hi
Bin Kabel- internet und Telefon -Neuzugang - seit 1.4.11- Nummernübernahme zum 1.8.- seitdem TEl-Probs.
und mit einem Kabelmodem - das ich in der Forumssuche nicht fand- bestückt worden s.o. Ubee ( chin.Provenienz, das ist aber nicht wirklich überraschend ).
Daran hängt eine von vorherigen Provider bezogene FB 7270.
Natürlich werden die ehemaligen Festnetztel-nrn als Internet.Nrn nicht eingespielt- weil die FB ja nicht von KD kommt.
über Forenlesen- läuft die ehemalige ISDN -Anlage jetzt an dem DSL/Tel -Eingang, über SO - vollkorrekt. Anschluss ist aber nur über eine Tel-leitung erreichbar.(das die Analoggrundstruktur keine ISDN- Merkmale zulässt, ist bekannt und kann verschmerzt werden: der ursprügliche Grund für die div. MSN ist entfallen - Kinder sind aus dem Haus.)
Der 2. Analog Anschluss wurde mit einem DECT- Tel neuerer Bauart am ubee-Modem versorgt- aber: mal klingelte es an beiden lines , mal nicht, mal an den ISDN tels., mal am DECT.-> DECT abgebaut, SO läuft, mit Allen 6 Geräten.
Nun hätt ich aber doch gern 2 Leitungen - auf denen die BASIS-TEl- Nr 123viele durchkommt und nutzbar ist. Vom Stollmann-adapter ist aktuell nicht mehr groß die Rede. Nach 12 Tagen intensivem Foren-lesen - open end - möchte man doch mal zum Ende kommen.
Fragestellung:
1. wie ? bekomme ich den 2. Analog-Anschluss auf den SO-Bus? -so dass 2 Leitungen parallel an diesem genutzt werden können- wie früher am ISDN.
2. woran liegt, lag, das binnen Stunden bei eingehenden Tel variierende Ansprechen der 2 lines.
3. verspräche der (notfallgemäße ) Anschluss einer Fritzfon MT-F /C3 wenigstens ein funktionierendes Ansprechen der beiden Lines ?
mike
ps
32erAnschluss läuft zw. 29etwas und 31reichlich.
ubee -kabelmodem und Fremd-FB 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: ubee -kabelmodem und Fremd-FB 7270
Bei SIPGATE oder DUS.NET einen SIP-Anschluss bestellen, einrichten, nutzen.
Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Danke
grober kostenrahmen ? für die empfohlenen SIP-Anbieter , Hard und Software?
oder nachträglich die aktuelle homebox 6360 mieten ?
Was hält der erfahrene User von dieser - wenn er nicht große Computererfahrung/ Programmierkünste voraussetzen kann.
mike
grober kostenrahmen ? für die empfohlenen SIP-Anbieter , Hard und Software?
oder nachträglich die aktuelle homebox 6360 mieten ?
Was hält der erfahrene User von dieser - wenn er nicht große Computererfahrung/ Programmierkünste voraussetzen kann.
mike
-
- Insider
Wenn ich dich richtig verstehe, hattest vorher eine Anzahl Rufnummern am ISDN-Anschluss. Weiterhin hast du eine "Altlast" im Form einer 7270, an der eine recht große Telefonverteilung am S0
Vorher wurde über ISDN vom NTBA an die Fritzbox gemeldet:
"Anruf für (Eine Deine Rufnummern) von (Jemand anderes)", bzw wenn du telefonierst "Ich bin (deine Nummer) und möchte mit (Jemand) spreachen"
Nun meldet die analoge Leitung aber nur(Ja, du bekommst in die Fritte nur eine Leitung)
"Anruf von (Jemand anderes)", bzw andersherum "Verbinde mich mit (Jemand)".
Daher wird wohl auch dein Rufchaos herkommen.
Welche Rufnummern welche Leitung des Modems signalisiert werden(Abgehend wie Ankommend) kannst du nur im KD-Kundencenter einstellen, die Fritzbox kann das nicht umstellen.
Abhilfen sind:
Vorher wurde über ISDN vom NTBA an die Fritzbox gemeldet:
"Anruf für (Eine Deine Rufnummern) von (Jemand anderes)", bzw wenn du telefonierst "Ich bin (deine Nummer) und möchte mit (Jemand) spreachen"
Nun meldet die analoge Leitung aber nur(Ja, du bekommst in die Fritte nur eine Leitung)
"Anruf von (Jemand anderes)", bzw andersherum "Verbinde mich mit (Jemand)".
Daher wird wohl auch dein Rufchaos herkommen.
Welche Rufnummern welche Leitung des Modems signalisiert werden(Abgehend wie Ankommend) kannst du nur im KD-Kundencenter einstellen, die Fritzbox kann das nicht umstellen.
Abhilfen sind:
- Neue Rufnummern bei einem SIP-Anbieter besorgen: Enrichtung auch für den Laien verständlich, Flat von KD wird nicht genutzt
- Portierung der bestehenden Nummern zu einem SIP-Anbieter: Bin ich unsicher, ob die Nummern immerhalb des Vertrags herausportiert werden können
- Fritzbox 6360 "Homebox2" nachbestellen: Sollte sogar nahtlos weiterfunktionieren, wie du es vorher mit ISDN kanntest. Tausch die 7270 einfach gegen die Homebox
-
- Fortgeschrittener
Wenn es kein 100MBit Anschluss sein sollte dann kann man auch noch die Homebox1 (7270) für knapp 100 Euro nachbestellen.
Aktuell ist das noch bequem im Kundencenter online möglich.
Die alte 7270 lässt sich fast kosten-neutral weiter verkaufen. (ebay etc)
Wäre imho auch die billigste und einfachste Lösung.
-
- Ehrenmitglied
0,00 EUR, denn die 7270 hast du ja schon.chauvi hat geschrieben:grober kostenrahmen ? für die empfohlenen SIP-Anbieter , Hard und Software?
http://www.sipgate.de/
Wie funktioniert SIPGATE mit einer bestehenden Fritz!Box?
Kannst du auch machen, kostet halt 5 EUR pro Monat extra.chauvi hat geschrieben:oder nachträglich die aktuelle homebox 6360 mieten ?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
Herzlichen Dank cable_guycable_guy hat geschrieben:Wenn es kein 100MBit Anschluss sein sollte dann kann man auch noch die Homebox1 (7270) für knapp 100 Euro nachbestellen.
gerade bestellt . war zwar etwas fummelig zu finden, aber ohne Deine obige Empfehlung hätte ich mich garnicht erst auf die Suche gemacht.
War davon ausgegangen- wg der aktuellen Bewerbung der Homebox2, zur Miete- dass es nur noch diese bei KDG geben würde.
Nun muss sie nur noch ankommen.
Zur Sipgate-Empfehlung:
Bei effektiver Nutzung nur 1erNr-die aber gel. zur gl. Zeit- macht ein weiterer Provider , mit evtl. noch neuen Nrn wenig Sinn, wenn die Tel.- Flat bei KDG besteht.
und noch mehr Nrn ist in meinem Alter nicht drin - weil schlecht zu behalten.
mike
mike