Onlinebonus, wann und wie? Und anderes ;)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener

Onlinebonus, wann und wie? Und anderes ;)

Beitrag von dukabel »

Hallo.

Zur Zeit gibt es ja den Onlinebonus von 50.- bei 32flex. Wie und wann wird der eigentlich verrechnet? Gleich mit der ersten Rechnung?

Welche kosten kommen eigentlich wirklich auf einen zu? Bisher hab ich schon von 29,90 Anschlussgebühren gelesen, kommen da noch Versand oder dergl. hinzu? Würde Modem selbst installieren und diesen komischen Router für lau dazu nehmen. In dem Zusammenhang würds mich interessieren, ob ggf. Versand nur für den Router anfällt, das Modem alleine also ohne extra kosten geschickt würde, oder immer - oder nie Versandkosten anfallen?!

Kann ich damit rechnen, das meine erste Rechnung dann so aussieht: 29,90 Anschlussgeb. + 14,90 Grundgebühr = - 5,20 (Guthabenübertrag in nächsten Monat), oder wollen die erstmal fette 45.- ganz schnell abbuchen (alles natürlich zzgl. ggf. Versandkosten, siehe Frage oben).

Um welchen Router handelt es sich da eigentlich?

Ist am Analogen Tel-Anschluss des Modems das Faxen mit herkömmlichen Faxgerät möglich, brauche das alle paar Wochen mal.

Gibts schon irgend nen Geheimtip die IP hin und wieder mal zu wechseln?

Danke für die antworten und ggf. weitere Tips ;)

Dukat
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Onlinebonus, wann und wie? Und anderes ;)

Beitrag von spooky »

Der Onlinebonus wird mit der erten Rechnung verrechnet und das Restguthaben mit der nächsten Rechnung.

Die IP zu wechseln ist bei einem Kabelanschluß schwerer, als bei einem DSL Anschluß. Im prinzip hast du eine "feste" IP, weil die sich kaum wechselt.
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

"Schwerer" heisst unmöglich?

Ich hab irgendwo mal was gelesen, wie es gehen soll, aber ich find es nimmer.

Dukat
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dukat hat geschrieben:"Schwerer" heisst unmöglich?
Mac-Adresse vom Router ändern. Das geht aber nur einmal, danach muss das Modem resettet werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Ja so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Was "leichteres" ist also bisher noch nicht möglich geworden?

ich freue mich übrigens auch noch über Antworten zu meinen anderen Fragen aus dem Startpost ;)

Danke
Dukat
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Router ist der DIR-615 von Dlink. Kein Topgerät, aber sehr solide.

Du bekommst ja ein Modem mit 2 Leitungen und 2 Rufnummern - an eine kann ein Telefon, die andere fürs Fax. Fax ist mit bis 9600Baud möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

dukat hat geschrieben:Zur Zeit gibt es ja den Onlinebonus von 50.- bei 32flex.
Dieses Internet 32 MBit-Angebot scheint sich echt zu lohnen: in 24 Monaten kommen Kosten von 457,50 € zusammen (wenn ich mich nicht verrechnet habe), also 19,06 € pro Monat. Außerdem gibt's noch den WLAN-Router dazu.

Anders bei den :fingerzeig: Bestandskunden: würde so ein Bestandskundenwicht auf 32 MBit upgraden wollen, kostete es ihm 24 Monate x 29,90 € = 717,60 €.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Okay Danke soweit.

Wie sieht es nun mit Versandkosten aus, kommt da noch was dazu?

Und kann man sich wirklich darauf verlassen, das die Bonus-Gutschrift auf der ersten Rechnung erfolgt? Weil in den Texten steht was von "auf einer der ersten Rechnungen" und nicht "auf der ersten Rechnung" ;)

Danke für eure Erfahrungen hierzu.

Dukat
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Versandkosten fallen maximal an, wenn du den Internet & Telefon-Anschluss selbst installierst. Da bin ich mir aber nicht sicher. Am einfachsten ist es, den Anschluss vom Techniker installieren zu lassen. Der bringt die Geräte mit und somit fällt kein Versand an.

Onlinebonus wird mit der ersten Rechnung verrechnet und der Rest mit der Zweiten.
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Ne, den ollen Techniker will ich nich schon wieder hier ins Haus holen, der war jetzt oft genug hier und hat seine Welle gemacht.

Da ich dem auch gleich vorsorglich ne neue Dose für meine Wohnung abgeschwatzt hab und andere Leute hier jetzt Internet schon benutzen, denk ich sollte es auch ohne Techniker klar gehen.

Wär schön, wenn das daher jemand genau wüsste mit dem Versand usw. ;) Aufgrund einer besonderen Kontosituation muss ich das schon genau wissen, nicht dass nacher zuwenig Geld drauf ist, dann muss ich mich nochmal auf die Hufe schwingen und was einzahlen gehen.

Dukat