Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit eine Smartcard um die grundverschlüsselten Digital-Programme sehen zu können. Da ich aber den Receiver von KD nicht häufig nutze nervt es mich ungemein, das ich in regelmäßigen Abständen die Smartcard freischalten muss. Gibt es keine Möglichkeit KD davon zu überzeugen die Zwangsaktivierung abzuschalten?
Gruss,
maci
Immerwährendes Aktivieren der Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Immerwährendes Aktivieren der Smartcard
Nein.maci hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit eine Smartcard um die grundverschlüsselten Digital-Programme sehen zu können. Da ich aber den Receiver von KD nicht häufig nutze nervt es mich ungemein, das ich in regelmäßigen Abständen die Smartcard freischalten muss. Gibt es keine Möglichkeit KD davon zu überzeugen die Zwangsaktivierung abzuschalten?
Gruss,
maci
kabelmensch.de
-
- Insider
Irgendwie sollte KD versuchen Dich zu überzeugen entsprechende Ausstattung zu verwenden um so die Vorzüge der Geräte zu unterstreichen.
Die regelmäßige automatische Freischaltung ist einer davon.
Und nein: die Sicherheitsabschaltung kann von KD nicht beeinflußt werden.
Die regelmäßige automatische Freischaltung ist einer davon.
Und nein: die Sicherheitsabschaltung kann von KD nicht beeinflußt werden.
-
- Insider
Naja es muss ja nicht mal zertifizierte Hardware sein. Ich hab z.B. keinerlei Probleme mit Freischaltsignalen in meiner Dreambox. Kommen auf der Karte an und werden ausgwertet...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Ok, habt vielen Dank. Ich denke ich habe auch schon ne Lösung gefunden.
Dann behalte die Lösung mal für dich, nicht das noch ein Ratsuchender davon profitiert. 

-
- Newbie
Ich denke die Lösung ist hier nicht unbedingt erwünscht - die Stichworte lauten "AU" und "EMM Update"Bielo hat geschrieben:Dann behalte die Lösung mal für dich, nicht das noch ein Ratsuchender davon profitiert.