Hallo,
meine KD Geräte haben folgendes phänomen.
Also, wenn ich mein PC direkt mit Kabelmodem verbinde habe ich volle 32 Mbit und eine ip ##.##.##.94 am ende.
wenn ich aber Kabelmodem mit fritzbox 7270 verbinde habe ich nur ~24 Mbit und eine ip ##.##.##.221 am ende.
dazu sagt mir ein filehoster sie laden bereits eine datei herunter tuhe ich aber nicht und doppelte ip kann eigentlich auch nicht sein.. dazwischen habe ich die geräte neugestartet...und wenn ich wieder direkt mit Kabelmodem verbinde dann habe ich wieder die alte IP mit 94 am ende.
Also wie kann es sein das Fritzbox die IP nicht übernimmt.?
und
hat noch jemand probleme mit 7270 Probleme bezüglich Leistung?
meine Fritzbox hat schon wenn ich nichts mache 70% CPU auslastung und wenn ich was herunterlade dann ist es 100% Auslastung bei 24 Mbit leistung..gleichzeitiges Telefonieren unmöglich über 200ms ping.
Fritzbox übernimmt die IP von Kabelmodem nicht. HELP!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Fritzbox übernimmt die IP von Kabelmodem nicht. HELP!
die IP mit .94 wurde Deinem PC zugeordnet. Für diesen ist diese jetzt für die Lease-Time reserviert.asai hat geschrieben:Also wie kann es sein das Fritzbox die IP nicht übernimmt.?
Deine Fritte muss also eine andere Adresse bekommen.
Wenn die Zahlen davor aber alle gleich sind, sollte das keinen Einfluss haben.
Welche Programme laufen denn bei dir?
Solche Probleme kenne ich eigentlich nur, wenn man Filesharing mit extrem vielen Connections betreibt.
Da ist die Box schlicht überfordert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Das dritte Oktett ist auch unterschiedlich.
Die IP Adresse bekommt doch modem und gibt weiter an die Fritzbox .. ist das so richtig ?
Laut netzwermanager gabs nur 2 Connections Firefox und sonst nichts...und die CPU ist immer mindestens auf 70% obwohl ich nichts lade oder so..
Die IP Adresse bekommt doch modem und gibt weiter an die Fritzbox .. ist das so richtig ?
Laut netzwermanager gabs nur 2 Connections Firefox und sonst nichts...und die CPU ist immer mindestens auf 70% obwohl ich nichts lade oder so..
-
- Ehrenmitglied
Nein, das Modem ist transparent, die öffentliche IP erhält die FritzBox, bei richtiger Konfiguration (Internetzugang über LAN1). Hilfreich wären die ersten drei Teile der IP Adressen, das letzte Oktet ist nicht wichtig.asai hat geschrieben:Das dritte Oktett ist auch unterschiedlich.
-
- Newbie
wie meinst du das?Hilfreich wären die ersten drei Teile der IP Adressen, das letzte Oktet ist nicht wichtig.
die ersten zwei Oktette sind gleich nur die letzten zwei sind unterschiedlich.
Aber wie erklärt man dann das Filehoster sagt das ich bereits eine Datei herunterlade obwohl ich nichts heruterlade
hat man bei KD immer die selbe IP adresse?
-
- Insider
Nein, aber die lease time kann ziemlich lang sein wenn man modem und router im dauerbetrieb hat.asai hat geschrieben:hat man bei KD immer die selbe IP adresse?
-
- Ehrenmitglied
So wie ich es geschrieben habe, das letzte Oktet ist nicht wichtig, wichtig sind die ersten drei, dann wissen wir wo die IPs herkommen (öffentliche IP von KD oder private IP vom Modem oder private IP von der Box).asai hat geschrieben:wie meinst du das?Hilfreich wären die ersten drei Teile der IP Adressen, das letzte Oktet ist nicht wichtig.
Und wie lauten die ersten drei?asai hat geschrieben:die ersten zwei Oktette sind gleich nur die letzten zwei sind unterschiedlich.
Edit:
Zumindest die .221 ist eine öffentliche IP: 77.20.x.221 wenn die .94 ähnlich aussieht, also nicht mit 192.168. anfängt, dann ist auch diese öffentlich und die FritzBox "verursacht" dein Speedproblem. Wenn die Geschwindigkeit dann wirklich bei 24MBit liegt, klingt das nach einer 54MBit WLAN Verbindung, das ist dann schon das maximum, mehr wirst du da nicht durchkriegen, vorausgesetzt du hast deinen Rechner über WLAN verbunden.
-
- Newbie
wie lange dauert bei KD die IP lease ?
also wenn ich über nacht alles auschalte dann würde ich womöglich dennoch die alte bekoomen oder ?
die Geschwindigkeit Engpass erzeugt bei mir eindeutig die Fritzbox over LAN natürlich.
das hauptproblem was ich mit der Firtzbox habe ist dei Fritzvbox CPU Leistung wenn ich nichts mache da ist das ding bei 70% auslastung wenn ich was herunterlade mit 2 megabyte p/s dann ist das ding schon bei 100% und es geht so gut wie garnichts mehr kein telefonieren ping über 200ms.
also wenn ich über nacht alles auschalte dann würde ich womöglich dennoch die alte bekoomen oder ?
die Geschwindigkeit Engpass erzeugt bei mir eindeutig die Fritzbox over LAN natürlich.
das hauptproblem was ich mit der Firtzbox habe ist dei Fritzvbox CPU Leistung wenn ich nichts mache da ist das ding bei 70% auslastung wenn ich was herunterlade mit 2 megabyte p/s dann ist das ding schon bei 100% und es geht so gut wie garnichts mehr kein telefonieren ping über 200ms.
-
- Insider
Ich sag mal 50/50. Ich hab schon bei Wartungsarbeiten ne Stunde kein Internet gehabt und danach wieder die selbe IP bekommen.asai hat geschrieben:wie lange dauert bei KD die IP lease ?
Das schreit ja geradezu mal nach nem factory reset.die Geschwindigkeit Engpass erzeugt bei mir eindeutig die Fritzbox over LAN natürlich.