FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn

Beitrag von spooky »

kobo hat geschrieben:Docsis 2 alles iO
WLAN und DECT an?
kobo
Newbie

Beitrag von kobo »

Ja. Schau mal nach meinen vorletzten Post.
Stresse die Box eigentlich richtig.
polizist
Newbie

Beitrag von polizist »

Moin moin,
habe gestern nochmal nen Feldversuch gestartet. Habe den USB Drucker von der Box genommen und gemäß dieser http://forum.home-server-blog.de/viewto ... 11&t=12686 Beschreibung die FritzBox Anruferliste gelöscht/gesperrt. Danach die 7270 abgeklemmt und wieder WLAN der 6360 aktiviert. Der Reboot kam dann 12 Stunden später.
Das war es also auch nicht.
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Hallo in der Runde,

nachdem ihr nun die Einstellungen der Fritte schon durchgecheckt habt, meine hatte mit dem NAS-Probleme (die Tags der MP3's hattens der Fritte angetan), genauso wie das Produktionsdatum, die Stromversorgung etc. Mal so ne Frage: Auf wie vielen Produktionslinien wird den die 6360 produziert? Könnte mir vorstellen, wenn die auf mehreren produziert wird und beim Einrichten der Produktion vom Einrichter irgendwas falsch gemacht wird (z. B. ein notwendiges Werkzeug nicht benutzt, kommt ja öfter vor, dass die Einrichter so was nicht machen... Zeitdruck, Überzeugung, fehlender Werkzeugsatz etc), kann man lange nach so einen Fehler suchen. Wäre also der menschliche Faktor bei der Herstellung.

Gruß
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
sunday

Beitrag von sunday »

Meine läuft an DOCSIS 3 durch; WLAN und DECT an.
Heute mehrere GB runtergeladen ohne Probleme
webfatal
Newbie

Beitrag von webfatal »

Hi,

ich habe meine FB 6360 im Mai bekommen, alles lief bis vor einer Woche ohne Probs. Keine Reboots etc. Dann hatte ich vor 1 Woche das Dynamic DNS im KDG Kundencenter aktiviert. Und seit dem nur noch Reboots in unregelmäßigen, aber kurzen Abständen. Eine neue FW gab es in diesem Zeitraum ja nicht, und die Anzahl der Geräte an der FB oder am Nutzungsverhalten der angeschlossenen Geräte hat sich auch nichts geändert. Verwirrt von diesen Reboots habe ich dann hier im Forum einiges gelesen, was aber alles nicht sehr hilfreich war. Also nachgedacht was sich geändert hat, und da kam erstmal nur der Dynamic DNS ein Frage. Heute morgen wieder deaktiviert, und schon läuft das Gerät seit 12 h ohne Probs. Das war in der letzten Woche nicht mal ansatzweise mgl. Meist waren es nur 4 h bis zu einem Reboot. An der Hitzeentwicklung, CPU Nutzung hat das nichts geändert, aber die FB läuft wieder ohne Reboots.

Ich tippe mal darauf, das durch den DNS Eintrag, zu viele "Script-Kiddies" dann ein neues Ziel gefunden haben?!

WLan (100%) und Dect (kein Eco) sind an, alle Netzwerk-Ports sind in Benutzung. USB mit Festplatte belegt.

Eventuell hilft das dem Einem oder Anderen ja weiter.
McPingi
Newbie

Beitrag von McPingi »

webfatal hat geschrieben:Hi,

ich habe meine FB 6360 im Mai bekommen, alles lief bis vor einer Woche ohne Probs. Keine Reboots etc. Dann hatte ich vor 1 Woche das Dynamic DNS im KDG Kundencenter aktiviert. Und seit dem nur noch Reboots in unregelmäßigen, aber kurzen Abständen. Eine neue FW gab es in diesem Zeitraum ja nicht, und die Anzahl der Geräte an der FB oder am Nutzungsverhalten der angeschlossenen Geräte hat sich auch nichts geändert. Verwirrt von diesen Reboots habe ich dann hier im Forum einiges gelesen, was aber alles nicht sehr hilfreich war. Also nachgedacht was sich geändert hat, und da kam erstmal nur der Dynamic DNS ein Frage. Heute morgen wieder deaktiviert, und schon läuft das Gerät seit 12 h ohne Probs. Das war in der letzten Woche nicht mal ansatzweise mgl. Meist waren es nur 4 h bis zu einem Reboot. An der Hitzeentwicklung, CPU Nutzung hat das nichts geändert, aber die FB läuft wieder ohne Reboots.

Ich tippe mal darauf, das durch den DNS Eintrag, zu viele "Script-Kiddies" dann ein neues Ziel gefunden haben?!

WLan (100%) und Dect (kein Eco) sind an, alle Netzwerk-Ports sind in Benutzung. USB mit Festplatte belegt.

Eventuell hilft das dem Einem oder Anderen ja weiter.

Interessanter Punkt! Kann das jemand bestätigen?
Ich habe auch DynDNS eingerichtet und leide auch unter den häufigen reboots.
Werde das mal ohne DynDNS probieren ...
EuleZ
Newbie

Beitrag von EuleZ »

Ich habe kein DynDNS laufen, aber trotzdem die Reboots :(

Wobei sie nun schon 26 Stunden am Stück läuft, neuer Rekord
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Habe auch kein dynds aktiviert und gestern innerhalb 90 Minuten 2 Reboots gehabt
sleepwalker
Newbie

Beitrag von sleepwalker »

Ich habe wie in einem anderen Thread schon erwähnt dass ich keine Reboot´s haben sondern lediglich die WLan Funktion der Box mich in den Wahnsinn treibt.
Habe den DynDNS Client der Box aktiviert und nutze dazu Dyndns.org, da KDG es seit 4 Wochen nicht auf die Reihe gebracht hat den Dienst bei mir zu aktivieren.

Was mich interessieren würde ist, ob das aktuelle Firmwareupdate (85.05.05) was ja hoffentlich bald kommt was bzgl der WLan Problem was bringt?
Oder muss man sich dennoch nach einer anderen Lösung umsehen?!?

Gruß Andreas