Upgrade 32 auf 100 NUR mit Homebox von KD möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shoot3r1
Newbie

Upgrade 32 auf 100 NUR mit Homebox von KD möglich?

Beitrag von shoot3r1 »

Hallo zusammen,

nachdem ich im Jahr 2009 meinen 32Mbit mit Anschluss von KD erhalten habe, wollte ich nun auf 100Mbit upgraden.
2009 habe ich den Anschluss mit der Homebox (7270) Kauf Aktion für ca. 80 Euro durchgeführt. Also die 7270 ist meine ja(?), da gekauft für 80 euro bei KD.

Heute wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass ich NUR richtig auf 100Mbit upgraden kann, wenn ich die neue 6360 (cable Fritzbox) zur Miete von 5 Euro monatlich dazubuche.

Andernfalls bekomme ich ein anderes DOCSIS 3.0 Modem als es mit dem dazubuchen der 6360 der Fall wäre.

Mir wurde geraten, meine neue 7390 wieder zu verkaufen und stattdessen lieber die 6360 zu mieten.
Ich möchte aber nicht mieten und lieber meine neue 7390 nutzen.

Meine eigene neue gekaufte Box (7390) würde nicht richtig funktionieren, sagte man mir.
Es gibt bei KD zwei Userprofile, einmal mit Fritzbox und einmal ohne.
Angeblich wird die Leitung unterschiedlich geschalten.

Stimmt dies?

Kann mir jemand Tips geben in der Sache?

Viele Grüße!
Doggi
Newbie

Re: Upgrade 32 auf 100 NUR mit Homebox von KD möglich?

Beitrag von Doggi »

Das gleich hat man mir auch gesagt. Hab mich dann aber auch für die 6360 endschieden. Mit seperaden Modem und anderen Router hätte ich dann nicht die Tel Funktion die ich brauche. Sicher kann man das auch ander lösen aber nicht so komfortabel.
shoot3r1
Newbie

Beitrag von shoot3r1 »

Das heißt, NUR die ISDN Merkmale (z.B. Rufnummernazeige) sind dann einfach ohne 6360 nicht möglich?

ALso kann ich per DECT meine Mobilteile nicht an die 7390 anschließen sondern muss direkt ans KD Modem?

Mehr Nachteile habe ich nicht?
shoot3r1
Newbie

Beitrag von shoot3r1 »

im vorherigen Telefonat mit KD wurde mir mitgeteilt, dass ein Techniker vorbeikommen muss um die leitung auf 100mbit zu schalten.

bei einem erneuten gespräch vorhin wurde mir mitgeteilt, dass wenn die 6360 beauftragt wird, kein techniker kommen muss.

die neue 6360 erkennt die 100mbit leitung und stellt selbst um.

viele telefonisten und viele meinungen oder wie? :roll:

viele grüße
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

shoot3r1 hat geschrieben:Das heißt, NUR die ISDN Merkmale (z.B. Rufnummernazeige) sind dann einfach ohne 6360 nicht möglich?
Nein. Das nicht - ankommende Rufnummern werden auch auf analog signalisiert.
Du erhälst 2 analoge Leitungen, denen fest die ankommenden und abgehenden Rufnummern zugeteilt sind. Eine MSN-Verwaltung, wie du sie in der 7270 hast, ist nicht möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

....und ob Techniker oder nicht, bleibt dir selbst überlassen. Du musst es nur bei der Bestellung angeben. Es kostet auch beides 29,90 Euro "Modemtauschgebühr".

Wenn du es schnell haben willst, dann nimm die Option "Selfinstall" dann bekommst du das Modem mit DHL und kannst es selbst anschließen. Wenn du die Installation mit einem Techniker willst, bist du auf dessen Termine angewiesen und musst ggf. Urlaub nehmen.
sunday

Beitrag von sunday »

Meine 6360 kam am Freitag; gegen 16.00 Uhr angeschlossen.
Dann war ich ca. 3 Stunden weg; nach Rückkehr liefen die 100
Wurde allerdings bei Bestellung darauf hingewiesen, dass diese Provisionierung bis zu 3 Tage dauern kann; da wird dir dann wohl der Techniker vor Ort auch nicht viel nutzen
shoot3r1
Newbie

Beitrag von shoot3r1 »

Es wurde für mich als Kunden halt verwirrend am Telefon dargestellt.

Vorhin hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter dran, der mir Einzelheiten nennen konnte und mir auch erklärt hat, dass kein Techniker nicht vorbeikommen muss, sofern ich in der Lage bin die Fritzbox selbst anzuschließen ;-) Geht morgen per DHL paket an mich raus.

Habe mich für 5 Euro monatliche FritzBox 6360 entschieden und werde meine 73er zurückgeben.

Bei der Modemtauschgebühre waren sich die Telefonisten auch nicht einig, mal hieß es 19,90, dann 29,90..
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

19,90 Euro ist die Tarifwechselgebühr die anfällt wenn du in einen niedrigeren Tarif wechselst.
29,90 Euro werden in der Preisliste als "Modem-Upgrade" geführt und werden in deinem Fall anfangen.