Hallo,
ich will mir in den nächsten Tagen einen Edision mini bzw. VIP2 zulegen. Wegen den ganzen HD Sendern, die in Zukunft kommen werden (hoffentlich) bin ich mir nicht sicher, ob die Karten von KD (vielleicht kommen ja neue Karten) mit dem Edision funktionieren.
Kann ich so ein Gerät ohne bedenken kaufen?
Gruß
sana33
Edision Argus mini / VIP2, Zukunftssicher?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Edision Argus mini / VIP2, Zukunftssicher?
Mit Laufvogel müssten sie gehen.
Der läuft ja glaub ich mit Linux, oder?
Der läuft ja glaub ich mit Linux, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Die D02 läuft ohne Probleme in meinen vip2. Ich empfange KDH HD über ASTRA 23,5°Ost dank einer mit Hilfe des KDG-Forums erstellten Humax1000-Seriennummer. Die D02-Funktionalität ist meines Wissens bei der gesamten Argus-Familie gegeben. Die aktuellen Karten (G-Serie) dagegen funktionieren nicht.
-
- Insider
Aber auch nur mit EMU... zertifziert ist der Edision ja nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Was die Privaten in HD betrifft, weiß niemand 100% Bescheid, welche Konstellationen funktionieren werden, da muss man sich leider in Geduld üben, um in den nächsten Monaten entsprechende Infos zu bekommen.
-
- Newbie
danke für die Infos, habe echt keine Lust auf dieses Sagemcom Teil.
Dann werde ich mir mal den Edision gebraucht kaufen, falls es nicht mehr mit KD funktionieren sollte, kann ich das Teil wieder (hoffe Verlustfrei) wieder verkaufen.
Dann werde ich mir mal den Edision gebraucht kaufen, falls es nicht mehr mit KD funktionieren sollte, kann ich das Teil wieder (hoffe Verlustfrei) wieder verkaufen.
-
- Newbie
Wichtig ist, wie oben schon gesagt, dass du dir eine D02-Karte besorgst bzw. schon hast. U.a. beim Nachtfalken erhälst du dann auch Informationen über die Alternativfirmware ILTV. Wenn du dich für einen vip2 entscheidest, kann ich schon einmal sagen, dass die 84(GR)-Version (auch) wieder die monatliche Aktualisierung der Berechtigungen zuläßt.
Offiziell (bei Auslieferung) können die Smartcard-Reader der Argus-Familie nur das für die Receiverhersteller kostenlose Conax-System. Meine zertifizierten Receiver befinden sich einzig und allein in der Datenbank von Sky bzw. KDG. Die "für Sky bzw. KDG verhunzten" Krüppelkisten kommen mir nicht ins Haus.
2rangerfan0 hat geschrieben:Aber auch nur mit EMU... zertifziert ist der Edision ja nicht...
Offiziell (bei Auslieferung) können die Smartcard-Reader der Argus-Familie nur das für die Receiverhersteller kostenlose Conax-System. Meine zertifizierten Receiver befinden sich einzig und allein in der Datenbank von Sky bzw. KDG. Die "für Sky bzw. KDG verhunzten" Krüppelkisten kommen mir nicht ins Haus.