FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
polizist
Newbie

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von polizist »

Kenn ich irgendwoher. Vielleicht sollte deine Freundin bei KD anrufen :evil:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

polizist hat geschrieben:Kenn ich irgendwoher. Vielleicht sollte deine Freundin bei KD anrufen :evil:
Haben gestern schon eien Störungsmeldung geschickt...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

spooky hat geschrieben:
polizist hat geschrieben:Kenn ich irgendwoher. Vielleicht sollte deine Freundin bei KD anrufen :evil:
Macht nichts, lass deine Freundin ruhig da mal anrufen. Filmen, auf Youtube hochladen und uns den Link schicken :D .

War aber bei dir spooky wieder während eines Telefonates. Nicht das die anderen Male bei Anrufversuchen von Aussen waren. Klingel dich doch ein paar Mal via Handy selber an....
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Doggi
Newbie

Beitrag von Doggi »

:confused: Ich begreife das nicht. Seit x Jahren bin ich begeistert von den AVM Geräten. Sicher gab es hier und da Geräte die in irgend einer Disziplin besser waren aber die Zuverlässigkeit, der Support und auch die 5J Garantie haben mich immer Überzeugt. Was in aller Welt ist da schief gegangen. :confused:
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Doggi hat geschrieben::confused: Ich begreife das nicht. Seit x Jahren bin ich begeistert von den AVM Geräten. Sicher gab es hier und da Geräte die in irgend einer Disziplin besser waren aber die Zuverlässigkeit, der Support und auch die 5J Garantie haben mich immer Überzeugt. Was in aller Welt ist da schief gegangen. :confused:
Noch weiß ja niemand, ob es an der Box, am Netzteil oder an äußerern Einflüssen liegt!
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Doggi hat geschrieben::confused: Ich begreife das nicht. Seit x Jahren bin ich begeistert von den AVM Geräten. Sicher gab es hier und da Geräte die in irgend einer Disziplin besser waren aber die Zuverlässigkeit, der Support und auch die 5J Garantie haben mich immer Überzeugt. Was in aller Welt ist da schief gegangen. :confused:
Ich bin mehr als x (einstellig) Jahre Kunde von AVM. Bei den FRITZ!Boxen war es häufig so, dass neue Modelle am Anfang hier und da ein Problem hatten. Als Beispiel die FB7390, die quasi die viele Jahre bewährte FB7270 abgelöst hat. Da gab es Probleme an einigen DSLAMs, WLAN Reichweite, Telekom TV Umschaltzeiten, um ein paar zu nennen. Die sind von Anwendern an AVM gemeldet worden, es gab Labor Firmware Updates und offizielle Updates, und immer wurde das Produkt stabiler. Auch gab es neue Funktionen.

Bei der FB6360 steht aber KD noch dazwischen. Hier kann man nicht umhin und eine starke Behäbigkeit der Updates festzustellen. Von wegen Benutzer die Rückmeldungen geben können an KD (und die auch was bringen) und Labor Firmware Updates (auf eigenes Risiko wie bei AVM) mal ganz abgesehen.

Unter dem Strich hinken FB6360 Nutzer also sehr lange hinterher. Wenn dazu noch ein Problem wie viele Reboots dazu kommt, wird das sehr ärgerlich.

spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Donald hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Macht nichts, lass deine Freundin ruhig da mal anrufen. Filmen, auf Youtube hochladen und uns den Link schicken :D .

War aber bei dir spooky wieder während eines Telefonates. Nicht das die anderen Male bei Anrufversuchen von Aussen waren. Klingel dich doch ein paar Mal via Handy selber an....
Wie meinst du das?
Also wir haben angerufen bei jemanden, nicht wir wurden angerufen.. aber ich glaube das war auch ziemlich egal... Es tritt bei beiden auf.. ob Anrufender oder Angerufender
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Donald hat geschrieben:
Ich bin mehr als x (einstellig) Jahre Kunde von AVM. Bei den FRITZ!Boxen war es häufig so, dass neue Modelle am Anfang hier und da ein Problem hatten. Als Beispiel die FB7390, die quasi die viele Jahre bewährte FB7270 abgelöst hat. Da gab es Probleme an einigen DSLAMs, WLAN Reichweite, Telekom TV Umschaltzeiten, um ein paar zu nennen. Die sind von Anwendern an AVM gemeldet worden, es gab Labor Firmware Updates und offizielle Updates, und immer wurde das Produkt stabiler. Auch gab es neue Funktionen.

Bei der FB6360 steht aber KD noch dazwischen. Hier kann man nicht umhin und eine starke Behäbigkeit der Updates festzustellen. Von wegen Benutzer die Rückmeldungen geben können an KD (und die auch was bringen) und Labor Firmware Updates (auf eigenes Risiko wie bei AVM) mal ganz abgesehen.

Unter dem Strich hinken FB6360 Nutzer also sehr lange hinterher. Wenn dazu noch ein Problem wie viele Reboots dazu kommt, wird das sehr ärgerlich.
Ich habe AVM ja Support files geschickt. Es gibt einen LInk fritz.box/xxx/xxx.xxx wo man Support Files erstellen kann und die haben mir ja geschrieben, dass wohl ein neues FW Update den Fehler beheben wird. Aber ich mich ja an meinen KNB wenden muß, weil nur dieser die Updates aufspielt. Ich denke mal AVM hat schon ne FW parat.

Habe vorhin übrigens nochmal den Störungsassistenen bemüht
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
polizist
Newbie

Beitrag von polizist »

Mal ein kurzes Update meiner 6360 Aktivitäten der letzten Stunden. Ich habe gestern zweimal einen Werksreset durchgeführt. Einmal mit angeschlossener KAbelleitung und einmal ohne. Nachdem alles eingerichtet war hat die Anlage tatsächlich 12 Stunden-bis heute morgen-durchgehalten. Beim Surfen dann der Reboot.
Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich echt keinen Bock mehr habe. Seit dem 15.07.2011 steht die 6360 nun bei mir. Angeschlossen durch einen Techniker von Cabelway. Danach habe ich schon zweimal den Kundenservice von KD in der Hütte gehabt. Einmal wurde mir irgendein HF Filter in die Leitung geschraubt, beim zweiten mal gabs ne neue 6360 aus einer völlig anderen Baureihe ( Fertigungstage lagen fast 5 Monate auseinander).
Seit mehreren Tagen diskutieren wir hier ohne einen konkreten Ansatz.
Ich werde nun die 7270 wieder hinter die 6360 hängen und sie als Accesspoint nutzen. Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber ich hoffe das KD es schaft ein FW-Update für die 6360 in die Runde zu werfen bevor der erste Schnee fällt. (Ich weiß, der erste Schnee ist schon gefallen, aber ich lebe im Flachland und nicht aufm Brocken :grin: )
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Konkretes gab es hier doch schon. KD eine Frist setzen und dann die FB6360 zurück. Miete zurück fordern. Für €5 ist die FB6360 als reines Kabelmodem dann doch aus Prinzip zu teuer.

Rufnummern nach z.B. Sipgate portieren, von KD einen reinen Internet Anschluss geben lassen, KD Modem und eigene FRITZ!Box und alles ist gut.