Unscharfes Bild - Verstärker zu schwach?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Insider
Re: Unscharfes Bild - Verstärker zu schwach?
Der LCD muss aber auch einen DVB-C-Tuner haben - sont bringt das Modul nix ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
aber auch dann, werden Sender im Frequenzbereich über 606 MHZ nicht, oder nur sehr mangelhaft empfangen.2rangerfan0 hat geschrieben:Der LCD muss aber auch einen DVB-C-Tuner haben - sont bringt das Modul nix ^^
Der 1. Schritt wäre den Hausanschlußverstärker zu erneuern.
-
- Newbie
Einen DVB-C Tuner hat der LCD.guenter24 hat geschrieben:aber auch dann, werden Sender im Frequenzbereich über 606 MHZ nicht, oder nur sehr mangelhaft empfangen.2rangerfan0 hat geschrieben:Der LCD muss aber auch einen DVB-C-Tuner haben - sont bringt das Modul nix ^^
Der 1. Schritt wäre den Hausanschlußverstärker zu erneuern.
Mit dem Hausverstärker ist es nicht so einfach, weil wir zur Miete wohnen und so etwas über den Vermieter laufen müsste und ob der dazu bereit ist, müssten wir erst abklären
-
- Insider
Jetzt mal langsam...
Wo wohnst du überhaupt?
Wenn dein Netz nicht ausgebaut ist, braucht ihr gar keinen neuen Verstärker
Falls ihr ausgebaut seid, würde ich Internet/Telefon über KD bestellen, dann bekommt ihr automatisch nen neuen Verstärker eingebaut und eingepegelt
Wo wohnst du überhaupt?
Falls ihr ausgebaut seid, würde ich Internet/Telefon über KD bestellen, dann bekommt ihr automatisch nen neuen Verstärker eingebaut und eingepegelt
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ausgebaut sind wir schon, allerdings haben wir einen erst vor Kurzem verlängerten Vertrag bei unserem bisherigen Telefonanbieter. Da kommen wir also erstmal nicht raus.2rangerfan0 hat geschrieben:Jetzt mal langsam...
Wo wohnst du überhaupt?
Mit dem Telefon / Internet über KD hatten wir Bedenken, weil in unserer Gegend viele Kunden negative Erfahrungen gemacht haben, sprioh, tagelange Ausfälle hatten. Außerdem haben wir eine ISDN-Anlage mit 5 Telefonnummern und die läuft unseres Wissens nicht so einfach mit KD.
-
- Insider
Was ich nicht bestätigen kann.Sabine59 hat geschrieben:Außerdem haben wir eine ISDN-Anlage mit 5 Telefonnummern und die läuft unseres Wissens nicht so einfach mit KD.
An meiner FB6360 von KDG habe ich eine Auerswald ISDN-TKA mit 7 Rufnummern einschließlich einem Faxgerät.
Es funktionierts alles von Anfang an und ich hatte auch noch nie Probleme.
-
- Insider
Wo wohnst du denn, wenn es so viele Ausfälle gibt?
@Knidel: siehste - schon ist meine Idee wieder Gold wert ^^
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
und das alles ohne irgendwelche kostspielige Zusatzausrüstung? Wir haben uns vor längerer Zeit mal erkundigt und da hieß es, es würde Adapter für das Telefon benötigt und die Rufnummern wären in der Menge auch nicht möglich.guenter24 hat geschrieben:Was ich nicht bestätigen kann.Sabine59 hat geschrieben:Außerdem haben wir eine ISDN-Anlage mit 5 Telefonnummern und die läuft unseres Wissens nicht so einfach mit KD.
An meiner FB6360 von KDG habe ich eine Auerswald ISDN-TKA mit 7 Rufnummern einschließlich einem Faxgerät.
Es funktionierts alles von Anfang an und ich hatte auch noch nie Probleme.
Wenn das jetzt alles so einfach ist, wäre das schon eine Überlegung wert.
Allerdings ist die Dose für den TV-Anschluss und dann ja auch Internetanschluss in der gegenüberliegenden Ecke zum PC (steht jetzt vor der Telefondose) und dieser ist per Lan-Kabel angeschlossen. Da muss dann durch das ganze Zimmer eine Leitung gezogen werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Zuletzt geändert von Sabine59 am 09.08.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Niedersachsen, Landkreis Stade2rangerfan0 hat geschrieben:Wo wohnst du denn, wenn es so viele Ausfälle gibt?