Alternativen zur 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Alternativen zur 6360
Hier regt sich doch keiner auf.
Es ist doch erlaubt zu hinterfragen, warum Miete. Den Neukunden bindet KD doch 24 Monate, macht einen Nettoumsatz über die Miete von 100,84 €. Vielmehr wird der netto EK warscheinlich auch nicht sein, wenn man bedenkt das der Kunde nach 24 Monaten wieder abspringen könnte. Alles was darüber geht macht sich sicherlich bezahlt.
Es ist doch erlaubt zu hinterfragen, warum Miete. Den Neukunden bindet KD doch 24 Monate, macht einen Nettoumsatz über die Miete von 100,84 €. Vielmehr wird der netto EK warscheinlich auch nicht sein, wenn man bedenkt das der Kunde nach 24 Monaten wieder abspringen könnte. Alles was darüber geht macht sich sicherlich bezahlt.
-
- Newbie
Ich hab eben nochmal mit nem kundenberater telefoniert. Eine Gebühr von knapp 30€ fürs Wechseln würde anfallen plus mein Vertrag auf "Anfang" gestellt.
Bedeutet bei mir 12 Monate ab Installation. Auf die Frage ob ich dann 12 Monate wieder "nur" knapp 20€ für die 100mbit zahlen würde (anstelle der verbliebenen 10) konnte er mir keine Antwort geben. Hat da wer mehr Informationen?/Wissen?
Wo in den AGB´s steht das eigentlich das 30€ anfallen. Finde die Passage, dass bei einem Modem-Upgrade 30€ anfallen, aber da KD die FB als Homebox und nicht als Modem bezeichnet dürfte es das eigentlich nicht sein, oder? Haarspalterei? rechtliche grauzone?
Hättet ihr noch einen alternativen Tipp welcher Router gut und günstig ist und die 100mbit an meinen Laptop und Pc weiterleitet?
Mein aktueller DLink schafft nur 12mbit.
Bedeutet bei mir 12 Monate ab Installation. Auf die Frage ob ich dann 12 Monate wieder "nur" knapp 20€ für die 100mbit zahlen würde (anstelle der verbliebenen 10) konnte er mir keine Antwort geben. Hat da wer mehr Informationen?/Wissen?
Wo in den AGB´s steht das eigentlich das 30€ anfallen. Finde die Passage, dass bei einem Modem-Upgrade 30€ anfallen, aber da KD die FB als Homebox und nicht als Modem bezeichnet dürfte es das eigentlich nicht sein, oder? Haarspalterei? rechtliche grauzone?
Hättet ihr noch einen alternativen Tipp welcher Router gut und günstig ist und die 100mbit an meinen Laptop und Pc weiterleitet?
-
- Insider
Naja, das Modem wird ja auch getauscht. Standalone gegen das eingebaute in der Fritte. Wenn wir ganz viele Haare spalten wollen sind die Tauschkosten in AGB, LB und PL nicht festgelegt und damit Individualabsprache.Azze hat geschrieben: Wo in den AGB´s steht das eigentlich das 30€ anfallen. Finde die Passage, dass bei einem Modem-Upgrade 30€ anfallen, aber da KD die FB als Homebox und nicht als Modem bezeichnet dürfte es das eigentlich nicht sein, oder? Haarspalterei? rechtliche grauzone?
Da passt iwas nich, falls du den DIR 650 hast...Hättet ihr noch einen alternativen Tipp welcher Router gut und günstig ist und die 100mbit an meinen Laptop und Pc weiterleitet?
-
- Insider
Sehe ich auch so. Diesen Umstand solltest du einer gerichtlichen Überprüfung unterziehen lassen.Azze hat geschrieben:rechtliche grauzone?
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 09.08.2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Aber Du weißt was du willst? Eingangs ging es Dir noch um ISDN, jetzt nicht mehr, oder?Azze hat geschrieben:Ich hab eben nochmal mit nem kundenberater telefoniert. Eine Gebühr von knapp 30€ fürs Wechseln würde anfallen plus mein Vertrag auf "Anfang" gestellt.
Falls nur das Modem getauscht wird kannst Du natürlich das Flagschiff von AVM einsetzen, oder kostengünstiger das von KD für 39,90
-
- Fortgeschrittener
Nochmal: Du zahlst 5,- Euro für die ISDN-Vorteile und erhältst quasi obendrein noch die Fritzbox.neuer hat geschrieben: Eine gute FB bekomme ich woanders auch, entweder für 0,- € oder für "lau", kein Vergleich zur Miete. Die FB gehört mir und im Falle eines Anbieterwechsels kann ich sie problemlos wieder einsetzen.
Und wann fällt mal eine FB aus. Ich habe schon einige sehr lange Zeit am Netz gehabt und kein Ausfall. Vielleicht sind die 5,- € bei KD ja auch als Ausfallversicherung zu verstehen, nur ziemlich teuer über die Jahre.
