Angebote bekommen wir - aber verfügbar ist trotzdem nichts?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pinkybella
Newbie

Angebote bekommen wir - aber verfügbar ist trotzdem nichts?

Beitrag von pinkybella »

Hallo,

wir haben nun schon zum 2. Mal Werbung von Kabel Deutschland bekommen, die an uns persönlich gerichtet ist, in der sie uns Internet und Telefon anbieten. Laut Verfügbarkeitscheck ist aber weder Internet/Telefon noch TV verfügbar. 200m weiter ist alles verfügbar...
Wir haben einen Kabelanschluss von KMG Hannover, Telekom steht auch noch mit drauf, jetzt habe ich im gelesen, dass es KMG Hannover schon gar nicht mehr gibt sondern von Kabel Deutschland übernommen wurde. Ich weiß, dass wir früher Kabelfernsehen hatten... dann haben wir aber eine Sattelitenschüssel bekommen, da war ich auch noch ein ziemlicher Knirps. Also 10 Jahre ist das bestimmt schon her mit dem Wechsel. Wobei wir eine zeitlang sowohl Kabel als auch Sat hatten, halt in verschiedenen Räumen. Aber mittlerweile schon laaange kein Kabel mehr.
Nun habe ich allerdings keine Ahnung, wie alt der Kabelanschluss ist, ob der schon rückkanalfähig ist :confused: die Buchse (und der Aufkleber darauf) sieht noch gar nicht soooo alt aus. Andererseits kann ich mich nicht erinnern, dass sich da je jemand drum gekümmert hat...
Liegt es nun an unserem Anschluss, der schlicht zu alt ist oder hat KD die Kabelversorgung(oder was braucht man da?) nur bis zur Hälfte der Straße gelegt?
Bin etwas verwirrt.

Liebe Grüße
pinkybella
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Re: Angebote bekommen wir - aber verfügbar ist trotzdem nich

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Pinkybella, ich glaube, Deine Frage könnte nur ein versierter Glaskugelbesitzer beantworten. Ich denke, hier kann man nur spekulieren. Und Spekulationen bringen nichts. Das lehrt uns derzeit auch die Börse. ;-)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Pinkybella, ich glaube, Deine Frage könnte nur ein versierter Glaskugelbesitzer beantworten. Ich denke, hier kann man nur spekulieren.
Die Frage ist wohl eher, woher die Adressen kommen und ob diese nach Verfügbarkeit gefiltert wurden, das muss man an die Glaskugel weitergeben. Wenn kein Familienname oder ähnliches, sondern nur eine Adresse auf der Werbung ist, ist das in keinster Weise adressiert, sondern nur eine Datenbank der Post - die kann man m.E. nicht so sauber anpassen, um solche Blindflüge zu vermeiden.

Ohne Glaskugel ist zu klären, warum ihr zwar nen HÜP habt, dessen Betreiber in der KDG aufgegangen ist, aber dennoch alles nicht verfügbar ist. An der Hotline ist das nicht zu klären, das wird nix. Entweder, du fragst schriftlich, warum du einen HÜP, der jetzt KDG gehört, hast, aber kein Signal bestellen darfst. Oder du holst dir nen Medienberater, der das ganze auch abschließend klären dürfte
Und Spekulationen bringen nichts. Das lehrt uns derzeit auch die Börse. ;-)
ist die Börse nicht ein großer Wettskandal? Der, der wettet, sitzt auch am Hebel?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
pinkybella
Newbie

Beitrag von pinkybella »

Doch doch, es ist mit Vor- und Nachname adressiert. Vor 2 Monaten an mich persönlich, vor ein paar Tagen an meine Mutter. Darum wundert mich das ja so... anderenfalls hätte ich mir das auch gedacht, dass die einfach mal blind an alle Haushalte verteilen lassen.
Also lieber schriftlich? Gut, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ein Medienberater, würde der dann von KD kommen oder wie?
Doggi
Newbie

Beitrag von Doggi »

Du mußt dort anrufen, und dein Problem schildern. Wenn ihr vorher dort Kabel hattet wird das ja nicht irgend einer gekappt haben. Wenn Zweifel bei KD besten kommt eh ein Techniker raus. Der endscheidet dann was gemacht werden muß. Meistens kommt dann ne Fremdfirma die Kabel und Dose setzt. Also einfach mal dor anrufen
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Doggi hat geschrieben:Du mußt dort anrufen, und dein Problem schildern. Wenn ihr vorher dort Kabel hattet wird das ja nicht irgend einer gekappt haben. Wenn Zweifel bei KD besten kommt eh ein Techniker raus. Der endscheidet dann was gemacht werden muß. Meistens kommt dann ne Fremdfirma die Kabel und Dose setzt. Also einfach mal dor anrufen
in den Marketingdaten wird vermutlich stehen: "nicht vermarktbar", also auch keine Bestellung und somit kommt kein Techniker vor Ort zum überprüfen. daher ist der Anruf sinnlos.

am besten einen Medienberater kontaktieren und klären lassen über ihn.