Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Downstream Channels
Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 50.9 dBuV 41.4 dB
Channel 2: 50.8 dBuV 41.3 dB
Channel 3: 47.0 dBuV 42.0 dB
Channel 4: 52.4 dBuV 41.9 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB
Upstream Channels
Power Level
Channel 1: 102.9 dBuV
hm hat sich nix geändert ... das ja doof der Techniker der hier bei der Ersteinrichtung da war sagte schon das hier (9st v 15) wohl das Ende des Hauszwischenverteilers sei und deshalb die Werte nicht die besten und er vielleicht ne Dose mit weniger Ohm etc ...
Wobei imho der SNR im vergleich - DSL braucht min 6 db - eigentlich doch noch Reserven haben sollte ... hm aber wie das bei Docsis Ausieht weiss ich nicht.
der download iss mir eigentlich wurscht ... der Upload von 6 mbit ist wichtiger ^^
Ok das heißt hier muss ein CabelGuy herkommen ^^
Wie löse ich dieses Ereigniss denn am effizientesten aus ?
gerade TechnikHotline Anruf bekommen .... Oton: "Ihre Modemwerte sind Rot das ist nicht gut" ^^
Nuh Techniker -> Termin -> Technische Upgrades im Haus ? > Happy End
Updates folgen ... hasse das wenn Leute Threads aufmachen und nicht zuende bringen und Leute die ähnliche Probleme haben nicht weiterhelfen.
Da muss wohl wirklich nur am Verstärker nachkalibriert werden. Anhand der Werte, die du gepostet hast, kann man jedenfalls nicht sagen, ob dir schon 100Mbit freigegeben wurden, oder nicht, sie zeigen dir höchstens, ob 100Mbit >möglich< wären.
Konnte dem Techniker über die Schulter gucken ... ham noch fast alle ein Thomson THG540
Einer hat hier 70 mbit Effektiv ...
Hab neben einem anderen unglücklichen den niedrigsten Pegel im Haus...
2-3 andere haben allerdings jetzt schon zu hohen Pegel ^^
Allgemein sind die Pegel hier im Haus sehr unterschiedlich ...
Waren im Keller ...
1 Fetter Verstärker + 2 Zwischenverstärker + 3 Kästen a 5 Stockwerke mit 1 Verstärker
Nichts beschriftet ^^ 182 Wohnungen ... hehe ... ich bin Schuld
Techniker meint da müssen wohl mehrere Angeschrieben werden und Termine gemacht werden.
Zeitfenster : optimistisch nächste Woche..
Was mich nur Wundert ist das der Upload nicht gestiegen ist den der Pegel ist OK ...
naja ... immerhin passiert hier was ...
Bei der Telekom habe ich schon 1/2 Jahr auf einen Telefonanschluss gewartet ^^
Eine Umstellung/Verfügbarkeit von Internet 32 auf Internet 100 bedeutet ja den Umstieg von Docsis 2 auf Docsis 3.
Bedeutet Docsis 3 denn auch eine bessere Stabilität und Performance?
Die teilweise hier erwähnten Totalausfälle "trennen" ja ganze Regionen vom Internetzugang (Flensburg, Teile von München), allerdings scheinen das noch Docsis 2 Gebiete zu sein, oder habe ich mich verlesen?
Was mir beim Kabelinternet einfach missfällt ggü. DSL ist, dass es bei Segmentierungen zu monatelangen fast Totalausfällen kommen kann.
Insofern halte ich einen DSL Zugang einfach für zuverlässiger, auch wenn er nicht die Bandbreiten vom Kabelinternet erreichen kann.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass bspw. Kabel BW seine Technik besser im Griff hat, das nützt mir allerdings herzlich wenig, da ich im KD Ausbaugebiet wohne.
Momentan habe ich (leider) noch die Meinung, dass man mit DSL besser bedient ist, wenn man nicht gerade DSL Light User ist.
martino hat geschrieben:
Bedeutet Docsis 3 denn auch eine bessere Stabilität und Performance?
Docsis 3.0 bedeutet, dass wir uns mehrere Docsis 2.0 Kanäle nehmen und auf allen gleichzeitig senden bzw zu empfangen.
Was mir beim Kabelinternet einfach missfällt ggü. DSL ist, dass es bei Segmentierungen zu monatelangen fast Totalausfällen kommen kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 4 Kanälen im Downstream gleichzeitig so viel los ist, dass vor lauter Steuerinformationen niemand man mehr irgendwas empfängt, ist rein statistisch 1/4 so groß, wie bei einem Kanal. Mehr kann man dazu nicht qualitativ sagen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass bspw. Kabel BW seine Technik besser im Griff hat, das nützt mir allerdings herzlich wenig, da ich im KD Ausbaugebiet wohne.
KBW hat eine wesentlich bessere Ausgangslage, da mehr Glasfaser im Boden liegt und vollständig auf 862MHz ausgebaut ist. Wo KDG beispielswiese segmentieren muss, hängt KBW einfach ein paar mehr Umsetzer in die Kopfstation, da KBW mehr Kanäle belegen kann.
Eine einfache Abhilfe wäre auch, dass bei drohendem Kollaps durch zu viele Kunden einfach keine Kunden mehr angenommen werden, aber das wäre zu einfach.
