HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von brasstube »

Wahrscheinlich weiß es KD selber noch nicht, was sie machen werden und streuen Gerüchte in alle Richtungen um Reaktionen auszuwerten.... ;-)
Gruß brasstube
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Fantasy hat geschrieben:
DisneyFan hat geschrieben:Falls die doch nur auf G9/G2 freischalten, gibt es als Alternative nur noch den Sagemcom mit eingebauter Festplatte, der ja nicht der Hit sein soll.
Was mich an dem besonders stört, dass es Ihn nur zum Leihen gibt und auf einen + Vertrag will ich mich nicht einlassen.
400 Euro für den iCord HD Cable sind kein Problem und dann ist es meiner und ich kann den zerlegen oder aufrüsten wie ich will.
Oder mit CI+ Modul.
Leider ist ein CI+ Modul genauso wie das CI Modul keine Alternative zu einem Twin-Receiver mit eingebautem Kartenlesen,
da sich mit einem Modul zur gleichen Zeit immer nur ein Kanal (Transponder, nicht Sender) entschlüsseln lässt.
Somit ist es z.B. mich möglich Sky Cinema aufzunehmen und gleichzeitig Pro7 anzuschauen.

Bei Twin Receivern wie dem Humax iPRD-9800C funktioniert das problemlos.

Für HD gibt es leider bis jetzt nur den Sagemcom und es wird Zeit, dass weitere Modelle kommen.

brasstube hat geschrieben:Wenn sie ihn nicht extra für KD umbauen, dürfte man für den Icord ein CI+ Modul brauchen. Wenn das so ist, gibt es auch einige andere Receiver mit Festplatte die man nutzen könnte.....
Laut der Humax Werbung braucht man für KDG kein CI+ Modul.
So wie die Tabelle aussieht, ist das Gerät extra für KDG gebaut.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html

brasstube hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

weiss jemand ob es den Humax icord Cable dann auch bei Kabel Deutschland zum mieten geben wird, also meine als Alternative zum SAGEM.com?

Gruss Martin
Bis jetzt ist nichts bekannt, dass er durch KD vertrieben werden soll....
Ich kanns mir nicht vorstellen, da es ja den Samsung als Double zum Sagemcom für Digital+ geben soll....
Bei Sky am Tel. hat man mir gesagt, dass in absehbarer Zeit ein HD Reveiver mit eingebauter Festplatte für KDG kommen wird.
Das könnte der Humax iCord HD sein.
Dann würde es ihn bestimmt für Sky Kunden auch zum Leihen geben.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass KDG den z.B. auch als Kaufgerät anbietet
oder Sie ersetzen den Sagemcom weil Sie die Macken nicht loswerden.

Der Kaufpreis von 400 Euro ist ja schon bekannt und kann schon vorbestellt werden.
Ich finde das sogar billig, wenn man betrachtet, dass der Sat Humax iCord für HD+ anfangs 750 gekostet hat und der nicht mal Sky zertifiziert ist.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

DisneyFan hat geschrieben: Dann würde es ihn bestimmt für Sky Kunden auch zum Leihen geben.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass KDG den z.B. auch als Kaufgerät anbietet
oder Sie ersetzen den Sagemcom weil Sie die Macken nicht loswerden.
:brüll:

Für ein kundenorientiertes Unternehmen wäre dies ein logischer Schritt aber da KDG nicht kundenorientiert ist, dürfen sich die „Sagemcom-Besitzer“ wohl noch eine Weile über die Macken ärgern.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

DisneyFan hat geschrieben:Somit ist es z.B. mich möglich Sky Cinema aufzunehmen und gleichzeitig Pro7 anzuschauen.
Natürlich geht das. Ich kann bis zu 4 Sendern (auf 2 Frequenzen) aufnehmen. Der Trick ist nur: Man muss nachträglich entschlüsseln können (der TOPFIELD kann das).

Das Problem bei CI+: Selbst da gibt es gesperrte Sender (z.B. Disney) und es gibt den Idiotischen Aufnhameschutz :wand: .

Aber das hier schon wieder über ungelegte Eier diskutiert wird...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Maliboy hat geschrieben: Das Problem bei CI+: Selbst da gibt es gesperrte Sender (z.B. Disney) und es gibt den Idiotischen Aufnhameschutz :wand: .
So wie ich die CI+ Spezifikation verstehe, stellt sich bei CI+ nicht so massiv, da die Datenströme grundsätzlich verschlüsselt vorgehalten werden. Wenn also keiner auf die Schnapsidee kommt, die Vorhaltezeit zu begrenzen, hat man kein Ärger mit ablaufenden Schlüsseln und dem Zwang binnen x Stunden alles zu entschlüsseln.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Da hast Du wiederrum recht. Ich kann mit dem CI+ Modul noch Wochen nach der Ausstrahlung Sendungen der Digital Free Sender entschlüsseln. Etwas was mit einem ACL und D02 Karten nicht geht. Das problem ist halt. das z.B. bei den Home HD Sendern der Ablauf aktiviert ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Maliboy hat geschrieben:
DisneyFan hat geschrieben:Somit ist es z.B. mich möglich Sky Cinema aufzunehmen und gleichzeitig Pro7 anzuschauen.
Natürlich geht das. Ich kann bis zu 4 Sendern (auf 2 Frequenzen) aufnehmen. Der Trick ist nur: Man muss nachträglich entschlüsseln können (der TOPFIELD kann das).
Diesen Umstand kenne ich vom Vantage HD 8000C und das ist für mich keine brauchbare Lösung.

Wenn ich irgendwann meine D2 gegen eine G Karte tausche, dann nur wenn es auch einen guten Receiver mit internem Kartenleser gibt. Mir ist klar, dass ich dann wieder den unerträglichen Jugendschutz und die Aufnahmesperre hab, aber das lässt sich doch beim CI+ auch nicht umgehen, oder?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Oder eine Dreambox und da den internen Leser nutzen ;)

Der kann mit etwas Hilfe glaub ich auch die G0x-Karten.
Die D0x gehen mit Hilfe auf jeden Fall...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

DisneyFan hat geschrieben:Laut der Humax Werbung braucht man für KDG kein CI+ Modul.
So wie die Tabelle aussieht, ist das Gerät extra für KDG gebaut.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
Sicher? Das Kleingedruckte unter der Tabelle gelesen?
"In verschiedenen Kabelnetzen können für die Nutzung ein CI plus Modul und eine
SmartCard des jeweiligen Netzbetreibers erforderlich sein. (Stand: Juni 2011)"
kabelmensch.de
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Hier steht, dass er für Kabel Deutschland einen integrierten Nagra Card Reader (wie alle Humax KD Receiver) hat und für andere Kabelanbieter eine CI+ Schnittstelle für Module.

http://www.hifishop24.de/hifishop24.sto ... 0440100495
Gruß brasstube