Zwei Smartcards, Zwei unterschiedliche Pakete...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Zwei Smartcards, Zwei unterschiedliche Pakete...
Hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe seit einem Monat Zwei Smartcards mit zwei unterschiedlichen Paketen Kabel Digital+ und Kabel Digital Home
habe die zweite Smartcard nur gekauft weil es dazu den HDMI Festplatten Reciver gab (dort steckt die Kabel Digital+ Karte drinnen für 6€ im Monat) nach einem Monat sind dort die HD sender wieder verschlüsselt also wollte ich meine Kabel Digital Home Karte in den Reciver stecken (weil ich dort mehr Sender zur Auswahl habe) Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "320 - Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden. Richtig eingesteckt ist sie jedoch.
Woran kann das liegen?
vielen dank für eure Hilfe...
ich habe seit einem Monat Zwei Smartcards mit zwei unterschiedlichen Paketen Kabel Digital+ und Kabel Digital Home
habe die zweite Smartcard nur gekauft weil es dazu den HDMI Festplatten Reciver gab (dort steckt die Kabel Digital+ Karte drinnen für 6€ im Monat) nach einem Monat sind dort die HD sender wieder verschlüsselt also wollte ich meine Kabel Digital Home Karte in den Reciver stecken (weil ich dort mehr Sender zur Auswahl habe) Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "320 - Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden. Richtig eingesteckt ist sie jedoch.
Woran kann das liegen?
vielen dank für eure Hilfe...
-
- Kabelexperte
Re: Zwei Smartcards, Zwei unterschiedliche Pakete...
Der Receiver für Kabel Digital+ nutzt ein anderes Verschlüsselungssystem (NDS, mit G09-Smartcard). Du kannst dir das Kabel Digital Home jedoch auf die andere Smartcard umbuchen lassen.
-
- Newbie
danke für die schnelle antwort...
umbuchen einfach über die hotline?
umbuchen einfach über die hotline?
-
- Fortgeschrittener
...und zahlst dann 13,- €, hat rumble_ef vergessen zu erwähnen.rumble_ef hat geschrieben:Der Receiver für Kabel Digital+ nutzt ein anderes Verschlüsselungssystem (NDS, mit G09-Smartcard). Du kannst dir das Kabel Digital Home jedoch auf die andere Smartcard umbuchen lassen.
Ja, umbuchen über die Hotline.
Zuletzt geändert von neuer am 09.08.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Seit wann kostet das Umbuchen Geld?
-
- Fortgeschrittener
Weil das ein zusätzliches Paket ist. Vorzugspreis digital+ 6,-, Vorzugspreis digital Home+ 13,-
-
- Kabelexperte
Wieso zusätzlich? Er hat doch schon KD Home auf der anderen Karte, wenn ich das richtig gelesen habe.
-
- Newbie
aber ich habe bereits beide pakete nur auf unterschiedlichen smartcards!
und diese sollen einfach nur getauscht werden damit ich sie im HDMI festplattenreciver nutzen kann...
und diese sollen einfach nur getauscht werden damit ich sie im HDMI festplattenreciver nutzen kann...
-
- Fortgeschrittener
Er hat bereits digital home. Nun kann er sich entscheiden, ob er für seinen zweiten Fernseher zum Vorzugspreis digital+ inkl. Receiver oder Bezahlfernsehen digital home+ inkl. Receiver buchen möchte.
-
- Insider
Wenn ich maibee richtig verstehe, soll KD Home aber nur von Smartcard 1 auf Smartcard 2 umgebucht werden und nicht zusätzlich auf Smartcard 2 aufgebucht werden. Warum sollte es dann teurer werden? Er müsste ja aktuell 12,90€ (KD Home) + 6,00€ (Digital+) + was auch immer für den eigentlich Kabelanschluss berappen. Smartcard 1 soll ja nur als zweite Smartcard für KD Free erhalten bleiben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD