Hallo,
habe meinen Internetanschluß umzugsbedingt gekündigt. Der Vertrag läuft aber noch bis Januar 2012.
Kann ich die Geräte in die neue Wohnung einfach mitnehmen und anschließen oder ist das Paket ortsgebunden?
Kann mir da jemand helfen?
Mitnahme des Internetanschlusses bei Umzug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Mitnahme des Internetanschlusses bei Umzug
Eine Kündigung von wegen "ich bin umgezogen", unglücklicherweise ohne Angabe einer neuen Anschrift führt zu Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit. Denn der Gesamtvertrag ist personengebunden. Zunächst sollte daher geprüft werden, ob er an der neuen Adresse fortgeführt werden kann.
Ist das möglich, wird der Vertrag transferiert (zieht auch um) und der Vertrag läuft normal weiter.
Falls nicht, gewährt KD eine vorzeitige Vertragsbeendigung. Dazu muß der Umzug allerdings mitgeteilt und der Umzug nachgewiesen werden (zB. Ummeldung).
Dieses entfällt, wird der Umzug des Vertrages beauftragt und KD stellt die Nichtversorgbarkeit selber fest.
Ist das möglich, wird der Vertrag transferiert (zieht auch um) und der Vertrag läuft normal weiter.
Falls nicht, gewährt KD eine vorzeitige Vertragsbeendigung. Dazu muß der Umzug allerdings mitgeteilt und der Umzug nachgewiesen werden (zB. Ummeldung).
Dieses entfällt, wird der Umzug des Vertrages beauftragt und KD stellt die Nichtversorgbarkeit selber fest.
-
- Newbie
Für mich ist es im Moment nur wichtig zu wissen, ob ich den Vertrag technisch in der neuen Wohnung fortführen kann.
Sofern sich dort eine 3er Dose befindet.
Oder ob ich bei KD einen "Ortswechsel" anmelden muß.
Jepp, musst du meldenTyrant hat geschrieben:Für mich ist es im Moment nur wichtig zu wissen, ob ich den Vertrag technisch in der neuen Wohnung fortführen kann.
-
- Insider
Am einfachsten ist es, jetz die Umzugsmeldung zum Umzugstermin zu machen. Dann wird alles nötige geprüft und du erhälst ein OK oder ein nicht OK. Im Falle des Nicht-OK muss du die Ummeldebescheinigung noch an KD schicken, damit diese den Vertrag auflösen und nicht fleißig weiter abbuchenTyrant hat geschrieben:Für mich ist es im Moment nur wichtig zu wissen, ob ich den Vertrag technisch in der neuen Wohnung fortführen kann.