Hilfe bei Suche nach richtigem Forum für Router Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tinkabella
Newbie

Hilfe bei Suche nach richtigem Forum für Router Probleme

Beitrag von Tinkabella »

Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. In welchen Forum finde ich Infos zu Problemen bei der Installation und der Einrichtung eines D-Link W-Lan Routers? Beim Durchsuchen und über die Suchfunktion habe ich leider keinen Erfolg gehabt. Wäre echt dankbar für schnelle Infos.
LG Conny
sunday

Re: Hilfe bei Suche nach richtigem Forum für Router Probleme

Beitrag von sunday »

Dann sag bitte mal, was genau du wissen willst und welche Geräte zum Einsatz kommen sollen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Eigentlich ist bei jedem D-Link Router eine CD mit einem Assistenten dabei der den Kunden durch die Installation des Routers führt, man muss nur den Bildschirmanweisungen folgen. Aber wie sunday schon sagte, erzähl mal wo du feststeckst.
Tinkabella
Newbie

Beitrag von Tinkabella »

Danke erstmal, daß Du Dich so schnell gemeldet hast.
Ein guter Bekannter hat seit 2 Tagen den Kabel Deutschland Anschluß. Der Techniker hat das Modem eingerichtet, so daß über Lan-Kabel Internet möglich ist. Den W-Lan Router könne man ganz einfach selber anschließen und einrichten. Ist aber leider nicht so. Es handelt sich um den D-Link DIR-615 W-Lan Router. Ich hab alles genau nach Anleitung befolgt, aber beim Setup Assistenten fragt mich das Programm nach einem Kennwort, das bereits vorhanden sei und das Feld einfach frei lassen klappt nicht, genausowenig ist irgendein KW bekannt. Manuell komm ich auch nicht ins Router-Programm und auf dem Router selbst leuchtet trotz richtiger Verkabelung mit dem Modem keine Internet-LED. Power und W-Lan leuchten grün. Resetten läßt der Router auch nicht zu, zumindest ist an den LED's nichts erkennbar, daß sich was tut. ich bin schon am überlegen, ob der Router ei8nfach defekt ist? Wenn der Router angeschlossen ist, hab ich auch kein Internet über Lan-Kabel. So, das ist also mein Problem. Bin für alle Vorschläge offen.
Vielen Dank schonmal Conny
sunday

Beitrag von sunday »

Vielleicht war der Router schon im Einsatz ?
Irgendwo hat der ne kleine RESET Taste an der Rückseite. Ca. 10 Sekunden drücken, bis der Router neu startet. Dann müsste er über Webinterfac unter 192.168.0.1 erreichbar sein.
Benutzernahme "Admin" oder "admin", Passwort sollte dann keines mehr vorhanden sein
Tinkabella
Newbie

Beitrag von Tinkabella »

Hab ich alles schon probiert. Ich hatte auch schon daran gedacht, daß er schon mal im Einsatz war. Beim Versuch, zu resetten hat sich allerdings selbst nach 20, 30 Sekunden gedrückt halten überhaupt nichts getan. Ich hab auch schon versucht, das Kabelmodem und alles, was dranhängt, mal einige Minuten vom Strom zu nehmen, in der Hoffnung, daß Router und Modem sich danach erkennen. Hat aber auch nichts gebracht. Bin echt am Ende meiner Weisheit - vielleicht doch defekt?
sunday

Beitrag von sunday »

Kam der Router von KDG ?
Dann die Hotline anrufen und mal einen neuen verlangen.
Tinkabella
Newbie

Beitrag von Tinkabella »

Hab grad bei der Hotline von KD angerufen. Die haben mich nur an eine weitere Hotline verwiesen, auf deren Bandansage leider kein passendes Stichwort angeboten wurde, sondern am Ende der Ansage wiederum auf eine weitere Hotline verwiesen wurde, die dann allerdings über 1 € pro Min kostet. :wand: Das war mir dann doch zu teuer. Jetzt bin ich also so schlau wie vorher. :confused:
Gruß an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrechen
Conny
PS: Irgendwie find ich's ja witzig, wenn's nur nicht so nervig wär
pik7ben
Newbie

Beitrag von pik7ben »

Auch wenn der Router von KDG kommt, den Support übernimmt D-Link selber. 018052787. KDG reicht den Router nur durch weil´s für die Kunden billiger ist als den "draußen" zu kaufen.

Greez, P7
Zuletzt geändert von pik7ben am 12.08.2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Modem: Cisco
Router: Asus RT-N56U
Tinkabella
Newbie

Beitrag von Tinkabella »

Die Hotline, an die ich von KD verwiesen wurde war leider die von D-Link. In der Bandansage war kein passendes Stichwort für mein Problem dabei, nur eben am Ende der Ansage die Nummer von einer weiteren (viel teureren) Hotline.