Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Guten Nachmittag
Ich habe Anfang August 2011 von meinem Vermiter die Mitteilung bekommen das sie von Analogen Digitalen Fernsehen und Radio auf Digital umstellen wollen.In dem Packet ist eine Internet -Flatrate bis zu 128 kabit/s. Der Anbieter ist Kabel Deutschland. Ich bin aber bei einem anderen Anbieter und habe eine höhere Leistung (4000 isdn). Daher möchte ich meinen Internetanbieter nicht wechseln. Mein Vermieter teilte mir mit das ich mich in diesem Probelm an KD wenden soll ,KD konnte mir auch keine Auskunft geben. Ist es möglich bei KD nur Radio&TV zu ordern oder muß ich auch den I-net Anbieter wechseln?
Bei mir und 29 anderen Mietern wird die TV - Anschlussdose erneuert. Wir alle können dann nur Digitales sehen da der Analoge Anschluß gekappt wird.
Noch mal eine Frage zu dem Digitalen Kabelreciver & der Smartcart: In dem Schreiben meines Vermieters steht das ich
für 24,90€ zahlen soll, betrifft das den Reciver &die Card , oder muß ich für beide Teile 24,90 € zahlen? J.B. aus R.
also da hast du was falsches verstanden bezüglich Internet.
KabelDeutschland bietet an 6 Mbit = 6000 er was also schonmal schneller ist als dein Altes.
Dann gibts noch 32000 und 100000.
Bezüglich der digital Geschichte... brauchen wir evtl. mehr Infos.. wo du herkommst und obs eine Wohnungsbaugesellschaft ist
In dem Schreiben welches in meinem Briefkasten war steht das in Kürze die Hausverteilung modernisiert wird. Darauf habe ich einen Bekannten gefragt was das zu Bedeuten hat und dieser meinte das u. u. auf Digital umgestellt wird und das daß Analoge wegfällen könnte. Um mich noch genauer zu Informieren habe ich bei Meravis angerufen und "Nachgebohrt" was den nun Sache ist. Nun endlich rückte die Person mit der Warheit herraus und sagte das es in meiner Wohnanlage bald kein analoges TV mehr geben wird. J.B. aus R.
J.B. aus R. hat geschrieben:In dem Schreiben welches in meinem Briefkasten war steht das in Kürze die Hausverteilung modernisiert wird. Darauf habe ich einen Bekannten gefragt was das zu Bedeuten hat und dieser meinte das u. u. auf Digital umgestellt wird und das daß Analoge wegfällen könnte. Um mich noch genauer zu Informieren habe ich bei Meravis angerufen und "Nachgebohrt" was den nun Sache ist. Nun endlich rückte die Person mit der Warheit herraus und sagte das es in meiner Wohnanlage bald kein analoges TV mehr geben wird. J.B. aus R.
Das hört sich mehr danach an das ihr euer TV Signal über Astra empfangt, da wird Analog nächstes Jahr abgeschaltet
Dann passt der Anbieter KD aber nicht - man kann nur spekulieren, ich gehe davon aus das der Eigentümer einen "Digitalen Mehrnutzervertrag" mit Installation abgeschlossen hat. Auch wenn die aufgerufenen Preise im Thread irgendwie dazu nicht passen.