AVM Sommerupgrade 2011: Neue Funktionen für die FB6360 !?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte

Re: AVM Sommerupgrade 2011: Neue Funktionen für die FB6360 !

Beitrag von sparkie »

Donald hat geschrieben:Welche IP Adresse hat der TV Update Server? Wir könnten was "böses" probieren und der FB6360 eine Route für den Server geben, die nicht funktioniert. Das sollte man auf keinen Fall machen, aber du kannst das mal probieren.
ganz toll. ist doch laecherlich hier anhand einer IP sperren zu wollen. Morgen hat der Server ne andere IP und der unerwuenschte Update ist schon passiert :D

- sparkie
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

sparkie hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:Welche IP Adresse hat der TV Update Server? Wir könnten was "böses" probieren und der FB6360 eine Route für den Server geben, die nicht funktioniert. Das sollte man auf keinen Fall machen, aber du kannst das mal probieren.
ganz toll. ist doch laecherlich hier anhand einer IP sperren zu wollen. Morgen hat der Server ne andere IP und der unerwuenschte Update ist schon passiert :D

- sparkie
Server von großen Firmen sind auch sicher mit DSL angeschlossen, und bekommen jeden Tag eine neue IP. :wink:

Wenn die eine Webserver Farm haben zum Lastausgleich, dann kann es einen Pool von IP Adressen geben. Aber so ein Server wechselt nicht einfach mal so. Kann man aber prima nachprüfen.

Außerdem würde ich vorschlagen, das wir dazu ein neues Thema öffnen und hier zurück zum Thema finden.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Auf die White/Blackliste habe ich schon ewig gewartet.
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/ ... newsletter
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

dbpdw hat geschrieben:Auf die White/Blackliste habe ich schon ewig gewartet.
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/ ... newsletter
Nicht zu sehr freuen, da kannst du auch weiter "ewig" drauf warten. Nach einigen weiteren Tests hat AVM auch vor kurzem das Flaggschiff, die FB7390, in einer offiziellen Firmware die Funktionen eingeführt. Bei der FB6360 glaube ich da noch lange nicht dran. Andere Kabelgesellschaften sind KD auch hier mit kleinen Sachen einen Schritt voraus.

Meine FB6360 bleibt weiter ein Kabelmodem hier.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Donald hat geschrieben: Nach einigen weiteren Tests hat AVM auch vor kurzem das Flaggschiff, die FB7390, in einer offiziellen Firmware die Funktionen eingeführt. Bei der FB6360 glaube ich da noch lange nicht dran.
Kann natürlich auch komplett anders kommen, dass ist mir schon klar. Da die 6360 ja eine 7270 ist (ist doch so, oder?), hab ich noch etwas Hoffung. Diese Black-/Whitelist wäre das Tüpfelchen auf dem i.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist bei KabelBW die 85.05.xx ja schon auf der 6360
entsprechend ist es wohl nur eine frage der zeit bis das auch bei KDG freigegeben wird.

Da das Upgrade von 7270 kunden auf 6360 ja nicht so super reibungslos verläuft,
wartet man vieleicht erstmal ab bis man das eine Problem gelöst hat, bevor man sich auf eine neue FW wirft.