Hallo,
habe heute Kabel Digital über Receiver Technisat PR-K und möchte mir jetzt entweder einen HDTV-Receiver oder TV mit DVB-C zulegen.
Habe schon gelernt, dass ich CI+ Modul brauche.
Soweit ich weiß, kann ich dann von den verschlüsselten HD-Sendern nicht aufnehmen.
Meine Frage: haben diese externen oder internen neben den HD-Sendern auch die unverschlüsselten "normalen" Digitalsender an Bord, also ARD HD und ARD digital, RTL HD und RTL. . . als Digitalsender, von dem man dann aufnehmen kann?
HDTV-Receiver: Aufnahme von Nicht-HD-Sendern?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HDTV-Receiver: Aufnahme von Nicht-HD-Sendern?
Du versteht da mal gründlich was miss ^^
Sender "an bord" hat ja mal gar kein Receiver... Es kommt immer drauf an, was ins Netz eingespeist wird
Wenn dein Receiver eine Festplatte integriert hat oder dein TV eine Festplatte hat (nur Loewe und Metz fallen mir da grad ein).
ARD HD, ZDF HD, Arte HD gehen zu 100%, ARD Digital, ZDF Vision und Digital Free (RTL, Sat.1, ...) kannst du auch aufnehmen.
RTL HD gibt es nicht im Kabel Deutschland-Netz.
Eventuell kommen die im Oktober.
Sicher ist nur, dass Sat.1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD ( ) Mitte Oktober eingespeist werden.
Sender "an bord" hat ja mal gar kein Receiver... Es kommt immer drauf an, was ins Netz eingespeist wird
Na aber sicher kannst du dasSoweit ich weiß, kann ich dann von den verschlüsselten HD-Sendern nicht aufnehmen.
Wenn dein Receiver eine Festplatte integriert hat oder dein TV eine Festplatte hat (nur Loewe und Metz fallen mir da grad ein).
Wie gesagt, "an Bord" hat ein Receiver gar nix... Wenn was nicht ins Netz eingespeist wird, kannst du es nicht aufnehmen geschweige denn ansehen.also ARD HD und ARD digital, RTL HD und RTL. . . als Digitalsender, von dem man dann aufnehmen kann?
ARD HD, ZDF HD, Arte HD gehen zu 100%, ARD Digital, ZDF Vision und Digital Free (RTL, Sat.1, ...) kannst du auch aufnehmen.
RTL HD gibt es nicht im Kabel Deutschland-Netz.
Eventuell kommen die im Oktober.
Sicher ist nur, dass Sat.1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD ( ) Mitte Oktober eingespeist werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Technisat selbst übrigens auch und viele andere Hersteller bieten auch die Aufnahme auf externe Speicher.2rangerfan0 hat geschrieben:...nur Loewe und Metz fallen mir da grad ein...
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
-
- Fortgeschrittener
Loewe und Metz haben die Festplatten eingebaut und spielen in einer anderen Liga, preislich gesehen. Also kein Vergleich mit Technisat und Co.tabak hat geschrieben:Technisat selbst übrigens auch und viele andere Hersteller bieten auch die Aufnahme auf externe Speicher.2rangerfan0 hat geschrieben:...nur Loewe und Metz fallen mir da grad ein...
-
- Fortgeschrittener
Stimmt so leider nicht mehr ganz, sind zwar nach wie vor etwas günstiger aber eingebaut ist es dort auch.neuer hat geschrieben:Loewe und Metz haben die Festplatten eingebaut und spielen in einer anderen Liga, preislich gesehen. Also kein Vergleich mit Technisat und Co.
Schau da mal vorbei und ja, ich bin ein Fan dieser 'Marke'.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.