Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 22.07.2011, 11:03
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
@ spooky
Die Frage ist ob die sich da wegen dir (egal was du wo auch immer gehört hast) schneller dazu bewegen lassen und die FW einspielen.
Ich werde denen auf jeden Fall schon mal ein paar Euronen von der Rechnung abzwicken, solange nicht alles so klappt wie versprochen.
Die Frage ist ob die sich da wegen dir (egal was du wo auch immer gehört hast) schneller dazu bewegen lassen und die FW einspielen.
Ich werde denen auf jeden Fall schon mal ein paar Euronen von der Rechnung abzwicken, solange nicht alles so klappt wie versprochen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 21.11.2010, 01:38
- Wohnort: Lüneburg
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Also meine Box hat erst einen Reboot hingelegt und der wurde von mir angestoßen.
WLAN nutze ich pers. nicht, aber wenn die Tochter mal kommt (3-4 Tage) dann ist es aktiv. Allerdings auch ohne Reboot.
WLAN nutze ich pers. nicht, aber wenn die Tochter mal kommt (3-4 Tage) dann ist es aktiv. Allerdings auch ohne Reboot.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
- Beiträge: 50
- Registriert: 01.06.2009, 22:00
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Hhmm, das lässt "hoffen" grade heute habe ich das Upgrade auf 100MBit bestellt, mit der 6360.@sleepwalker
ich kann dir nur sagen was mir AVM per Mail mitgeteilt hat, dass eine neue FW zur Verfügung steht und es am Kabelnetzbetreiber liegt diese aufzuspielen.
Aber was ich nicht verstehe, wieso man nicht einfach die neue AVM Firmware aufspielt.
Bei der Fritzbox 7270 funktioniert(e) das bei mir auch ohne jegliches Problem, ein AVM Update zu machen, ohne auf KD zu warten.
Die läuft auch danach völlig normal weiter, die Einstellungen bleiben doch alle und bei mir hat das bisher noch immer funktioniert.
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Und wo bekommt man diese AVM-Firmware her?juanitolo hat geschrieben:Hhmm, das lässt "hoffen" grade heute habe ich das Upgrade auf 100MBit bestellt, mit der 6360.@sleepwalker
ich kann dir nur sagen was mir AVM per Mail mitgeteilt hat, dass eine neue FW zur Verfügung steht und es am Kabelnetzbetreiber liegt diese aufzuspielen.
Aber was ich nicht verstehe, wieso man nicht einfach die neue AVM Firmware aufspielt.
Bei der Fritzbox 7270 funktioniert(e) das bei mir auch ohne jegliches Problem, ein AVM Update zu machen, ohne auf KD zu warten.
Die läuft auch danach völlig normal weiter, die Einstellungen bleiben doch alle und bei mir hat das bisher noch immer funktioniert.
Hast Du einen Link dafür?
-
- Newbie
- Beiträge: 50
- Registriert: 01.06.2009, 22:00
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Habs grade gesehen, es gibt bei AVM keine zum Download
Da hab ich das wohl falsch verstanden.Hat denn schon jemand was gehört ob die neue Firmware (85.05.05) was bringt?
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
eben, die gibt es nur vom Kabelnetzanbieter. Und da dann auch wieder jeder für sich.juanitolo hat geschrieben:Habs grade gesehen, es gibt bei AVM keine zum Download
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 22.07.2011, 11:03
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Genau, und Kabel Deutschland hält es nicht für nötig sich um seine Kunden zu kümmern und hält das Update bisher noch zurück.
Habe gestern abend nochmal mit AVM telefoniert. Die kapieren das ganze zwar auch nicht, können aber leider auch nichts dagegen machen.
Gruß Andreas
Habe gestern abend nochmal mit AVM telefoniert. Die kapieren das ganze zwar auch nicht, können aber leider auch nichts dagegen machen.
Gruß Andreas
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Naja... ich kann mir schon vorstellen, daß KDG die neue FW nicht einfach so "raushaut", sondern erst mal im eigenen Labor unter verschiedenen Bedingungensleepwalker hat geschrieben:Genau, und Kabel Deutschland hält es nicht für nötig sich um seine Kunden zu kümmern und hält das Update bisher noch zurück.
Habe gestern abend nochmal mit AVM telefoniert. Die kapieren das ganze zwar auch nicht, können aber leider auch nichts dagegen machen.
Gruß Andreas
einem Stresstest unterzieht.
Stresstest ist jetzt ja total angesagt (Stuttgart21, AKW...)
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 22.07.2011, 11:03
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Das mag ja sein dass sie die Firmware erst testen wollen.
Aber selbst wenn noch Fehler drin sind und nur ein Teil der bekannten Fehler behoben wurden wärs schon ein Grund diese an seine Kunden zu verteilen.
Und nicht einfach abwarten und Kundenbeschwerden einfach ignorieren.
Gruß Andreas
Aber selbst wenn noch Fehler drin sind und nur ein Teil der bekannten Fehler behoben wurden wärs schon ein Grund diese an seine Kunden zu verteilen.
Und nicht einfach abwarten und Kundenbeschwerden einfach ignorieren.
Gruß Andreas
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Ich will ja die Kundenbeschwerden nicht bestreiten und es ist auch bestimmt ärgerlich für jeden, der betroffen ist.sleepwalker hat geschrieben:Das mag ja sein dass sie die Firmware erst testen wollen.
Aber selbst wenn noch Fehler drin sind und nur ein Teil der bekannten Fehler behoben wurden wärs schon ein Grund diese an seine Kunden zu verteilen.
Und nicht einfach abwarten und Kundenbeschwerden einfach ignorieren.
Gruß Andreas
Wenn ich ab er die Grafik dieser Umfrgae anschaue, können das nicht so viele sein.
Wäre interessant zu erfahren, wie viele Beschwerden KDG zu diesem Thema erreicht und wie viele 6360 bei KDG-Kunden im Einsatz sind.