücksichtigen sind, bestell´ sofort mit Wunschtermin zum 01.09. - dann bleibt notfalls etwas Luft für eine Terminverschiebung oder Nacharbeit.
Ich täts machen wie Bubblegum, nur tät ich als Wunschinstallationstermin ne Woche eher angeben. Ich meine eine Woche doppelt zahlen ist nicht schlimm, und es bleibt noch etwas Luft (falls z.B. KDG aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert könnte man die Kündigung bei der Telekom noch wiederrufen; man kann die Installation in Ruhe testen usw usf).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Warum denn nicht gleich beim Medienberater bestellen und gar nicht doppelt zahlen und den Anschluss sofort haben?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kasimsim
Newbie

Beitrag von Kasimsim »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Ich schätze, dass es verschärft darauf ankommt, wo Du wohnst.
Komme aus Hamburg, laut der KD Webseite sind bis 100 MBit möglich und die werde ich auch nehmen :D
Auf diese 50 Euro bei der Onlinebestellung würde ich ungerne verzichten und deshalb bestelle ich das Produkt morgen zu 1.9
Hoffe, dass KD nicht ab 1.9 etwas neues/billigeres anbietet ;-)

Danke für eure Antworten!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kasimsim hat geschrieben: Komme aus Hamburg, laut der KD Webseite sind bis 100 MBit möglich und die werde ich auch nehmen :D
Und wieder hat der Onlinebonus zugeschlagen, MB_Berlin.

Ich würde, da ja noch Zeit ist, mit deinem MB Rücksprache halten - angeblich soll das sogar NOCH günstiger werden :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn er nur eine Woche doppelt zahlt und kein Fernsehen bestellen will, kommt er beim MB auch nicht billiger.
Wenn es mit der Installtion zu diesem Tag dann aber nicht klappt, kann er sich auf eine Internetfreie Zeit einstellen.
Die hätte man beim Buchen ber den Medienberater keinesfalls, da je gleich installiert werden würde.

Aber jede hat seine Prämissen (oder wie wird das geschrieben??)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chepri

Beitrag von chepri »

Du hast "Prämissen" natürlich korrekt geschrieben, aber eigentlich ist das ein terminus aus der "Logik". Und genau diese Fähigkeit, nämlich sich den Methoden dieser zu bedienen, mangelt es den "Geiz ist geil"-Konsumenten und "Schnäppchenjägern".
Deshalb funktioniert die Masche mit "mach dies oder jenes und du sparst unglaubliche.........." ja auch so gut.
Das große Heulen kommt oftmals hinterher, aber dann ist natürlich nicht das eigene Unvermögen, sondern das "betrügerische Verhalten" der anderen Schuld an der Misere.