HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Ich sehe dem ganzen zunächst mal gelassen entgegen, ich nenne einen digitalen Kabelanschluß Premium +
mein Eigentum, ohnehin das teuerste Produkt mit 29,90 €/Monat, allerdings bei Buchung von I-Net/Phone
für schlappe 24,90 €/Monat zu bekommen.
Ich gucke mal in meine Glaskugel und behaupte, dass KD sich eher nicht wagt, diesen Preis zu erhöhen.
Aber wir werden es sehen....who knows...
mein Eigentum, ohnehin das teuerste Produkt mit 29,90 €/Monat, allerdings bei Buchung von I-Net/Phone
für schlappe 24,90 €/Monat zu bekommen.
Ich gucke mal in meine Glaskugel und behaupte, dass KD sich eher nicht wagt, diesen Preis zu erhöhen.
Aber wir werden es sehen....who knows...
-
- Insider
Vielleicht eine Umbennenung in Kabel Digital Basic und es werden mehrere Sender ein- und ausgespeist. Und Umbelegungen wird es bestimmt auch geben. Das verstehe ich zumindest unter "Relaunch".Knidel hat geschrieben:Mal was anderes ...
In der heutigen IR-Telefonkonferenz sprach Herr von Hammerstein davon, dass die HD-Sender in "various standalone HD products and bundles" vermarktet werden und dass es ein Relaunch von Basic Cable und Premium TV geben werde. Er sprach von einer Preiserhöhung "up to a few euros", wenn ich ihn richtig verstanden habe. Am 19.9. sollen genaue Infos bekanntgegeben werden.
Eine Einigung mit RTL wird innerhalb dieses Geschäftsjahres (bis 31.3.2012) erwartet.
Ohne mal jetzt von "Wer braucht schon diesen Sender?" und "Braucht doch eh kein Mensch!" zu sprechen: Ich "glaube" auch, dass die 3 Shoppingsender eingespeist werden. "QVC HD", "HSE 24 HD" und "sonnenklar.TV HD" sollen im September starten.
Preiserhöhungen:
Kabel Digital Free: 2,90 € -> 4,90 €
Kabel Digital Home: 12,90 € -> 14,90 €
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
und auch neue sky hd sender werden kommen denke ich.währe keine gute werbung für sky,den gross angekündigten sky sport news hd,kabeldeutschland kunden vorzuenthalten.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Dieser Information wird wohl niemand widersprechen. Auch Herr Hammerstein nicht.Knidel hat geschrieben:Eine Integration in KD Free scheint mir also erdenklich. Natürlich mit Preiserhöhung. Gemunkelt wird eine Preiserhöhung auf 18,90 Euro/Monat beim Einzelanschluss.
HD-Programme der Privaten in Digital Free, aber nur zum neuen Preispunkt, d. h. es wird einfach für alle 1,- EUR teurer. P7S1 mit bestehender Hardware / vorhandenen Smartcards problemlos, RTL abweichend wg. entsprechenden Sonderwünschen der RTL-Gruppe: Wer eine Nagra-Karte nutzt, braucht eine neue Smartcard - ob die D08 heisst oder sonstwie, entzieht sich meiner Kenntnis. Wer eine neue Smartcard ("D08") will, um RTL HD gucken zu können, kann sein nicht / niemals offiziell unterstütztes Alphacrypt Light mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einmotten, das nutzt ihm nämlich nix mehr. Also muss dann entweder ein "vollwertiges" CI CAM oder ein externer Receiver her.helmut_1967 hat geschrieben: - HD Programme der privaten nur gegen Umstellung auf neues Produkt zu höheren Preisen ab Oktober
- wahrscheinlich nur mit spezieller Hardware (SagemCom) oder CI + Modul
Wer eine NDS-verschlüsselte Smartcard hat (G-Serie) hat und diese in einem CI+ CAM oder einen zertifizierten Receiver nutzt, ist ohne weitere Maßnahmen auch für RTL empfangsfähig. Das nennt sich technischer Fortschritt, dass ACL irgendwann mal ein Ende haben würde - entweder wegen neuer Smartcards oder vollständiger Abschaltung von CI CAM in CI Schächten - war abzusehen. Davon ab ist Gemecker, weil etwas, das niemals vorgesehen war und nie unterstützt wurde, auf einmal nicht mehr geht, albern und fehl am Platze.
Steht alles im Thread, ich verstehe nicht, wieso hier noch weiter wild hin und her spekuliert wird.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
-
- Kabelexperte
Was ist dann mit den Leuten, die über die Nebenkosten zahlen und einfach Home HD dazugebucht haben?
-
- Fortgeschrittener
Die werden dann wohl eine entsprechende Erhöhung der NK zu erwarten haben. Für Hausanschlüsse gelten ohnehin andere Preise als für den Einzelanschluss.branTT hat geschrieben:Was ist dann mit den Leuten, die über die Nebenkosten zahlen und einfach Home HD dazugebucht haben?
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
-
- Insider
Ich vermute eher, dass man die Kosten für den digitalen Zusatz anpasst, wie es damals mit Home HD auch passiert ist.
-
- Newbie
Hm ... hatte gerade Post von KD. Der Digital+ Anschluss wird mit 8 € anstatt 10,90€ beworben. Hat dies evtl. schon mit der Vorbereitung der Privaten in HD zu tun ?
-
- Fortgeschrittener
Kabel Deutschland sagt da etwas anderes. Der Preispunkt (so nennt man das KDG-intern) für den Basisanschluss wird angepasst, und zwar für alle Kunden. Änderungskündigung. Wer's nicht will, kann den Vertrag beenden.Newty hat geschrieben:Ich vermute eher, dass man die Kosten für den digitalen Zusatz anpasst, wie es damals mit Home HD auch passiert ist.
-
- Kabelfreak
Ich glaub eher es hat damit zu tun, dass die auf den Sagemcoms sitzen....Keule1627 hat geschrieben:Hm ... hatte gerade Post von KD. Der Digital+ Anschluss wird mit 8 € anstatt 10,90€ beworben. Hat dies evtl. schon mit der Vorbereitung der Privaten in HD zu tun ?
Gruß brasstube