Wie außerdem bereits gesagt wurde: Die FB Cable kann man ohne Weiteres nicht an anderen Netzen verwenden.
Welchen Vorteil hast Du außerdem bei einer FB, die Dir selbst gehört - vom aufspielen modifizierter Firmware mal abgesehen. Wie gesagt: Im Falle des Falles - selbst wenn Du ihn für unwahrscheinlich hältst - hast Du als Mieter KDG gegenüber einen rechtlichen Anspruch auf eine schnelle Reparatur oder einen schnellen Austausch der FritzBox - kostenlos! Keine Scherereien von wegen Garantie o.ä.
5,- Euro monatlichen Aufpreises sind für dieses Paket mehr als nur fair!
-
- Ehrenmitglied
12Mbit klingt nach einer WLAN Verbindung mit 54Mbit Geschwindigkeit, da kann der Router noch so leistungsfähig sein, da kriegst du nie die 100Mbit rüber. Du brauchst auch WLAN Karten die nach 802.11n (300MBit) funken, der Router muss den gleichen Standard unterstützen. Bei WLAN kommt noch das Problem dazu das selbst bei geringen Entfernungen schon Verluste im Datendurchsatz vorhanden sind.Azze hat geschrieben:Hättet ihr noch einen alternativen Tipp welcher Router gut und günstig ist und die 100mbit an meinen Laptop und Pc weiterleitet?
-
- Newbie
Ja, weiß ich nochneuer hat geschrieben:Aber Du weißt was du willst? Eingangs ging es Dir noch um ISDN, jetzt nicht mehr, oder?
Falls nur das Modem getauscht wird kannst Du natürlich das Flagschiff von AVM einsetzen, oder kostengünstiger das von KD für 39,90
Grundsätzlich will ich möglichst ein funktionales Gerät haben.
Da ist die FB mit NAS, USB Anschluss etc natürlich meine erste Wahle!
Jedoch nicht bei 30€ Wechselgebühr, 5€ monatliche Miete und neuer Vertragslaufzeit. Wenn ich dann nach 10 Monaten noch aus der Aktion für 19€ rausfalle und dann für die letzten 2 Monate noch 40€ bezahle so liegt der Gesamtpreis bei stolzen 130€ für eine FB die mir dann nicht einmal mehr gehört. to much...
Darum habe ich nach einer Alternative gefahndet. ISDN usw. ist mir dann doch nicht SOVIEL Geld wert.
Der 39,90€ Router ist dann vielleicht die richtige Lösung.
-
- Newbie
Sorry, war vielleicht etwas verwirrend mit meiner D-Link Anmerkung.Thyrael hat geschrieben:12Mbit klingt nach einer WLAN Verbindung mit 54Mbit Geschwindigkeit, da kann der Router noch so leistungsfähig sein, da kriegst du nie die 100Mbit rüber. Du brauchst auch WLAN Karten die nach 802.11n (300MBit) funken, der Router muss den gleichen Standard unterstützen. Bei WLAN kommt noch das Problem dazu das selbst bei geringen Entfernungen schon Verluste im Datendurchsatz vorhanden sind.Azze hat geschrieben:Hättet ihr noch einen alternativen Tipp welcher Router gut und günstig ist und die 100mbit an meinen Laptop und Pc weiterleitet?
Es handelt sich hierbei nicht um einen Router von Kabel Deutschland sondern um einen aus einem alten Vertrag. Der schafft einfach nicht mehr.
Mein PC ist z. Zt. noch über LAN angeschlossen.
Der FRITZBox Stick lag schon bereit...
-
- Fortgeschrittener
Dann frag ich mich, warum AVM die Fritzbox für 200,- verkaufen kann, wenn man sie doch für lau kriegt. Wenn der Provider sie gratis dazugibt, dann holt er das Geld an anderer Stelle wieder rein, und zwar von Dir.neuer hat geschrieben:Eine gute FB bekomme ich woanders auch, entweder für 0,- € oder für "lau", kein Vergleich zur Miete.
Fakt ist: 100 MBit/s und eine Fritzbox für lau kriegst Du nirgends.
Jahre? Was hat denn die Homebox 1 für eine Halbwertzeit gehabt?! Der nächste Generationswechsel wird kommen, bevor die Homebox 2 über die 5 Euro monatlich überhaupt abgezahlt ist.Die FB gehört mir und im Falle eines Anbieterwechsels kann ich sie problemlos wieder einsetzen. Vielleicht sind die 5,- € bei KD ja auch als Ausfallversicherung zu verstehen, nur ziemlich teuer über die Jahre.
Als Anbieterwechsel von KDG kommt ohnehin nur ein FTTH-Provider in Frage. Der wird mit Sicherheit eine ganz andere Peripherie einsetzen.
Also krieg Dich wieder ein. Die 5 Euro gehören zum Geschäftsmodell von KDG, Punkt. Wenn's Dir nicht paßt, kannst Du Dir ja die 100 MBit/s per LTE holen (gibt's vielleicht sogar noch in diesem Jahrzehnt ).