B025 (seit April bei mir im Einsatz)spooky hat geschrieben: Kannst Du mal bitte auf der Rückseite deiner 6360 gucken, wann diese gebaut wurde?
Sind die ersten 3 Ziffern der Seriennr. beginnenend mit einem Buchstaben
FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
2. Woche 5. Tag.. also sehr frühes Modell.. hmmmmNyscherie hat geschrieben:B025 (seit April bei mir im Einsatz)spooky hat geschrieben: Kannst Du mal bitte auf der Rückseite deiner 6360 gucken, wann diese gebaut wurde?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ja, daaamaaals (tm) wurden die FB6360 noch richtig gebaut.spooky hat geschrieben:2. Woche 5. Tag.. also sehr frühes Modell.. hmmmmNyscherie hat geschrieben:B025 (seit April bei mir im Einsatz)spooky hat geschrieben: Kannst Du mal bitte auf der Rückseite deiner 6360 gucken, wann diese gebaut wurde?
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Ehrenmitglied
ich habe WPS mal ausgeschaltet... ist wohl default auf an...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Nur mal nebenbei, ich hatte die "Lösung" (nun ja, eigentlich mehr ein unbefriedigender Workaround) bereits gepostet - WLAN aus, Problem erledigt. Jedenfalls war das bei mir so.
Dass man darüber nicht begeistert ist, ist klar. Dass solche Geräte wie die FB Cable unausgereift wie sie sind verkauft werden, ist gelinde gesagt ärgerlich. Aber es nutzt einem ja als Kunden auch nichts, darauf zu bestehen dass AVR oder KD irgendwie ihre Box zum uneingeschränkten Funktionieren bringen, wenn sie dazu offensichtlich nicht in der Lage sind.
Was einem aber nutzt, ist ein externes Gerät als WLAN-Accesspoint anzuschließen und endlich ein funktionierendes, stabiles Netz zu haben. Ich weiß, Fehlersuche kann auch spannend sein, aber nach wochenlangem Trial-and-Error wäre ich persönlich heilfroh wenn es einen wie auch immer gearteten Weg gibt, dem Stress ein Ende zu setzen.
Also, ich will euch Enthusiasten nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Möglicherweise findet ihr ja eine elegantere Lösung, wie sich die FB Cable MIT eingeschaltetem WLAN betreiben lässt. Bis dahin finde ich mich aber lieber damit ab, dass das Gerät das einfach nicht kann. Allen denen es vorrangig um ein funktionierendes Netzwerk geht, kann ich nur nochmal dringend raten: Probiert mal, den WLAN-Teil der Box auszuschalten. Kann jede Menge Ärger ersparen.
Dass man darüber nicht begeistert ist, ist klar. Dass solche Geräte wie die FB Cable unausgereift wie sie sind verkauft werden, ist gelinde gesagt ärgerlich. Aber es nutzt einem ja als Kunden auch nichts, darauf zu bestehen dass AVR oder KD irgendwie ihre Box zum uneingeschränkten Funktionieren bringen, wenn sie dazu offensichtlich nicht in der Lage sind.
Was einem aber nutzt, ist ein externes Gerät als WLAN-Accesspoint anzuschließen und endlich ein funktionierendes, stabiles Netz zu haben. Ich weiß, Fehlersuche kann auch spannend sein, aber nach wochenlangem Trial-and-Error wäre ich persönlich heilfroh wenn es einen wie auch immer gearteten Weg gibt, dem Stress ein Ende zu setzen.
Also, ich will euch Enthusiasten nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Möglicherweise findet ihr ja eine elegantere Lösung, wie sich die FB Cable MIT eingeschaltetem WLAN betreiben lässt. Bis dahin finde ich mich aber lieber damit ab, dass das Gerät das einfach nicht kann. Allen denen es vorrangig um ein funktionierendes Netzwerk geht, kann ich nur nochmal dringend raten: Probiert mal, den WLAN-Teil der Box auszuschalten. Kann jede Menge Ärger ersparen.
Und wenn dann das Tempo beim Client nicht passt, wird´s von KDG auf die fremde Hardware (Accesspoint) geschoben.
Und der Kreis schliesst sich wieder einmal.
Und der Kreis schliesst sich wieder einmal.
-
- Newbie
So, mal ein kleines Update. Der Techniker war da und hat gemessen. Alles OK. Danach hat er neue HB2 ausgepackt und angeschlossen. Die HB hat Seriennummer B102.386.usw, ist also ein sehr frühes Modell. Habe immo alles über die Box am Laufen und werde mal beobachten ob und wann die Box sich zurücksetzt. Ich schätze aufgrund des Alters ist auch noch die FW 84.05.90 drauf. Auf der anderen Box war immerhin schon die 92er Version drauf. Hoffe das Update kommt über Nacht, oder weiß einer wie das geht. Muß ich die Box zurücksetzen damit das Update automatisch kommt? Oder soll man lieber die Finger davon lassen und hoffen das man die alte FW. behält?
Ich werde weiter berichten.
Ich werde weiter berichten.
-
- Fortgeschrittener
Normal ist, das über Nacht ein Firmware Update kommt. Dazu startet die Box einmal neu. Also ganz normal anlassen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
-
- Newbie
HI,
welche sist denn das neueste Update??
Bei mir ist diese Version drauf: Firmware-Version 85.04.92
Lg
Lg
-
- Ehrenmitglied
Das ist die aktuellste. Und so wurde meine auch schon geliefertD12 hat geschrieben:HI,
Lg
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250