100 Mbit in Berlin Tempelhof (Unterbezirk Marienfelde)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
100 Mbit in Berlin Tempelhof (Unterbezirk Marienfelde)
Moin Moin,
ich wollte mal fragen,ob man KD für Online-Gaming empfehlen kann?Ich werd demnächst ein Spiel anfangen,dass World of Warcraft gleicht,halt nur im Star Wars-Universum spielt (also MMORPG).Auch Battlefield 3 und Modern Warfare 3 hab ich vor online zu spielen!Kann man KD vom Ping her empfehlen?Bei DSL gibt es ja noch die Möglichkeit von Fastpath für Zocker!Da KD kein Fastpath anbietet,frag ich mich,ob der Ping trotzdem geeignet ist zum vernünftigen zocken?Ist die Übertragunsrate in Ordnung?(Also ich wohn noch im EInfamilienhaus meiner Eltern und mein Bruder,der bereits ausgezogen ist und im 10 Stock einen Hochhauses wohnt,hat sich KD gebucht,die 32 Mbit Version und hat beim Speedtest mikriege 2 Mbit)Kann jemand,der in dem Unterbezirk Marienfelde oder in der Nähe wohnt seine Erfahrungen mit KD mit mir teiln?Laut KD (hab angerufen) ist die 100Mbit bei uns im EInfamilienhaus problemlos möglich!Ich hab keine Lust nen 2 Jahresvertrag abzuschließen,wenn die quali vom Ping zu schlecht ist!Hab heut mit nem Nachbarn gesprochen,der in einem hochrangigen World of Warcraft Klan spielt und der hat sich zwei Internetverbindungen angeschafft!Fürs Internet KD 100Mbit und fürs zocken Vodafone+Fastpath.Seine Begründung dafür,dass er die Vodafone zum zocken nimmt ist halt,weil er meint,dass der Ping von Fastpath doch noch besser sei!Aber ich will mich,vorallem auch aus geldlichen Gründen, nur auf eine Leitung festlegen.
Mit freundlichen Grüßen
ich wollte mal fragen,ob man KD für Online-Gaming empfehlen kann?Ich werd demnächst ein Spiel anfangen,dass World of Warcraft gleicht,halt nur im Star Wars-Universum spielt (also MMORPG).Auch Battlefield 3 und Modern Warfare 3 hab ich vor online zu spielen!Kann man KD vom Ping her empfehlen?Bei DSL gibt es ja noch die Möglichkeit von Fastpath für Zocker!Da KD kein Fastpath anbietet,frag ich mich,ob der Ping trotzdem geeignet ist zum vernünftigen zocken?Ist die Übertragunsrate in Ordnung?(Also ich wohn noch im EInfamilienhaus meiner Eltern und mein Bruder,der bereits ausgezogen ist und im 10 Stock einen Hochhauses wohnt,hat sich KD gebucht,die 32 Mbit Version und hat beim Speedtest mikriege 2 Mbit)Kann jemand,der in dem Unterbezirk Marienfelde oder in der Nähe wohnt seine Erfahrungen mit KD mit mir teiln?Laut KD (hab angerufen) ist die 100Mbit bei uns im EInfamilienhaus problemlos möglich!Ich hab keine Lust nen 2 Jahresvertrag abzuschließen,wenn die quali vom Ping zu schlecht ist!Hab heut mit nem Nachbarn gesprochen,der in einem hochrangigen World of Warcraft Klan spielt und der hat sich zwei Internetverbindungen angeschafft!Fürs Internet KD 100Mbit und fürs zocken Vodafone+Fastpath.Seine Begründung dafür,dass er die Vodafone zum zocken nimmt ist halt,weil er meint,dass der Ping von Fastpath doch noch besser sei!Aber ich will mich,vorallem auch aus geldlichen Gründen, nur auf eine Leitung festlegen.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Insider
Re: 100 Mbit in Berlin Tempelhof (Unterbezirk Marienfelde)
Nein, kann man nicht.xSaltmanx hat geschrieben:Kann man KD vom Ping her empfehlen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Bilde Dir selbst Deine Meinung:
Bei mir ist er so konstant. In überlasteten Segmenten (sollten wir in Berlin derzeit nicht haben) kann es anders aussehen.
MB-Berlin
Code: Alles auswählen
ping www.heise.de
Ping wird ausgeführt für www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=244
Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 24ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 25ms
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Also ich hab einen Ping von 7ms im Durchschnitt. Auch während großen Downloads kann ich gemütlich weiter Xbox 360 Live ( Halo Reach, Egoshooter) online ohne Lag oder ähnliches spielen! Ich wohne aber nicht in Berlin. Mein Internet 32 ist wesentlich besser als das DSL 3000 was ich vorher hatte. Das betrifft sowohl Ping, Stabilität und Up/Downraten!
-
- Newbie
7 ms ist natürlich genial!Auch die Ping-Werte von MB-Berlin sind gut zum zocken für MMORPGs.Ich versuch mir nochmal nen paar Meinungen aus der Nachbarschaft einzuholn.
@Kunterbunt: Warum kann man ihrer Meinung nach den Ping von KD nicht empfehlen?Wohnen sie in Berlin und haben Schwierigkeiten mit dem Ping?
@Kunterbunt: Warum kann man ihrer Meinung nach den Ping von KD nicht empfehlen?Wohnen sie in Berlin und haben Schwierigkeiten mit dem Ping?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
für WoW und Konsorten ist der Ping relativ, da ist es egal ob du 7ms oder 150ms hast.
Bei Egoshootern sieht es schon anders aus.
Bei Egoshootern sieht es schon anders aus.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Also ich bin momentan noch bei Alice und hatte zu meiner WoW-Zeit öfters Latenzprobleme!Hab aber auch nie den PingExpress von Alice freigeschaltet,weshalb ich nicht weiß,ob es sich dann nicht stark verbessern würde von den Ping-Zeiten.KD ist halt gerade für mich interessant,da ich in einer Stadtrandsiedlung lebe(ja tatsächlich in der letzten Straße bevor Brandenburg beginnt)und dort von meiner Alice 16000 nur maximal 6000 ankommen,aber oft ist der Wert vergleichbar mit DSL 4000.
-
- Insider
Die ursprüngliche Frage war: "Kann man KD vom Ping her empfehlen?"xSaltmanx hat geschrieben:@Kunterbunt: Warum kann man ihrer Meinung nach den Ping von KD nicht empfehlen?
Die Antwort lautet: KD kann man von ihrer eigenen Webseite, aber nicht vom Ping her empfehlen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Aber der Ping dürfte in Berlin doch eigtl. ganz gut sein,da doch über Berlin geroutet wird oder?Ich bin jetzt etwas verunsichert,ob ich nich doch Vodafone nehmen soll,mit der 16000er Leitung oder KD 100Mbit.Das Problem mit den anderen Anbietern,die über die T-Com-Leitungen gehen ist der,dass bei mir nur 6000 davon ankommen und dass auch nicht immer.Nur weiß ich nich,ob mein PC auch teilweise daran schuld ist!Momentan noch 3.06 GHz SIngle-Core,1024MB Ram,veraltete Graka usw.!Der PC ist von 2005,weshalb ich mir im nächsten Monat einen neuen hole.Muss ich beim Speedtest das Antivirenprogramm ausschalten?
mfg
mfg