Hallihallo,
bin ja erst seit kurzem - bisher glücklicher - KD-Kunde. Aber mir ist noch nicht ganz klar, wie das mit der Rufnummernportierung genau abläuft. Der Antrag wurde gestellt und KD und der Altanbieter haben auch soweit alles korrekt bestätigt. Nun soll heute zwischen 06:00 und 18:00 die Portierung stattfinden, wurde schriftlich mitgeteilt. Die Nummern an der ISDN-Anlage funktionieren natürlich seit heute Morgen nicht mehr und die Anlage ist mittlerweile auch vorsorglich an die HB gestöpselt. Nur, wie wird da normalerweise vorgegangen?
Muss ich ständig im Kundenbereich nachsehen, ob die portierten Nummern dort auftauchen? Muss ich die Homebox ständig neu starten, damit die die Nummern bekommt? Wird eine Mail verschickt, wenn die Nummern portiert sind? Kriegen wir 'nen Anruf? Oder findet die Portierung wie die sonstigen Umstellungen erst in der kommenden Nacht oder irgendwann ganz anders statt?
Kann mir da jemand was zu sagen?
Schöne Grüße
rondinaxer
Rufnummernportierung - wie läuft das üblicherweise genau ab?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Rufnummernportierung - wie läuft das üblicherweise genau
Wieviele Rufnummern sind das denn?
Und welche Homebox? Homebox 1 = Fritz 7270
Homebox 2 = 6360
bei der HB1 gibt es einen Menüpunkt, wo man sich die Rufnummern nochmal schicken lassen kann... unter Dienste-Anbieter, war das galube ich
Homebox 2 = 6360
bei der HB1 gibt es einen Menüpunkt, wo man sich die Rufnummern nochmal schicken lassen kann... unter Dienste-Anbieter, war das galube ich
-
- Insider
Die Rufnummern werden - wie du selbst geschrieben hast - zwischen 6 und 18 Uhr übertragen, dass ist auch gleichzeitig die Umstellung. Du kannst somit spätestens 18 Uhr über die gewünschten Telefonnummern telefonieren. Eine extra Mitteilung vonseiten der KDG kommt nicht .
Ich denke nicht, dass du die HB ständig neu starten musst. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Ich denke nicht, dass du die HB ständig neu starten musst. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.
-
- Newbie
Es sind 7 Nummern und es ist eine HB2.spooky hat geschrieben:Wieviele Rufnummern sind das denn?
Homebox 2 = 6360
Dass die diesen Button zum Aktualisieren der Nummern hat, ist mir schon aufgefallen. Aber bei dem, was ich hier schon so alles gelesen hatte wollte ich mich darauf nicht vollständig verlassen.
-
- Newbie
Tja, das war wohl nix. Bisher keine Änderungen bezüglich zusätzlicher Rufnummern in Sicht, weder im Kundenportal noch in der HB2. Schade eigentich. Vielleicht hängt das mit dem heutigen Feiertag hier zusammen. Aber ich werde berichten ...Scraby hat geschrieben:Die Rufnummern werden - wie du selbst geschrieben hast - zwischen 6 und 18 Uhr übertragen, dass ist auch gleichzeitig die Umstellung. Du kannst somit spätestens 18 Uhr über die gewünschten Telefonnummern telefonieren.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Mach mal einen Werksreset bei der HB2, aber Achtung alle Einstellungen inkl. Telefonbuch ( vorher sichern ) gehen verloren.rondinaxer hat geschrieben:Tja, das war wohl nix. Bisher keine Änderungen bezüglich zusätzlicher Rufnummern in Sicht, weder im Kundenportal noch in der HB2. Schade eigentich. Vielleicht hängt das mit dem heutigen Feiertag hier zusammen. Aber ich werde berichten ...Scraby hat geschrieben:Die Rufnummern werden - wie du selbst geschrieben hast - zwischen 6 und 18 Uhr übertragen, dass ist auch gleichzeitig die Umstellung. Du kannst somit spätestens 18 Uhr über die gewünschten Telefonnummern telefonieren.
-
- Newbie
Ergab keine Änderung. Ich warte mal ab. Notfalls werd' ich morgen Mittag mal mit den Mädels und Jungs von KD telefonieren.spooky hat geschrieben:Mach mal einen Werksreset bei der HB2, aber Achtung alle Einstellungen inkl. Telefonbuch ( vorher sichern ) gehen verloren.
-
- Insider
Ruf doch gleich beim TSC an. Die haben ne kostenfreie Nummer und keinen Feiertag
-
- Newbie
So, alles geklärt. Hab gg. 10:30 mit einer sehr netten Supportkollegin telefoniert.rondinaxer hat geschrieben:Notfalls werd' ich morgen Mittag mal mit den Mädels und Jungs von KD telefonieren.
Dabei ist herausgekommen, dass offenbar irgendein KD-Mitarbeiter den Termin für die kürzlich beauftragte Kündigung des Sicherheitspakets beim Datum für die Portierung eingetragen hat. Da hätte ich also bis Oktober warten können ...
Jedenfalls wollte die Nette gleich die Portierung anschubsen. Etwa 15 Minuten später hat dann meine HB einen Neustart hingelegt und die Nummern waren da - ganz schick eigentlich.
(Es hat dann nach fixer Homebox-Konfiguration wenig funktioniert. Glücklicherweise gabs Windows 7-Treiber für die Telefonanlage ... Mittlerweile weiß ich, dass ich bei meiner AGFEO-ISDN-Anlage die Ortsvorwahl rausschmeißen und die einzelnen MSNs um die Ortsvorwahl ohne die führende Null erweitern muss. Was man da wohl macht, wenn man kein Internet und Google hat? )