Stand heute stimmt das ja. Aber für die Zukunft - respektive Einspeisung der privaten FreeTV-HD-Sender - würde ich micht nicht darauf verlassen.Kabelmensch hat geschrieben:Sicher? Das Kleingedruckte unter der Tabelle gelesen?DisneyFan hat geschrieben:Laut der Humax Werbung braucht man für KDG kein CI+ Modul.
So wie die Tabelle aussieht, ist das Gerät extra für KDG gebaut.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
"In verschiedenen Kabelnetzen können für die Nutzung ein CI plus Modul und eine
SmartCard des jeweiligen Netzbetreibers erforderlich sein. (Stand: Juni 2011)"
HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
-
- Kabelfreak
Wir alle hoffen ja, dass die HD sender inm Digital Paket dabei sein werden- entweder für die 2,90e oder eventuell mit Erhöhung
aber kann es sein, dass es nur in dem Kabel Deutschland HD Paket (anscheinend gibt es soetwas schon) dabei sein wird, aber dies wäre dann sehr viel teuerer, oder?
aber kann es sein, dass es nur in dem Kabel Deutschland HD Paket (anscheinend gibt es soetwas schon) dabei sein wird, aber dies wäre dann sehr viel teuerer, oder?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Kabelfreak
Das ist das Home Paket, da gibt es eine SD und eine HD Variante. Ich zahle 9,90 €, kann aber sein das es inzwischen ein paar € teuerer ist.pummelchen hat geschrieben:Wir alle hoffen ja, dass die HD sender inm Digital Paket dabei sein werden- entweder für die 2,90e oder eventuell mit Erhöhung
Gruß brasstube
-
- Insider
Das ist aber dein alter Tarif. Wenn du 3 € mehr zahlen würdest, hättest du noch alle SD Sender aus dem Home Paket. Ist wohl leider zu spät. Typisch KDG.brasstube hat geschrieben:Das ist das Home Paket, da gibt es eine SD und eine HD Variante. Ich zahle 9,90 €, kann aber sein das es inzwischen ein paar € teuerer ist.pummelchen hat geschrieben:Wir alle hoffen ja, dass die HD sender inm Digital Paket dabei sein werden- entweder für die 2,90e oder eventuell mit Erhöhung
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Nö, ich hab auch alle SD Sender (ausser die wo es HD Sender gibt)..... insgesamt mit Digital Free zahle ich 12,90.DarkNike hat geschrieben:Das ist aber dein alter Tarif. Wenn du 3 € mehr zahlen würdest, hättest du noch alle SD Sender aus dem Home Paket. Ist wohl leider zu spät. Typisch KDG.brasstube hat geschrieben:Das ist das Home Paket, da gibt es eine SD und eine HD Variante. Ich zahle 9,90 €, kann aber sein das es inzwischen ein paar € teuerer ist.pummelchen hat geschrieben:Wir alle hoffen ja, dass die HD sender inm Digital Paket dabei sein werden- entweder für die 2,90e oder eventuell mit Erhöhung
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Ironie des Schicksals?
Hab heute auf Pro7 umgeschaltet und dort kam bei meinem Sagemcom für ca. 2 Sekunde eine Meldung, dass der Kopierschutz aktiv ist.
Natürlich mal wieder eine typische Falschmeldung.
Man konnte also schon mal sehen wie es dann später auf den jeweiligen HD-Sendern dann aussieht
Trotzdem wäre es der größte Quatsch denn wovor haben die Sender bitte Angst?
Oder leben die in einer Fantasiewelt und meinen das die ständig nur exklusives Premiummaterial versenden?
Hab heute auf Pro7 umgeschaltet und dort kam bei meinem Sagemcom für ca. 2 Sekunde eine Meldung, dass der Kopierschutz aktiv ist.
Natürlich mal wieder eine typische Falschmeldung.
Man konnte also schon mal sehen wie es dann später auf den jeweiligen HD-Sendern dann aussieht
Trotzdem wäre es der größte Quatsch denn wovor haben die Sender bitte Angst?
Oder leben die in einer Fantasiewelt und meinen das die ständig nur exklusives Premiummaterial versenden?
-
- Newbie
Die haben wohl eher Angst, dass die Leute die Sendung aufnehmen oder per TimeShift einfach eine halbe Stunde später anfangen und dann die Werbung dann überspulen. Was natürlich Quark ist, als würden sich die Leute dann denken "Hey, dann schau ich mir die Werbung jetzt halt an". Die meisten Menschen schalten doch eh um wenn Werbung kommt oder nutzen die Zeit für sonst was anderes. Da bleibt ihnen nur auf HD++ zu warten - da kann man dann nicht mehr umschalten sobald die Werbung begonnen hatleinadbhv hat geschrieben:Trotzdem wäre es der größte Quatsch denn wovor haben die Sender bitte Angst?
-
- Kabelexperte
Der war gut !!! HD++, man kann während der Werbung nicht mehr umschalten. Zuzutrauen wärs denen.
-
- Insider
So.... Hier jetzt mal der ultimative Vergleich ^^
720p vs. 1080i - hier haben wir ein Patt
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Hier bekommt der ORF bzw. 720p den Punkt. Einerseits finde ich, dass hier die Farben ein klein wenig natürlicher wirken und Pro7 hat das Bild leicht gezoomt - d.h. es fehlt minimal was vom Bild links und rechts (und die schwarzen Balken mal anschauen - da fällt auf, dass die von Pro7 etwas schmäler sind ---> gezoomt)
Hier geht der Punkt jetzt an Pro7 mit 1080i - wenn man sich das "Netz" anschaut, kann man bei ORF minimale Block-Artefakte an den Rändern erkennen.
Aber sind wir doch mal ehrlich... Aus einem normalen Sitzabstand von 3-4 Metern fällt doch so was gar nicht auf
Und bei Bewegt-Bild eh nicht
720p vs. 1080i - hier haben wir ein Patt
Hier bekommt der ORF bzw. 720p den Punkt. Einerseits finde ich, dass hier die Farben ein klein wenig natürlicher wirken und Pro7 hat das Bild leicht gezoomt - d.h. es fehlt minimal was vom Bild links und rechts (und die schwarzen Balken mal anschauen - da fällt auf, dass die von Pro7 etwas schmäler sind ---> gezoomt)
Hier geht der Punkt jetzt an Pro7 mit 1080i - wenn man sich das "Netz" anschaut, kann man bei ORF minimale Block-Artefakte an den Rändern erkennen.
Aber sind wir doch mal ehrlich... Aus einem normalen Sitzabstand von 3-4 Metern fällt doch so was gar nicht auf
Und bei Bewegt-Bild eh nicht
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Auf irgend einer seite (weiß nicht mehr genau), gibts solche vergleiche oft & dort hat orfeinsHD meist besseres bild gehabt aber ich bin schon richtig gespannt, wie & wann genau der ganze Spaß losgeht..
Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360