Newty hat geschrieben:KBW hat eine wesentlich bessere Ausgangslage, da mehr Glasfaser im Boden liegt und vollständig auf 862MHz ausgebaut ist. Wo KDG beispielswiese segmentieren muss, hängt KBW einfach ein paar mehr Umsetzer in die Kopfstation, da KBW mehr Kanäle belegen kann.
Eine einfache Abhilfe wäre auch, dass bei drohendem Kollaps durch zu viele Kunden einfach keine Kunden mehr angenommen werden, aber das wäre zu einfach.
Was auch "zu einfach" wäre: statt des 100 MBit/s Lockvogelangebots einen attraktiveren Tarif unterhalb 32 MBit/s anbieten, z.B. 12 MBit/s wie bei Kabel BW. Da dürften so 5-8 Kunden pro nicht verramschten 100 MBit/s reinpassen.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
Hi, also ich habe kürzlich TV technisch aufgerüstet und von Humax-DVR auf HD-DVR umgestellt. Also jetzt Kabel Digital Home+ - alles klappte super schnell, zügig und läuft perfekt - dito Ton via Sagem-HD-DVR und Hometheatre-Anlage und das Bild ist natürlich klasse.
Da entstand dann nach paar Tagen doch noch eine Frage zum neuen HD-TV und ich rief bei KD an. Nach 25 Minuten (!) Warteschleife eine sehr nette und kompetente Frau dran, die sich entschuldigte für die lange Wartezeit und meine Frage beantwortete (ich weiß gar nicht mehr was es war).
Am Ende des Gesprächs fragte sie mich, ob ich nicht upgraden möchte auf 100.000 Kbits. Ich: "Ich hab aber vier Rufnummern und brauch die auch. Ihr rückt ja die FritzBox 6360 an Bestandskunden nicht raus, also kein 100Mbit, da das Modem ja nur zwei Nummern (Leitungen?) zuläßt" Die: "Doch, kriegen Sie, wenn Sie wollen." Preis: einmalige Wechselgebühr von EUR 29,90 und ihr aktueller Vertrag verlängert sich wieder auf 24 Monate. Im ersten Jahr zahle ich 32,90 EUR Grundgebühr plus 5,- EUR monatlich Leihgebühr für die 6360. Im 2. Jahr ist die Grundgebühr dann bei 39,90 EUR. Lange Rede kein Sinn. Das war am 04.08.11 und bereits am 15.08. (!) kam der Techniker von KD mit der Homebox 2 (Fritzbox 6360 incl. Modem) angerauscht, stöpselte meine FritzBox 7270 ab und nach 30 Minuten lief nun auch für mich langjährigen Bestandskunden die neue Box mit über 88 Mbits und 5.8 Upload. Ich hab dann noch kurz die Homebox 2 wie KD die nennt, die aber die FritzBox 6360 ist, etwas konfiguriert (Telefonnummer-Zuteilung war im wesentlichen alles was ich noch machen musste). Und Peng, das wars. Das wollte zwar der Techniker machen, aber das ist ja kein Akt, deswegen hab ich es selber gemacht.
Es wird übrigens neuerdings der Vertrag erst von 32. auf 100MB geändert, wenn das Modem nach Inbetriebnahme, den ordnungsgemäßen Betrieb signalisiert. Dafür darf ein bestimmten Signal nicht über 10,6 oder so liegen und nicht unter 10,0, erklärte mir der Techniker. Bis vor paar Wochen konnte erst umgestellt werden, wenn der Vertrag umgestellt wurde und dann war nicht sicher, ob auch technisch alles läuft. Das war dann teilweise ärgerlich für Kunden wie man hier ja lesen kann. Das ist jetzt seit ein paar Wochen anders und schneller und bequemer für den Kunden Jedenfalls ich bin happy. Hab meistens so um 80 - 98 Mbits und auch ca. 6 MBits upload. Der Service bei KD ist auch wieder erheblich besser geworden und ich bin mit allem HD-DVR und 100Mbits etc. mehr als zufrieden. Alles stabil und sauber. Auch Video-Select läuft stabil ohne Ruckler und der HD-DVR ist klasse. Messung der Geschwindigkeit mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten mit Speedtest von KD und Speedtest.net (speed.io kann die hohen Geschwindigkeiten nicht darstellen, daher Fehlermeldungen).
Für die Homebox 2 (Fritzbox 6360) zahle ich übrigens 5,- Miete im Monat, als zusätzliches Modul zu meiner Grundgebühr. Käuflich kann ich/man die Homebox 6360 von KD nicht erwerben. Was auch nicht schlimm ist. Die Fritzbox 7270 habe ich im April 2010 gekauft und die habe ich jetzt über und liegt nu im Keller. Da miete ich lieber das Teil der Next-Generation (6360) und kann locker in 1-2 Jahren mir die vielleicht dann neue Hardware- Generation holen (Gigabit?) ohne dann eine Hardware der 2. Generation wieder irgendwo rumliegen zu haben, wie jetzt mit der 7270.
Ich komme übrigens aus Hamburg und wohne in St.Georg - für die, die wissen wollen von wo aus ich das Breitband nutze.