FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Donald
Fortgeschrittener

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von Donald »

Wenn die Serie schon so bei einigen thermische Probleme macht, wie soll das denn erst werden, wenn wir mal einen richtigen Sommer bekommen, wo es mal über 30 Grad ist.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

polizist hat geschrieben:Also bei mir läuft seit gestern alles ohne reboot. Die HB2 ist deutlich kälter als zuvor, ungleich wärmer als die jetzt mitlaufende HB1. Scheint also als wenn es doch ein Problem mit dem WLAN der HB2 gibt.
Ich kann doch nicht das WLAN abschalten.. bei mir läuft alles mit WLAN... :D
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
polizist
Newbie

Beitrag von polizist »

Bei mir doch auch. Hast Du denn keine alte HB1 (7270) mehr? Es geht doch aber letztendlich darum herauszufinden woran es liegt, das das :motz: Teil sich ständig rebootet. Die Lösung ist das für mich auch nicht. Aber welche Wahl hatte ich denn? Meiner Frau sind 2 mal die Telefonate "wegrebootet"; Was meinste was da los war :( .
Ich werde die Sache weiterhin beobachten und posten. Wenn es denn eine Woche ohne Probs läuft werde ich mit KD nochmal telefonieren und "verhandeln" wie es weitergehen soll.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

polizist hat geschrieben:Bei mir doch auch. Hast Du denn keine alte HB1 (7270) mehr? Es geht doch aber letztendlich darum herauszufinden woran es liegt, das das :motz: Teil sich ständig rebootet. Die Lösung ist das für mich auch nicht. Aber welche Wahl hatte ich denn? Meiner Frau sind 2 mal die Telefonate "wegrebootet"; Was meinste was da los war :( .
Ich werde die Sache weiterhin beobachten und posten. Wenn es denn eine Woche ohne Probs läuft werde ich mit KD nochmal telefonieren und "verhandeln" wie es weitergehen soll.
Das Merkwürdige.. am Sonntag lief das Ding ja fast 20 Stunden am Stück und das mit angeschaltetem WLAN....
Und die HB1 habe ich noch, zum Glück noch nicht bei ebay vertickt

Habe jetzt die WLAN Leistung erstmal auf 50% reduziert.. auch wenn im Energiemonitor steht, dass das Ding weiterhin mit 100% sendet.. ich teste es ja nur :)

Zusätzlich habe ich das WLAN auf n+g gestellt, vorher war n+g+b
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
polizist
Newbie

Beitrag von polizist »

Moin moin, kurzer Bericht zur Lage der FB6360: verbunden seit 07.08.2011 um 11:17 Uhr,. Also fast 48 Stunden ohne reboot. Das habe ich bisher auch noch nicht gehabt. Bisher war immer nach spätestens 24 Stunden Schluß.
Würde mich schon interessieren ob deine Maßnahmen einen ähnlichen Erfolg haben.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

seit über 15 Stunden läuft meine auch wieder durch.. mal sehen wie lange
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

20 Stunden, dann gibts wieder ein Reboot.. :wand:
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
polizist
Newbie

Beitrag von polizist »

Tja, bei mir ist noch alles unverändert. Trotzdem habe ich heute mal KD-Hotline angerufen und den Fall geschildert. Aufgrund der Tatsache, das meine HB2 im WLAN Betrieb so warm wird, schickt man mir morgen einen Techniker vorbei. Er soll die HB2 austauschen. Da lass ich mich mal überraschen. Was ich noch erwähnen wollte ist die Seriennummer meiner HB2 : B234 386..usw. Habe mal gegoogelt und festgestellt, das das Teil am 4. Tag der 23. KW des Jahres 2011 gefertigt wurde. Vielleicht solltest Du das mal abgleichen. Könnte ja doch sein, das fehlerhafte Chargen an KD geliefert wurden. Ich werde weiter berichten.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

meine ist aus der 27.KW 3. tag...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Habe ja ein wenig im Kabel BW Forum gelesen, da gibt es ja im Prinzip die gleichen Probleme mit der 6360 ( obwohl die FW mäßig weiter sind als KD ).
Ich hoffe, dass da demnächst FW kommen, die stabiler laufen.... :kaffee:
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250