HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdgnutzer
gesperrter User

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von kdgnutzer »

Knidel hat geschrieben:
Steffen30muc hat geschrieben:[...]Sender bei KDG auch nur über NDS karten[...]
Nein, auch über Nagra. Allerdings [...] mit D08-Karten laufen.

[...] Gerüchte [...] D09 (oder sogar auf D02?) [...] angeblich wird es bei KDG keine Restriktionen geben [...]
Nächste Woche sollen übrigens erste Informationen zu den HD-Sendern bekanntgegeben werden.
Also entscheidet sich nächste Woche, ob ich mein "KD Home HD"-Abo kündigen werde, oder ob sie mich noch als Kunden haben wollen. Die eBay-Auktion für meinen Fernseher ist in Vorbereitung. Internet und Telefon werde ich sowieso nicht bei denen bestellen.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Es werden wohl aktuell Tests mit Nagra V7 durchgeführt, wie weit man da ist weiss ich nicht
aber möglicherweise kommt das da ja schon zum tragen.
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

kdgnutzer hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:
Steffen30muc hat geschrieben:[...]Sender bei KDG auch nur über NDS karten[...]
Nein, auch über Nagra. Allerdings [...] mit D08-Karten laufen.

[...] Gerüchte [...] D09 (oder sogar auf D02?) [...] angeblich wird es bei KDG keine Restriktionen geben [...]
Nächste Woche sollen übrigens erste Informationen zu den HD-Sendern bekanntgegeben werden.
Also entscheidet sich nächste Woche, ob ich mein "KD Home HD"-Abo kündigen werde, oder ob sie mich noch als Kunden haben wollen. Die eBay-Auktion für meinen Fernseher ist in Vorbereitung. Internet und Telefon werde ich sowieso nicht bei denen bestellen.
Wie lange läuft denn noch dein Vertrag? Wenn du "Pech" hast bist du noch ein paar Monate dran gebunden. Und mit Kunden haben wollen hat das nichts zu tun. Es gibt bestimmt genug Leute die sich noch das Home Paket buchen würden. Die beste Lösung für die KDG wäre die Sender ins Home Paket zu stecken und noch ein Digital Free HD Paket anzubieten welches dann 4,90€ kostet. Oder am allerbesten natürlich wenn man die Sender in jedes Paket (auch Digital Free) steckt.

Und wenn die Sender wirklich ohne Restriktionen kommen sollten, liegts entweder an RTL oder die KDG hat ein verdammt gutes Angebot gemacht.
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

Warum sollte KDG ein neues Verschlüsselungssystem einführen? Das kostet doch nur unnötig Lizenzgebühren. Währe es nicht wirtschaftlicher alles nach und nach auf NDS umzurüsten? Dann muss KDG nur für ein Verschlüsselungssystem Lizenzgebühren zahlen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gespenst hat geschrieben:Warum sollte KDG ein neues Verschlüsselungssystem einführen?
Ich kenn das Lizenzmodell der Nagrajungs nicht. Aber ich vermute, dass man die bestehenden Nagra-HD Receiver nicht einfach totsprechen will, daher neue Karte mit Features, wie z.B. Überprüfung des CAM. Lassen wir uns überraschen, was wir demnächst erfahren.
Das kostet doch nur unnötig Lizenzgebühren. Währe es nicht wirtschaftlicher alles nach und nach auf NDS umzurüsten? Dann muss KDG nur für ein Verschlüsselungssystem Lizenzgebühren zahlen.
Nein. Selbst wenn man ein langfristiges Ziel, sagen wir "Nagra in 5 Jahren abschalten" ansetzen würde. Ich wette mit dir, dass immer noch ein Großteil der Nagra-Kunden meckert "Dafür hab ich viel Geld bezahlt und nun schenken die mir so ne Schrottbox, weil die andere von denen abgeschaltet wurde!"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich sehe auch keinen Grund, warum die Sender ins Home Paket kommen sollten. Offiziell sind sie ja kein Pay TV und wenn sie ins Home Paket kommen sollten, verstoßen sie gegen ihre Sendelizenz, weil selbst die HD Sender mit einer Free TV Lizenz senden.

Und NDS exklusiv? Wer weiß, einfach mal abwarten. Obwohl ich das auch nicht glaube.

Soll aber nicht heißen, dass die Sender ins Free TV Paket kommen werden. Die KDG wird sich schon was einfallen lassen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Offiziell sind sie ja kein Pay TV und wenn sie ins Home Paket kommen sollten, verstoßen sie gegen ihre Sendelizenz, weil selbst die HD Sender mit einer Free TV Lizenz senden.
Nach der Logik dürfte Eurosport2 auch nicht in Digital Free sein bzw. wäre jeder Sender im Kabel ein Pay-TV-Sender, da man einen Vertrag benötigt, um ihn zu sehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Offiziell sind sie ja kein Pay TV und wenn sie ins Home Paket kommen sollten, verstoßen sie gegen ihre Sendelizenz, weil selbst die HD Sender mit einer Free TV Lizenz senden.
Nach der Logik dürfte Eurosport2 auch nicht in Digital Free sein bzw. wäre jeder Sender im Kabel ein Pay-TV-Sender, da man einen Vertrag benötigt, um ihn zu sehen.

MB-Berlin
Ich weiß nicht, wie das bei Eurosport 2 ist, aber vielleicht haben die ja einen Exklusivvertrag bei der KDG, um im Free Paket senden zu können.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und da das "Free TV" Angebot der KDG eh grundlosverschlüsselt ist, wird es EuroSport 2 ziemlich egal sein in welchem Paket er eingespeist wird, und da der Sender "de facto" in einem Pay TV Paket drin ist, macht es auch keinen Unterschied, oder will mir jemand sagen KD Free sei auch tatsächlich "Free"?

Und wer die Definition immer noch nicht kennt oder verstehen möchte/kann: Free TV ist nur unverschlüsselt, und gar nichts anderes. "HD+" über Astra ist kein Free TV Angebot und die grundlosverschlüsselten Primaten und "Aprilscherz"-Sender bei der KDG (und den anderen) auch nicht. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Tja, twen, so wie Du es sagst, so sollte es sein!

Hier mal ein Link zum Thema Pay-TV:

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... vermeidung

Interessant ist der letzte Absatz!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U