Nach 1 Jahr wechseln ????

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

Nach 1 Jahr wechseln ????

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

z.zt. habe ich 32Mbit Anschluss von KD und ab 12.10 müsste ich ja nach 1 Jahr dann 29,90 € zahlen !!!

Kann ich das Umgehen wenn ich jetzt auf 100Mbit Umsteige zu 19,90 € incl. Vergünstigungen WLan Router den ich nicht brauche + 50,-€ (könnte ich auch darauf verzichten) Bonus im 1sten Jahr

Und müsste ich dann auch diese Bereitstellungsentgelt 29,90 € zahlen ?

Weil nen Modem habe ich ja schon oder würde ich dann ein neues (Welches wäre es denn ??) bekommen was den Preis rechtfertigt.

Muss ich auch ne Wechselgebühr zahlen weil ich innerhalb eines Vertrages auf einen anderen Umsteige ?

Mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

sunday

Re: Nach 1 Jahr wechseln ????

Beitrag von sunday »

Wechselgebühr in höheren Tarif gibts keine; allerdings 29,90 Modemupgrade-Gebühr.
Bereitstellungsentgelt 29,90 € entfällt bei Tarifwechsel.
Neues Modem hängt davon ab, was für eines du hast. Wenn du nur Internettarif nimmst, brauchst du nur Modem; bei Telefonie dabei kannst du die 6360 bestellen - die kostet dann 5€ im Monat Mietgebühr.
Vergünstigungen gelten in der Regel nur für Neukunden und nich für Bestandskunden. Wenn du kündigst, musst du normalerweise 3 Monate warten, bis du dich wieder als Neukunde melden kannst.
Da hilft Vertrag kündigen und auf Angebot warten.
Im Zweifelsfall kann die Kündigung ja zurückgezogen werden.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Vertrag kündigen und auf andere Person im Haushalt abschließen - dann hat man wieder alle Vergünstigungen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
krombacher47
Fortgeschrittener

Ach was soll`s jetzt habe ich einfach mal angerufen.

Ihr habt Recht. Nur die 29,95 € für`s Modem und monatlich dann 32,90 € kann ich mit Leben.

Mit auf einer anderen Person anmelden etwas problematisch da ich EISERNER SINGLE bin , brauche keine Frau die mir mein Leben noch extra verkomplizieren tut.

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Thomson THG571

simond007
Newbie

Beitrag von simond007 »

@RcRaCk2k

und wie sieht aus aus mit der Rufnummer wenn ich den Vetrag auf meine Frau "wechsle"??

Wie gehe ich hier am besten vor bei der Art von "wechseln" und wo sehe ich meine MVLaufzeit im Kundenortal?
Gibts irgendwo nen Vordruck für die Kündigung?
Danke dir
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

simond007 hat geschrieben: und wie sieht aus aus mit der Rufnummer wenn ich den Vetrag auf meine Frau "wechsle"??
Ein Inhaberwechsel geht m.E. nur einmal. Eine weitere Portierung, egal ob zu anderen Personen oder anderen Providern ist dann nicht mehr möglich.
wo sehe ich meine MVLaufzeit im Kundenortal?
Garnicht. Vertragsbeginn war der Anschlusstermin. Laufzeiten sind 12Monate(auch in Verlängerung), bzw 24 Monate
Gibts irgendwo nen Vordruck für die Kündigung?
Ja
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
krombacher47
Fortgeschrittener

krombacher47 hat geschrieben:Ach was soll`s jetzt habe ich einfach mal angerufen.

Ihr habt Recht. Nur die 29,95 € für`s Modem und monatlich dann 32,90 € kann ich mit Leben.

Mit auf einer anderen Person anmelden etwas problematisch da ich EISERNER SINGLE bin , brauche keine Frau die mir mein Leben noch extra verkomplizieren tut.

mfg
was ich ganz vergessen habe zu fragen.

was wird eigentlich alles geliefert ?

mfg

Thomson THG571

sunday

Beitrag von sunday »

krombacher47 hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:Ach was soll`s jetzt habe ich einfach mal angerufen.

mfg
was ich ganz vergessen habe zu fragen.

was wird eigentlich alles geliefert ?

mfg
Geliefert wird, was du bestellst; je nach Tarif nur Modem oder HB2
krombacher47
Fortgeschrittener

Was für ein Modem ?
Und was ist HB2 ?

mfg

Thomson THG571

sunday

Beitrag von sunday »

Modem Typ kenne ich nicht; HB2=Fritzbox 6360 cable