Kann man ein gebrauchte Homebox 1 verwenden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Kann man ein gebrauchte Homebox 1 verwenden?
Könnte man eine Homebox 1 von einem anderen Kunden übernehmen (/kaufen) und dann an den eigenen KDG-Anschluß hängen, indem man sie "umprovisionieren" läßt?
-
- Newbie
Re: Kann man ein gebrauchte Homebox 1 verwenden?
Solle eigendlich funktionieren. Am besten du rufst mal bei der Technik von KD an
per LAN an FB 6360
[img]http://www.speedtest.net/result/1437136146.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/1437136146.png[/img]
-
- Insider
Nein... wie oft muss man denn hier noch schreiben das KDG keine Hardware freischaltet, die nicht direkt von KDG an den Endkunden der sie benutzen will geschickt wird. Egal ob Kabelmodem, 6360 oder 7270.
-
- Newbie
Hatten auch erst vom KD die Info, dass das gehen sollte, dann die Kombi ausprobiert.
Motorola Modem von KD
Fritte von 1und1
Problem: Es gibt dann kein Telefon
Also Router bei KD nachgekauft, provisioniert, die 1und1 Fritte in der Bucht verkauft und dabei Gewinn gemacht. Alles klar?
Gruß
Dieda
Motorola Modem von KD
Fritte von 1und1
Problem: Es gibt dann kein Telefon
Also Router bei KD nachgekauft, provisioniert, die 1und1 Fritte in der Bucht verkauft und dabei Gewinn gemacht. Alles klar?
Gruß
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Falsche Antwort. Einzig die 7270 kann man provisionieren lassen, wenn diese vorher bei KDG gekauft wurde. Man muss die Mac und die Kundennummer vom Vorbesitzer mit angeben, dann geht das. Siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12212 An diesen Ablauf hat sich bis heute nichts geändert.koaschten hat geschrieben:Nein... wie oft muss man denn hier noch schreiben das KDG keine Hardware freischaltet, die nicht direkt von KDG an den Endkunden der sie benutzen will geschickt wird. Egal ob Kabelmodem, 6360 oder 7270.
Beim Kabelmodem und der 6360 gebe ich Dir vollkommen recht.
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
OT. Lies nochmal meine Frage.dieda hat geschrieben:Motorola Modem von KD
Fritte von 1und1
Was stimmt nun?informant hat geschrieben:Falsche Antwort. Einzig die 7270 kann man provisionieren lassen, wenn diese vorher bei KDG gekauft wurde. Man muss die Mac und die Kundennummer vom Vorbesitzer mit angeben, dann geht das. Siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12212 An diesen Ablauf hat sich bis heute nichts geändert.koaschten hat geschrieben:Nein... wie oft muss man denn hier noch schreiben das KDG keine Hardware freischaltet, die nicht direkt von KDG an den Endkunden der sie benutzen will geschickt wird. Egal ob Kabelmodem, 6360 oder 7270.
Wie gesagt, ich rede von der Homebox 1 (7270 Cable) und nicht von Neutral-Fritzboxen.
-
- Ehrenmitglied
Es gibt keine 7270 Cable, ruf einfach bei KD an und frage nach wie es sich mit der HomeBox 1 verhält.
-
- Fortgeschrittener
Das ist natürlich nur eine Arbeitsbezeichnung von mir. Aber war vielleicht eher irreführend, das gebe ich zu.Thyrael hat geschrieben:Es gibt keine 7270 Cable, ruf einfach bei KD an und frage nach wie es sich mit der HomeBox 1 verhält.
Ich dachte halt, irgendwer hier wüßte es.
-
- Kabelexperte
Aber auf den Link in meinen Post hast Du schon geklickt, oder? Was willst Du noch wissen?1040bln hat geschrieben:Das ist natürlich nur eine Arbeitsbezeichnung von mir. Aber war vielleicht eher irreführend, das gebe ich zu.Thyrael hat geschrieben:Es gibt keine 7270 Cable, ruf einfach bei KD an und frage nach wie es sich mit der HomeBox 1 verhält.
Ich dachte halt, irgendwer hier wüßte es.
Der Informant