Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neuer hat geschrieben:Eine gute FB bekomme ich woanders auch, entweder für 0,- € oder für "lau", kein Vergleich zur Miete.
Dann frag ich mich, warum AVM die Fritzbox für 200,- verkaufen kann, wenn man sie doch für lau kriegt. Wenn der Provider sie gratis dazugibt, dann holt er das Geld an anderer Stelle wieder rein, und zwar von Dir.
Fakt ist: 100 MBit/s und eine Fritzbox für lau kriegst Du nirgends.
Die FB gehört mir und im Falle eines Anbieterwechsels kann ich sie problemlos wieder einsetzen. Vielleicht sind die 5,- € bei KD ja auch als Ausfallversicherung zu verstehen, nur ziemlich teuer über die Jahre.
Jahre? Was hat denn die Homebox 1 für eine Halbwertzeit gehabt?! Der nächste Generationswechsel wird kommen, bevor die Homebox 2 über die 5 Euro monatlich überhaupt abgezahlt ist.
Als Anbieterwechsel von KDG kommt ohnehin nur ein FTTH-Provider in Frage. Der wird mit Sicherheit eine ganz andere Peripherie einsetzen.
Also krieg Dich wieder ein. Die 5 Euro gehören zum Geschäftsmodell von KDG, Punkt. Wenn's Dir nicht paßt, kannst Du Dir ja die 100 MBit/s per LTE holen (gibt's vielleicht sogar noch in diesem Jahrzehnt ).
Nu mal langsam mit den Pferden, hier regt sich niemand auf, allerdings mit Deinem letzten Satz kommen mir da doch Zweifel auf.
Ich persönlich würde es fair finden, wenn KD seinen treuen Kunden eine Rabattstaffelung über die Jahre anbieten würde, anstatt in 10 Jahren immernoch 5,- € pro Monat zuverlangen (gegenwärtiger Zustand).