FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn
spooky, was sagt eigentlich KD zu der ganzen Sache? Da du mietest sollte KD doch für Ersatz sorgen. Ich las hier im Forum letztens noch das einer einen vor Ort Austausch via Techniker bekommt. Anstatt das du dich jetzt weiter wochenlang frustest.
Ist ja nicht wie bei neuen KD TV Receivern wo bei allen was nicht i.O. ist und alle auf eine neue Firmware warten. Du bist einer von wenige, bei anderen läuft es.
Ist ja nicht wie bei neuen KD TV Receivern wo bei allen was nicht i.O. ist und alle auf eine neue Firmware warten. Du bist einer von wenige, bei anderen läuft es.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@donald
die, die hier im Forum ein 6360 haben, haben kein WLAN, haben kein FritzFON, sondern schließen ihr altes Telefon an die TAE Buchsen der 6360 an.
Also fällt schon wieder ein Vergleich aus... der einzige, der ein ähnliches Problem hat scheint polizist zu sein.
Jetzt läuft die Box wieder seit fast 12 Stunden durch... ich wollte erst noch AVM abwarten, was die sagen...
Ansonsten habe ich mich schonmal mit dem Störungsassistenten von KD angefreundet.
die, die hier im Forum ein 6360 haben, haben kein WLAN, haben kein FritzFON, sondern schließen ihr altes Telefon an die TAE Buchsen der 6360 an.
Also fällt schon wieder ein Vergleich aus... der einzige, der ein ähnliches Problem hat scheint polizist zu sein.
Jetzt läuft die Box wieder seit fast 12 Stunden durch... ich wollte erst noch AVM abwarten, was die sagen...
Ansonsten habe ich mich schonmal mit dem Störungsassistenten von KD angefreundet.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ich schalte das WLAN meiner FB6360 jetzt auch mal an, schalte das DECT dazu und melde ein MT-F an. Meine FB6360 läuft seit dem letzten Firmware Update durch ohne einen einzigen Reboot, also über einen Monat. Bin mal gespannt.
-
- Ehrenmitglied
Dann bin ich mal gespannt...Donald hat geschrieben:Ich schalte das WLAN meiner FB6360 jetzt auch mal an, schalte das DECT dazu und melde ein MT-F an. Meine FB6360 läuft seit dem letzten Firmware Update durch ohne einen einzigen Reboot, also über einen Monat. Bin mal gespannt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Hier mal der aktuelle Status meiner FB6360 zum späteren Vergleich. Weil nach einem Reboot sind einige Infos ja leider weg.
Code: Alles auswählen
FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) Firmware-Version 85.04.92
Aktueller Energieverbrauch: 47%
Verbindungen
Internet
verbunden seit 07.07.2011, 04:41 Uhr, IP-Adresse: 77.22.xxx.xxx
Telefonie 4 Rufnummern aktiv
Anschlüsse
Komfortfunktionen
Kabel bereit, 34,0 MBit/s 2,1 MBit/s
LAN verbunden (LAN 1)
WLAN an, gesichert
DECT an, ein Schnurlostelefon angemeldet
USB kein Gerät angeschlossen
Anrufbeantworter deaktiviert
Speicher (NAS) deaktiviert
-
- Newbie
Ich hatte das gleiche Problem, wochenlang immer wieder Besuch vom "Kabelmann". Dieser riet mir dann letztes Mal ganz lapidar, den WLAN-Teil der Box komplett auszuschalten.
Das hat geholfen. Seither sind zwei Wochen vergangen, ohne Reboots. Das WLAN stellt jetzt ein anderes Gerät bereit, das ich über LAN an die Box angeschlossen habe (Apple Airport Express, geht aber natürlich auch mit anderen).
Ärgerlich ist, dass man nun doch wieder nicht "alles aus einem Gerät" hat, sondern wieder ein zweites braucht. Zieht halt extra Strom und nimmt Platz weg usw. usf, aber dafür GEHT ES jetzt.
Ich drücke mal die Daumen dass das auch bei anderen so klappt, ich hatte vorher wie gesagt exakt die gleichen Probleme.
Das hat geholfen. Seither sind zwei Wochen vergangen, ohne Reboots. Das WLAN stellt jetzt ein anderes Gerät bereit, das ich über LAN an die Box angeschlossen habe (Apple Airport Express, geht aber natürlich auch mit anderen).
Ärgerlich ist, dass man nun doch wieder nicht "alles aus einem Gerät" hat, sondern wieder ein zweites braucht. Zieht halt extra Strom und nimmt Platz weg usw. usf, aber dafür GEHT ES jetzt.
Ich drücke mal die Daumen dass das auch bei anderen so klappt, ich hatte vorher wie gesagt exakt die gleichen Probleme.
-
- Fortgeschrittener
Dann könnte KD das Gerät bis zum Nimmerleintag tauschen (also max. 3 Nachbesserungen) und dann das Produkt und den Vertrag gepflegt zurück nehmen. Ich bezahle doch nicht einen monatlichen Betrag für etwas das nicht geliefert wird. Ganz davon abgesehen wie viel Zeit dabei drauf geht. Manche müssen sich dann auch noch frei nehmen für den Techniker.
-
- Ehrenmitglied
meine hat inzwischen um 12:47 Uhr rebootet
-------
War mal zwischenzeitlich im Unitymedia Forum.. die haben ja noch ne ältere als KD auf den Fritten..,, wenn man dem glauben schenken kann.
Da gibt es auch Probleme mit rebootenden Fritten
-------
War mal zwischenzeitlich im Unitymedia Forum.. die haben ja noch ne ältere als KD auf den Fritten..,, wenn man dem glauben schenken kann.
Da gibt es auch Probleme mit rebootenden Fritten
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ich habe die 6360, WLan permanent an worüber mehrere Geräte "angeschlossen" sind, ein FritzFon und ein Siemens über die Dect-Funktion. Letzter Reboot war am 13.07.11 auch davor gab es Reboots, aber nicht in großer Häufigkeit. Ab und passiert es mal, dass das FritzFon seine Basis sucht. Die Box selber steht hochkant, seitdem ist diese auch nicht mehr so warm.spooky hat geschrieben:@donald
Von der ganzen Technik habe ich kaum Ahnung, kann daher auch keine guten Ratschläge geben, aber zumindest die Info, dass es über längere Zeit störungsfrei laufen kann
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du mal bitte auf der Rückseite deiner 6360 gucken, wann diese gebaut wurde?Nyscherie hat geschrieben:Ich habe die 6360, WLan permanent an worüber mehrere Geräte "angeschlossen" sind, ein FritzFon und ein Siemens über die Dect-Funktion. Letzter Reboot war am 13.07.11 auch davor gab es Reboots, aber nicht in großer Häufigkeit. Ab und passiert es mal, dass das FritzFon seine Basis sucht. Die Box selber steht hochkant, seitdem ist diese auch nicht mehr so warm.spooky hat geschrieben:@donald
Von der ganzen Technik habe ich kaum Ahnung, kann daher auch keine guten Ratschläge geben, aber zumindest die Info, dass es über längere Zeit störungsfrei laufen kann
Sind die ersten 3 Ziffern der Seriennr. beginnenend mit einem Buchstaben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250